ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Sicherheitskopie von Navi-DVD brennen APS 50

Sicherheitskopie von Navi-DVD brennen APS 50

Themenstarteram 12. Mai 2009 um 18:00

Hallo zusammen,

würde gerne von meiner Navi DVD eine Sicherheitskopie machen, um das Original im Alltag zu schonen.

Habe es soeben mit Vista versucht, hier sagt man immer das keine Datein zum brennen vorhanden sind.

Hat einer von euch Erfahrungen, oder im besten Fall, hat es schon jemand von euch geschafft?

Würde mich über Tips sehr freuen....

Ach ja es handelt sich um die DVD des APS 50.

Danke und Gruß an Alle

Beste Antwort im Thema
am 12. Mai 2009 um 22:39

@teddy7500

1. Es ist möglich die DVD ohne spezielle Hilfsmittel, die einen Kopierschutz aushebeln, zu kopieren (siehe meinen Beitrag oben).

2. Es ist nicht verboten, die Navigations-DVD zu kopieren.

In dem Lizenzvertrag, der zusammen mit der Navigations-DVD ausgehändigt wird, steht auf Seite 2

„... Demzufolge dürfen Sie diese Daten vorbehaltlich der in den folgenden Absätzen genannten Einschränkungen nur für den persönlichen Gebrauch kopieren...“

Also, ein Kopieren ist ausdrücklich erlaubt, wenn die dann folgenden üblichen Einschränkungen (nur persönliche Verwendung, kein Entfernen der Copyright-Vermerke, kein Verändern der Daten, etc.) beachtet werden.

Beste Grüße,

Stefan

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 12. Mai 2009 um 18:52

Das geht mit CloneDVD...... Alles andere als Sicherheitskopien ist aber verboten!!!! ;)

am 12. Mai 2009 um 19:16

habs mit CloneCD gemacht ( er erkennt, dass es eine DVD ist)

Mein Laufwerk erkennt aber nur DVD-R also vielleicht drauf achten ;) bei DVD+R kann er bei Musik die DVD nicht richtig abspielen.

am 12. Mai 2009 um 21:27

Meine Sicherungskopie (die ich derzeit auch im Navi verwende) habe ich problemlos auf einem Apple Mac erstellt - prinzipiell sollte eine Kopie also möglich sein.

Ich habe jetzt mal versucht eine Kopie auf meinem Windows PC zu erstellen. Auf dem läuft allerdings nicht VISTA sondern XP. (Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass sich auf dem PC KEINE Software zum Cracken von Kopierschutz befindet. D.h. wenn es auf diesem PC geht, sollte es auf jedem anderen PC mit Windows XP auch funktionieren).

Ergebnis: Das Kopieren mit einer alten Version der Brennsoftware NERO Express 6 unter Windows XP funktioniert einwandfrei. Um ganz sicher zu gehen, habe ich die Kopie eben im Auto ausprobiert - das Audio 50 akzeptiert die Kopie und die Routenberechnung funktioniert.

Bist Du sicher, dass Du

a) die DVD in ein DVD-Laufwerk eingelegt hast (mein alter Dell PC hat bspw. noch ein zweites Laufwerk nur für CDs - da erwischt man schon mal das Falsche)

b) in Deinem Brennprogramm das Kopieren der kompletten DVD ausgewählt hast (Image Copy)

Vielleicht kann es jemand noch unter VISTA testen.

Beste Grüße,

Stefan

am 12. Mai 2009 um 21:59

Hmm

War nicht mal die Rede davon, das alles verboten ist, sobald man einen Kopierschutz umgeht?

Ich meine sowas mal gelesen zu haben.

am 12. Mai 2009 um 22:39

@teddy7500

1. Es ist möglich die DVD ohne spezielle Hilfsmittel, die einen Kopierschutz aushebeln, zu kopieren (siehe meinen Beitrag oben).

2. Es ist nicht verboten, die Navigations-DVD zu kopieren.

In dem Lizenzvertrag, der zusammen mit der Navigations-DVD ausgehändigt wird, steht auf Seite 2

„... Demzufolge dürfen Sie diese Daten vorbehaltlich der in den folgenden Absätzen genannten Einschränkungen nur für den persönlichen Gebrauch kopieren...“

Also, ein Kopieren ist ausdrücklich erlaubt, wenn die dann folgenden üblichen Einschränkungen (nur persönliche Verwendung, kein Entfernen der Copyright-Vermerke, kein Verändern der Daten, etc.) beachtet werden.

Beste Grüße,

Stefan

am 13. Mai 2009 um 11:41

Ah ok.

Dann ist aber auch kein Kopierschutz drauf würde ich mal denken oder?

am 13. Mai 2009 um 19:22

Hey Leute, ein gutes Thema

hab mich echt seit langer Zeit durch verschiedene Foren und Links über google gelesen.

Oft wurde dieses Thema nun besprochen. Aktuelle aber eher vor ein bis zwei jahren.

es wurden viele spekulationen gemacht. einer wußte nicht ob nero oder alc 120% .

einer weiß zwar dass bei manchen einen kopier schutz gibt bei anderen nicht.

die diskussionen über die strafbarkeit ist mit dem besitz des originals bisher eindeutig geklärt.

so:

MERCEDES-BENZ DVD COMAND APS VERSION 2007/2008 9.1

dass ist der stand der dinge. wenn jemand hier 100% die antwort weiß bitte ich ihn mir diese auf folgendes zu geben:

Brennprogram: ??

Rohlingtyp, -marke,-farbe: ??

Kopierschutz umgehung erforderlich, falls ja wie: ??

Update des Commands erforderlich: ??

Fazit: ??

Hab versucht durch die nüchternheit meines kommentars gezielt ein endgültiges ergebniss zu erfragen. viele mitglieder wiedersprechen sich gegenseitig, welches die übersichtlichkeit ihrer antworten zur folge hat.

mit freundlichem gruß

erik

danke an die leute mit erfahrung die sich meinem problem widmen

am 13. Mai 2009 um 20:00

Brennprogram: Clone CD ( erkennt die eingelegte DVD)

Rohlingtyp, -marke,-farbe: DVD-R

Kopierschutz umgehung erforderlich, falls ja wie: umgehung nicht erforderlich

( angabe zur DVD vom APS50, denke aber die COMAND DVD hat auch keinen Kopierschutz)

Fazit: APS50 Sicherheitskopie läuft Super!

am 13. Mai 2009 um 20:41

super typ, klare gute antwort. sowas hilft auch anderen jetzt weiter.

werd es versuchen für comand hoffe es wird auch klappen, werd meine erfahrung posten

thx

Brennprogramm: Bei Windows XP geht auch Nero Burning 6.0

rest wie oben

 

Übrigens : Mir hat der Händler geraten unbedingt nur eine DVD Kopie im Fahrzeug zu verwenden und die Original DVD schön zuhause zu lassen.

 

Gruß DTH 

Themenstarteram 16. Mai 2009 um 9:48

So danke ersteinmal an alle die sich beteiligt haben.

Ich habe es geschafft mit Hilfe von CloneCd und DVD-R Rohling.

Die Kopie läuft 1a und das Original verschwindet nun bei den Fahrzeugunterlagen.

Danke nochmal

Zitat:

Original geschrieben von Cannonball86

Brennprogram: Clone CD ( erkennt die eingelegte DVD)

Rohlingtyp, -marke,-farbe: DVD-R

Kopierschutz umgehung erforderlich, falls ja wie: umgehung nicht erforderlich

( angabe zur DVD vom APS50, denke aber die COMAND DVD hat auch keinen Kopierschutz)

Fazit: APS50 Sicherheitskopie läuft Super!

Hallo,

funktioniert dieses Brennverfahren auch bei Comand NTG 2.5 mit Festplatte?

am 17. Januar 2010 um 15:56

Ich habe mir auch eine Kopie gemacht, und zwar mit Nero 7 auf eine DVD+R. Funzt einwandfrei. Ich habe mir auch Audio-DVDs voller MP3s gebrannt, alles DVD+R DL (8,5GB). Laufen alle perfekt im Audio 50. Übrigens alles Verbatim Rohlinge.

uppps,

welch ein Abenteuer. Man munkelt, es sei verboten und im Nutzungsfall kommt die Bundeswehr aus Afgahnien -oder wie das Land dort heißen mag - mit Panzern und Cermedes schickt den Geheimbund mit 99 Mann und Gummiknüppeln.

Was für ein theoretisches Gewusel hier.....

Die Sache geht so: orig. CD oder -beim Comand- DVD 1:1 kopieren, die Kopie im Fahrzeug ins Gerät legen und: fertig.

Kein Geheimdienst, keine Mossat, kein "Moskau Inkasso" wittert das, man nutzt es kommentarlos. Ohne Gehampel.

Warum machen sich manche Leute das Leben selber schwer....

 

cheers

D-AMUR

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Sicherheitskopie von Navi-DVD brennen APS 50