• Online: 17.697

Sicherheitstraining

otto50 otto50

Themenstarter

Hallo Biker,

bin seit kurzem "stolzer" Besitzer einer K1100 LT.

Dies ist mein erstes Motorrad.

Kann mir jemand Tips für ein Sicherheitstraining geben (vielleicht mit Veranstalter und so)?


ronin12 ronin12

hallo Otto,

 

frag einfach mal bei deinem lokalen ADAC und/oder Fahrschule/n, dort wird dir gerne geholfen


Franke Franke

Düssi Düssi

Sicherheitstraining

Motorrad-Fahrsicherheitstraining

 

(in Oberhausen) soll sehr sehr gut sein !!!


4bei 4bei

Ich habe eins beim ADAC im Gründautal mitgemacht und war sehr begeistert.

 

Es werden übrigens kurze Trainings auf der Sicherheitsstrecke und längere mit Ausfahrt und Übernachtung angeboten.

 

Das Beste war übrigens die Gefahren-Bremsung auf nasser Strecke. Da bekommt man gezeigt wo der Hammer hängt.

 

 

Nie ohne ABS!

 

Gruß

frank

 

 

R1100S ABS


de rolle de rolle

Sicherheitsträning

 

Hallo du da,

mein Tipp an dich wäre, entweder fährst du mit einem der sein Handwerk versteht oder in deinem Fall könnte ich dir ein Träning direkt bei BMW empfehlen unter www.bmwmotorrad.de

Ein Kumpel von mir hat dort eins gemacht er fand ´s TOP.

 

 

Gruß de rolle


M40fan M40fan

Bavarian Open

BMW

bmw-sicherheitstraining is absolut geil.

 

 

kann ich nur empfehlen.

 

 

und den Leberkäs am mittag erst...


GS Günni GS Günni

Traning bei B M W

 

Hallo Biker-Freunde,

ich war heute in der B M W - NL Mannheim u. habe mich mal nach so einem Training erkundigt. Laut NL wird es sehr wahrscheinlich eines in Hockenheim oder Gronau geben. Wäre natürlich interessant für Leute, welche aus dem Raum Rhein/Neckar kommen. Das Traning soll einen ganzen Tag gehen. Der Fun-Effekt wäre Erfahrungsgemässig RIESIG u. lernen tut man auch noch was dazu. Preis konnte mir aber noch keiner genannt werden. Ich denke, dass so ein Trainig auch für Biker geeignet ist welche ihre Maschine zwar schon länger haben, aber jedes Jahr eine Winterpause einlegen. Wenn ich es mit meiner Arbeitszeit (Schichtdienst) untern Hut bekomme bin ich zu 99% dabei. Allso einfach ab und zu mal bei einer NL nachfragen!

 

Vieleicht sieht man(n) sich ;-)))

 

Tschüssi ...

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von M40fan

bmw-sicherheitstraining is absolut geil.

 

 

kann ich nur empfehlen.

 

 

und den Leberkäs am mittag erst...


M40fan M40fan

Bavarian Open

BMW

Sicherheitstraining

also ich habs aufm BMW-Testgelände in aschheim gemacht!


klausiw klausiw

Hallo Otto50,

 

such mal im INternet unter Deutsche Verkehrswacht, haab ich neulich ein ST gemacht, war gut und etwas günstiger als beim ADAC.

 

Gruß


Deine Antwort auf "Sicherheitstraining"

BMW Motorrad: Sicherheitstraining

Ähnliche Themen zu: Sicherheitstraining

  • Sicherheitstraining Hockenheimring
schliessen zu
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
banner ad teaser button resource