ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Si Zweirad Vertrieb in Rheda-W. und Gewährleistung

Si Zweirad Vertrieb in Rheda-W. und Gewährleistung

Themenstarteram 1. Februar 2006 um 16:22

Hi

da ich mit meiner Frage zum 125er nicht weiter komme eine

andere Frage.Wer hat einen rex Roller der Si Zweirad Vertriebs

gmbh gekauft unabhänig welcher Roller!Die Si Zweirad Gmbh

gibt nur gesetzl. Gewährleistung keine Garantie.Sie schreibt

Wartungsintervalle vor 500km 1.Wartung,danach alle 6Mon.

oder 2500km.Wie siehts aus wenn das 1.Halbjahr um ist und

man macht die vorgeschriebenen wartungen bekommt man

den Roller auch über das 1. Halbjahr hinaus kostenlos repariert??Lt.gesetzlicher Gewährleistung muß man dem

Hersteller einen Mangel bei Übergabe nachweisen.Wie verhält

sich der Hersteller da,wer hat eine Reperatur nach mehr als

6 Monaten erstattet bekommen.

Hintergrund der Frage bei mir ich fahr wenig lohnen sich die

teuren Wartungen,wenn der Hersteller sich lt. Gesetz nach

6Monaten aus der Verantwortung stiehlt??

Die Zweirad gmbh sagte mir am Telefon wenn ich alle Wartungen habe """"""garantieren """" sie 24Mon.

Sagen können sie viel wie ist eure erfahrung mit denen??

Ich hoffe das sich jemand dazu meldet!

MFG Kai

Beste Antwort im Thema

Wer billig kauft, kauft 2x. :rolleyes:

Das man bei Chinakrachern keinen Kundenservice erwarten kann ist doch klar...auch wenn das wirklich schon sehr dreist ist.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

hallo,die machen sich aus den rollern nichts.die rücklaufer werden zelegt als ersatzteile verkauft.denn verkauf eines roller sagen wir mal 999,00€ einkauf keine 200€ .und das rechnet sich bei den .war schon des öfteren da um teile zuholen.wenn ihr wüstet wie es da ausseht und teile rum liegen.aber egal.entweder man hat glück ,und das teil fährt! oder man hat die braune masse am bein.

des weiteren wird der roller auch über peugeot vertrieben! und was soll ich sagen,der gleiche mist,nur mit den unterschied ! der nahme.und die interwalle sind anders!!! entweder alle 12monate oder 2500km mfg fritz

Ich glaube man sollte bedenken, dass man bei den Chinakrachern/ Baumarkt- Rollern, oder wie man die auch immer nennen möchte, die Qualität nicht vergleichbar ist mit einem Roller von Suzuki/ Peugeot oder ähnlich.

Ich selbst habe einen Jinan Qingqi Roller, der auch unter Rex, Baotian, Ecobike usw. verkauft wird, für ca. 660 Euro beim Baumarkt gekauft und wußte, worauf ich mich einlasse.

Ich habe natürlich schon Zündkerzen tauschen müssen, aber auch Probleme mit dem Licht behoben sowie gerade aktuell, den Keilriemen getauscht.

Eine Inspektion habe ich innerhlab der letzten 3 Jahre und 11.000 km nicht machen lassen. Und die Teile kaufe ich nicht bei SI sondern bei ebay oder anderen Shops.

Als Beispiel: Keilriemen bei SI 49 Euro, bei ebay.de/ Ecobike.de ca. 15 Euro ... ein und der selbe!!!!

Und die Teile bei SI sind so teuer, weil sie den Kundendienst teuer bezahlen für Kleinstmängel an importierten Nachbauten von minderer Qualität.

Mir reicht meiner trotzdem! :)

Hallo, ich möchte auch mal was zur Garantie- oder ihrer Gewährleistung anmerken! Mein ehemaliger Inspekteur hat sich auf einmal auch auf seine Hinterbeine gestellt und gemeint, er bekommt den von ihm gefundenen Schaden, oder überhaupt einen, gar nicht ersetzt, obwohl ich mal die SI Zweiirad GmbH wegen meines letzten angeschrieben hatte und sie meinten, sie würden jemand vorbei schicken, oder ich soll mir eine Vetragswerkstatt in meiner Nähe suchen! (Seit dem 14.02.15!) Und ich sagte es ihm dann und fragte, ob er es machen würde und das aber nicht, weil er der Meinung ist, ich hätte schon selbst gesucht und probiert! (Ausser von ihm eine mir gegeben/ verkaufte, gebrauchte Zündspule und Kerzenstecker (Habe ich aber nur umgeklemmt, nicht eingebau!), eine von ihm auch gekaufte, neue Zündkerze und von mir wechseln und ebenfalls von mir Benzinsystem, bzw. Membranhahn prüfen und neuen Regler- Gleichrichter testen!) Und da das aber eben auch alles nicht geholfen hatte, habe ich ihm darufhin jede weitere Inspektion für meinen Roller abgesagt und den Fehler, bzw. weil kein Anspringen mehr von m. Roller, selber weiter gesucht und auch gefunden! Ich hatte mir nämlich dann mit der Zeit auch einen Kompressionsdruckprüfkoffer gekauft und fest gestellt, mein Zylinderdruck ist unter 4 bar gewesen! (Normal wäre so 8 - 13 bar, je nach Motor!) Darauf hin habe ich dann mal den Zylinderkopf abgebaut und die Ventile auf Dichtheit geprüft! (Zylinder und Kolben, sowie Ringe soweit okay!) Und siehe da, aus dem Einlaßventil tropfte Flüssigkeit und wie ich dann mit der Zeit auch noch sogar sah, war und ist der Ventilsitz gerissen! (Wo das Ventil innen am Zyl.- Kopf anliegt!) Nun habe ich mir eben selber sogar ein neues Zylinderkit und Vergaser gekauft und montiert (Mein alter Vergaser wollte auch nach seiner Ultraschallreinigung nicht und ich vermute, der E- Shocke funktioniert wohl auch nicht mehr!) und mein Roller läuft, oder lief wieder, bis vorhin! Da habe ich nämlich festgestellt, dass der Zahnriemen hinten im Variodeckel schon seitlich und oberhalb ' angerfressen ' ist, bzw. es kamen auch schon vorher, beim Fahren, komische Gräusche aus diesem Bereich und ich dachte erst, es ist der Luftfilterkasten! (Es war ein ziemlich lautes, dumpfes Trommeln/ Kloppfen!) Tja und nun stehe, bzw. sitze ich wieder da und werde mir erst mal einen neuen Zahnriemen bestellen und montieren! Abschliesend möchte ich hier aber ebenfalls noch anmerken, dass ich ' nur ' einen REX RS 400, 50 ccm, 4 Taktroller, auf 25 km/ h gedrosselt habe, alle 4 Inspektionen durch führen lassen hatte (Alle bei diesem, anfänglich von mir genannten Inspekteur und die letzte bei 7.500 km!) und er im April ' erst ' zwei Jahre alt wird! Und ich aber auch schon, bis zu diesem ' Ausfall ', im Februar diesen Jahres, ca. 8.200 km, ohne grössere Probleme mit diesem, bzw. meinem Roller zurück gelegt! Und nun habe ich aber auch mal hier eine allgemeine Frage! Würde ich die von mir dann oder nun doch selbst gefundenen Schäden auch von der SI Zweirad GmbH ersetzt bekommen? (Defekte Teile sind ja noch vorhanden, bräuchten nur begutachtet und eventuell mit genommen werden!?) M. f. G., A. P.

Hallo,

normal läuft das glaub ich so.

Die Vertragswerkstatt stellt Garantieantrag mit den Stempeln des Serviceheftes. Wenn das OK ist erteilt SI dem Händler den Auftrag den Fehler zu suchen. Wenn der Fehler gefunden ist darf die Vertragswerkstatt die Teile bestellen und nach Eingang der Lieferung einbauen. Zum Schluß kann dann die Vertragswerkstatt den Aufwand in Rechnung stellen. Ich glaube nicht das Du da viel Glück hast denn nur die Vertragswerkstatt kann und darf den Fehlerdiagnose durchführen. Versuchen kann man es aber sicher. Vielleicht kriegst du die Erstatzteile ersetzt wenn Du auf die Arbeitszeit verzichtest. Mit SI ist es wohl auch vorbei. REX Roller sind wohl nicht mehr auf dem Markt.

Gruß

Ulrich

Zitat:

@ulrich05 schrieb am 30. März 2015 um 17:07:14 Uhr:

Hallo,

normal läuft das glaub ich so.

Die Vertragswerkstatt stellt Garantieantrag mit den Stempeln des Serviceheftes. Wenn das OK ist erteilt SI dem Händler den Auftrag den Fehler zu suchen. Wenn der Fehler gefunden ist darf die Vertragswerkstatt die Teile bestellen und nach Eingang der Lieferung einbauen. Zum Schluß kann dann die Vertragswerkstatt den Aufwand in Rechnung stellen. Ich glaube nicht das Du da viel Glück hast denn nur die Vertragswerkstatt kann und darf den Fehlerdiagnose durchführen. Versuchen kann man es aber sicher. Vielleicht kriegst du die Erstatzteile ersetzt wenn Du auf die Arbeitszeit verzichtest. Mit SI ist es wohl auch vorbei. REX Roller sind wohl nicht mehr auf dem Markt.

Gruß

Ulrich

Hi Ulrich, danke für Deine Antwort! Na ich werde es mal noch probieren, fragen kostet ja nichts, oder? (Das hat mir aber mein Inspekteur nicht gesagt, oder dann doch angeboten, oder allgemein mit mir kooperiert! Wäre ja alles möglich...seinerseitig Fehlersuche.., mich informieren..usw.!) Und falls ich Erfolg habe, melde ich mich wieder! MfG, A. P.

Moin,

wer Scooter in der Preisebene kauft und fährt muss selber schrauben können. Zu schnell werden nach den auf dem Markt geworfenen 2-3 Schiffsladungen Vertriebsnetze wieder dicht gemacht. Bei den Verkaufbösen tummeln sich Händler aus Hongkong etc und verramschen die Joghurtbecher. Die Bautelegleichheit bei vielen bis 1200€ gehandelten Roller zeigt eigentlich deutlich wie hoch der Warenwert ist. Nur die Gewinnspanne wird riesig.

Ach ja EUR 499,00 ist in der Bucht gerade der Tiefpreis für Joghurtbecher

Gruß

Jörg

+ 199 € Versand

Gruß

Ulrich

Zitat:

@ulrich05 schrieb am 1. April 2015 um 14:52:09 Uhr:

+ 199 € Versand

Gruß

Ulrich

Moin

die 199€ Versand darf man nicht rechnen. Die 499 € teilen sich in Herstellung, Transport und dem Händler bei Ebay. Also rund 500€ durch 3

Ich glaube das ist einer von den Rollern die für ca. 100 US Dollar oder ca 90 € aus der Werkshalle in China rollen.

Ist Roller teurer sinkt auch oft der Preis für den Versand mit der Spedition. Man lockt die Kunden mit dem Preis und hofft das sie die Versandkosten nicht bemerken. Es gibt Online Händler da kann man den Roller noch nicht mal umsonst abholen. Da wird dann argumentiert das er noch Fahrbereit gemacht werden muss. Mein Roller kam komplett im China Karton ohne Spiegel aber sprang sofort an und lief. Ich habe damals 35 Euro Versand bezahlt und bei Lidl ist es auch nicht mehr. Wenn man bei den Autos schaut ist es auch nicht anders. Wer bei einem Dacia sparen will der wundert sich dan auch über 750€ Überführungskosten und die bringen das Auto auch noch nicht mal vor die Haustür.

Gruß

Ulrich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Si Zweirad Vertrieb in Rheda-W. und Gewährleistung