ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Si Zweirad Vertrieb in Rheda-W. und Gewährleistung

Si Zweirad Vertrieb in Rheda-W. und Gewährleistung

Themenstarteram 1. Februar 2006 um 16:22

Hi

da ich mit meiner Frage zum 125er nicht weiter komme eine

andere Frage.Wer hat einen rex Roller der Si Zweirad Vertriebs

gmbh gekauft unabhänig welcher Roller!Die Si Zweirad Gmbh

gibt nur gesetzl. Gewährleistung keine Garantie.Sie schreibt

Wartungsintervalle vor 500km 1.Wartung,danach alle 6Mon.

oder 2500km.Wie siehts aus wenn das 1.Halbjahr um ist und

man macht die vorgeschriebenen wartungen bekommt man

den Roller auch über das 1. Halbjahr hinaus kostenlos repariert??Lt.gesetzlicher Gewährleistung muß man dem

Hersteller einen Mangel bei Übergabe nachweisen.Wie verhält

sich der Hersteller da,wer hat eine Reperatur nach mehr als

6 Monaten erstattet bekommen.

Hintergrund der Frage bei mir ich fahr wenig lohnen sich die

teuren Wartungen,wenn der Hersteller sich lt. Gesetz nach

6Monaten aus der Verantwortung stiehlt??

Die Zweirad gmbh sagte mir am Telefon wenn ich alle Wartungen habe """"""garantieren """" sie 24Mon.

Sagen können sie viel wie ist eure erfahrung mit denen??

Ich hoffe das sich jemand dazu meldet!

MFG Kai

Beste Antwort im Thema

Wer billig kauft, kauft 2x. :rolleyes:

Das man bei Chinakrachern keinen Kundenservice erwarten kann ist doch klar...auch wenn das wirklich schon sehr dreist ist.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Hallo

ich bin zwar nicht ganz so der Experte, aber soweit ich weiß, ist 12 Monate der Händler in der Beweispflicht und danach du (12-24Monate). Wenn du die Inspektionen nicht machen lässt , erlischt die Garantie automatisch. Dann würde jeder Händler sagen, dass ein ggf. auftretender Fehler mit Wartung rechtzeitig entdeckt worden wäre und kein weiterer Schaden entstanden wäre. Somit hast du dann die Sache an der Backe kleben.

Ich hoffe ich konnte wenigstens ein bißchen helfen.

Themenstarteram 1. Februar 2006 um 23:49

Hi Tobi

nee muß dich enttäuschen du haust da auch was durcheinander.Gewähr ist das Gesetz und da ist die beweislast

Umkehr nach 6 Monaten.deshalb such ich ja leute die,diese

fa kennen und schon Probleme hatten nach mehr als 6 Monaten.Wer hat nee rex und hatte Probleme außerhalb

der 1. sechs monate quasi ab Monat 7.Und wie verhielte

sich der Impoteur??

mfg Kai

Themenstarteram 2. Februar 2006 um 17:16

Hi

jeder redet über Chinaroller die schlecht sind aber keiner hatte einen Gewährleistungsschaden ???Woher wißt ihr das

die Roller so schlecht sind wenn ihr keine schäden hattet

in der Gewährleistung??

MFG kai

Also Ich kann über die SI nur gutes berichten.. mein auspuff war zu(modell leider mit KAT).

Hab angerufen, und innerhalb einer Woche ist der Typ gekommen. Wir haben uns vor der Haustür getroffen, er ist mit nem Sprinter gekommen (rollende Werkstatt) hatte auch gleich den auspuff bei, glück für mich ohne KAT, die laufen einfach besser. er hat den roller auch gleich nochmal gescheckt, und standgas usw. eingestellt, und das war´s.

Hatte den roller zum Zeitpunkt ca. 1 1/2 Jahre, und auch alle Wartungsintervalle, und alles ging reibungslos. Bin bis Heute voll zufrieden mit meinem Roller.

REX ESCAPE 50

fährt von haus aus ca.55 km /h

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 10:57

Fräge

 

Zitat:

Original geschrieben von issberlin

Also Ich kann über die SI nur gutes berichten.. mein auspuff war zu(modell leider mit KAT).

Hab angerufen, und innerhalb einer Woche ist der Typ gekommen. Wir haben uns vor der Haustür getroffen, er ist mit nem Sprinter gekommen (rollende Werkstatt) hatte auch gleich den auspuff bei, glück für mich ohne KAT, die laufen einfach besser. er hat den roller auch gleich nochmal gescheckt, und standgas usw. eingestellt, und das war´s.

Hatte den roller zum Zeitpunkt ca. 1 1/2 Jahre, und auch alle Wartungsintervalle, und alles ging reibungslos. Bin bis Heute voll zufrieden mit meinem Roller.

REX ESCAPE 50

fährt von haus aus ca.55 km /h

hi

ja so haben die mir auch versichert ,wenn man die Inspektionen macht kommen sie für die Mängel in der Gewähr von 2J auf.Und da kann man ja einiges machen!

Wie bist du den bisher mit Qualität zufrieden ,was hattest du für Mängel wieviel km bis du gefahren?

MFG Kai

Der roller hat jetzt ca. 9000km runter, bis jetzt teu teu teu.

Immer zuverlässig, größere probleme nie.

musste nur Zündkerzen wechseln, und 1mal den Kerzenstecker.

Der garantiefall war wegen dem auspuff, der war zu ! TROTZ vollsynhtetik Oel (Castrol).

Jetzt mal was unter der Hand....-

Ich habe die Intervalle auch nicht wirklich eingehalten, denn schon nach 500km, dann nach 2500km, 5000km, 7500 oder halt jedes halbe Jahr finde ich ein bisschen zu viel, für nen 2T. Wenn man mal bedenkt, was soll denn da schon großartig teueres kaputt gehen, und dann die Kosten pro Inspektion, je nach Werkstatt ca. 70€. Viel zu überteuert, die gucken auch nur kurz drauf, und fahrn mal probe...

Ich hab also die 1. Inspektion gemacht.... beim Kumpel der hat ne Motorrad Werkstatt, danach hat er mir nur noch abgestempelt.. und gut war. :-)

Wie gesagt die gucken da nicht so genau drauf, wo und ob die werkstatt auch eingetragen ist...

Hab ne menge Geld gespart, und bis heute läuft er noch wie ne 1.

am 9. Dezember 2006 um 9:31

ölflecken

 

Guten Morgen an alle...ich habe mit vor drei Tagen einen Roller gekauft...immer wenn der Roller über Nacht draußen steht ist am nächsten Morgen ein Fleck (öl/benzin) auf dem Boden...hat einer von euch ne Ahnung woran das bei einem neuen Roller liegen kann?

am 10. Januar 2007 um 16:47

auisgelaufenes Öl???

 

Der Benzinschlauch taugt nichts-wenn die klemme etwas undicht ist quillt der Schlauch richtig auf und wird immer undichter-schnellstens auswechseln!!!

am 8. Februar 2007 um 15:00

Oelfleck

 

Dasselbe Problem hatte Ich auch bin in die Werkstatt die haben die Ölablassschraube neu eingedichtet dann war alles ok

am 3. Juni 2007 um 17:03

Hi Kai 1

Ich hatte nach 10 Monaten ein Motorschaden, und das ist alle über die Garantie gelaufen, und das ohne Probleme.

Gruß

Salix

am 1. Oktober 2008 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von Kai1

Hi

da ich mit meiner Frage zum 125er nicht weiter komme eine

andere Frage.Wer hat einen rex Roller der Si Zweirad Vertriebs

gmbh gekauft unabhänig welcher Roller!Die Si Zweirad Gmbh

gibt nur gesetzl. Gewährleistung keine Garantie.Sie schreibt

Wartungsintervalle vor 500km 1.Wartung,danach alle 6Mon.

oder 2500km.Wie siehts aus wenn das 1.Halbjahr um ist und

man macht die vorgeschriebenen wartungen bekommt man

den Roller auch über das 1. Halbjahr hinaus kostenlos repariert??Lt.gesetzlicher Gewährleistung muß man dem

Hersteller einen Mangel bei Übergabe nachweisen.Wie verhält

sich der Hersteller da,wer hat eine Reperatur nach mehr als

6 Monaten erstattet bekommen.

Hintergrund der Frage bei mir ich fahr wenig lohnen sich die

teuren Wartungen,wenn der Hersteller sich lt. Gesetz nach

6Monaten aus der Verantwortung stiehlt??

Die Zweirad gmbh sagte mir am Telefon wenn ich alle Wartungen habe """"""garantieren """" sie 24Mon.

Sagen können sie viel wie ist eure erfahrung mit denen??

Ich hoffe das sich jemand dazu meldet!

MFG Kai

am 1. Oktober 2008 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von salix

Hi Kai 1

Ich hatte nach 10 Monaten ein Motorschaden, und das ist alle über die Garantie gelaufen, und das ohne Probleme.

Gruß

Salix

hallo ich habe mein roller am samstag geliefert bekommen musste erhebliche schäden feststellen

1. kratzer auf beiden seiten

2. das rad eiert nach längerem schauen stellten wir fest das die felge ein schaden hat

3. bei einem blinker sitzt die blende nicht fest

also sind schon erhebliche mängel

von umtausch will die firma si zweirad (propheta ) nichts hören geld bekomm ich auch nicht zurück

laut am tel auf gar keinem fall und den roller tauschen sie auch nicht um

sollte ihn in die werkstatt bringen "reparieren lassen " einen neuen roller mit 0 km stand

dann wär er wieder neu das sagte man mir am tel.

wir werden uns einen anwalt nehmen da wir gerade mal 800.-€ in den sand gesetzt haben

da werde ich nie wieder was bestellen

neuer roller und gleich reparieren das kann nicht sein

kann jedem nur ab raten

lg ramona

Zitat:

Original geschrieben von ramona 34

Zitat:

Original geschrieben von salix

Hi Kai 1

Ich hatte nach 10 Monaten ein Motorschaden, und das ist alle über die Garantie gelaufen, und das ohne Probleme.

Gruß

Salix

hallo ich habe mein roller am samstag geliefert bekommen musste erhebliche schäden feststellen

1. kratzer auf beiden seiten

2. das rad eiert nach längerem schauen stellten wir fest das die felge ein schaden hat

3. bei einem blinker sitzt die blende nicht fest

also sind schon erhebliche mängel

von umtausch will die firma si zweirad (propheta ) nichts hören geld bekomm ich auch nicht zurück

laut am tel auf gar keinem fall und den roller tauschen sie auch nicht um

sollte ihn in die werkstatt bringen "reparieren lassen " einen neuen roller mit 0 km stand

dann wär er wieder neu das sagte man mir am tel.

wir werden uns einen anwalt nehmen da wir gerade mal 800.-€ in den sand gesetzt haben

da werde ich nie wieder was bestellen

neuer roller und gleich reparieren das kann nicht sein

kann jedem nur ab raten

lg ramona

kannst dir ruhig einen anwalt nehmen! bringt dir nur nix! der hersteller hat das RECHT die schäden nachzubessern!

erst wenn bei ein und dem selben fehler drei mal ein reparaturversuch erfolglos war hast du das recht das fahrzeug zu wandeln! die kosten für das ausbessern der schäden trägt selbstverständlich der hersteller

am 2. Oktober 2008 um 8:00

Zitat:

Original geschrieben von ramona 34

Zitat:

Original geschrieben von salix

Hi Kai 1

Ich hatte nach 10 Monaten ein Motorschaden, und das ist alle über die Garantie gelaufen, und das ohne Probleme.

Gruß

Salix

hallo ich habe mein roller am samstag geliefert bekommen musste erhebliche schäden feststellen

1. kratzer auf beiden seiten

2. das rad eiert nach längerem schauen stellten wir fest das die felge ein schaden hat

3. bei einem blinker sitzt die blende nicht fest

also sind schon erhebliche mängel

von umtausch will die firma si zweirad (propheta ) nichts hören geld bekomm ich auch nicht zurück

laut am tel auf gar keinem fall und den roller tauschen sie auch nicht um

sollte ihn in die werkstatt bringen "reparieren lassen " einen neuen roller mit 0 km stand

dann wär er wieder neu das sagte man mir am tel.

wir werden uns einen anwalt nehmen da wir gerade mal 800.-€ in den sand gesetzt haben

da werde ich nie wieder was bestellen

neuer roller und gleich reparieren das kann nicht sein

kann jedem nur ab raten

lg ramona

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Si Zweirad Vertrieb in Rheda-W. und Gewährleistung