Sicherheitsschalter für Benzinpumpe??
Themenstarter
|
Mein kleiner Fiesta ist schon etwas älter und somit hat er auch die probleme eines alten. Gestern ging er gar nicht mehr an. Da habe ich jemanden vom ADAC kommen lassen. Der Mann vom ADAC hat mir den Sicherheitshebel der Benzinpumpe wieder in die richtige Richtung gedreht (wird wohl beim fahren durch einen Ruck zugegangen sein). Gestern Abend hat mein Freund dann die Tür zur Fahrerseite so stark zugeschlagen, dass der Sicherheitshebel wieder zugegangen ist. Ich weiss, dass dieser Hebel sich auf der Fahrerseite unten links in der Autowand befindet (in der "Verkleidung" des Autos). Mein Problem ist eigentlich nur: WO FINDE ICH DIESEN SCHALTER GENAU???
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!!!
Hutscheknuffy |
-
BMW 3er E36 Forum
Alpina Ölfilterdeckel alternativen für M52? M3 Ölfilterdeckel?
122 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.968 Beiträge -
VW Golf V Forum
GTI (MFL) Lenkrad im GT einbauen
112 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Scheiben tönen Raum Augsburg
15 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Pfeifen beim Gas geben
89 Beiträge

Wenn es ein Fiesta GFJ ist, der von 89-96 gebaut wurde, dann sitzt der Sicherheitsschalter für die Benzinpumpe im Fahrerfußraum unten links. Dort sollte eine runde Öffnung in der Kunststoff-Verkleidung sein, die evtl. auch mit einem Stopfen versehen ist. Da hinter sitzt der Sicherheitsschalter. Wenn du ihn nicht siehst, dann sitzt er hinter hinter einem filzartigen Füllmaterial, macht aber nix. Einfach reindrücken und gut.
Und die Suche beginnt.
Es ist genau dieses Auto. Ich habe schon den ganzen morgen ´jemanden gesucht, der mir da weiter helfen kann. Mein Schwager ist jetzt mal eine Runde mit suchen dran. Ist der Schalter vielleicht klein und weiss??
Vielen Dank für deine Hilfe!!
Ich versuche mal, es noch treffender zu beschreiben. Am besten du öffnest die Fahrertür weit und hockst dich davor, so dass du in den Fahrerfußraum blicken kannst. Dann schaust du ganz nach links. Dort wo die Türöffnung zuende ist, siehst du unten (links vom Kupplungspedal) eine Kunststoffverkleidung mit einem etwa 1 Euro großen Loch. Dort drin sitzt der Schalter. Wenn gelbes Dämmmaterial zu sehen ist, dann ist der Schalter darunter. Hoffe, dass ihr ihn finden konntet sonst muss ich nachher noch ein Foto machen
Wenn du die Bedienungsanleitung vom Fiesta noch hast - dort findest du ebenfalls eine genaue Beschreibung des Wiedereinschaltens.
Wofür genau ist den dieser Schalter? Zum Abschalten, wenn man einen Unfall hat??
Sicherheitsschalter für Benzinpumpe??
ne, zum einschalten nach dem unfall. weil der bei einem unfall automatisch die benzinzufuhr stoppt, so dass so schnell nix in brand geraten kann