ForumR-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Shine & More Seevetal bei Hamburg, Fahrzeugpflege

Shine & More Seevetal bei Hamburg, Fahrzeugpflege

Mercedes
Themenstarteram 6. November 2014 um 11:52

Moinsen,

Werde in sehr naher Zukunft (wenn ich meinen Führerschein wieder habe, jajaja Fahrverbot) unseren R350CDI Lang zu "Shine and More" nach Seevetal (i.d.N von Hamburg) zum aufbereiten bringen.

Wagenlackpflege mit von S&M Pflegeprodukten, Innenreinigung & the whole works.

Wir haben dazu noch einen Hundehaarteppich im Heckbereich … kriege das schon selber nicht mehr weg!

Man versprach mir ein (besser aus Neuwertig) Fahrzeugzustand nach Behandlung, was mich von meinen Wintersocken hauen würde. Die Referenzen sehen jedenfalls sehr gut aus (SLS AMG, Porsche, G Klasse, Audi, BMW).

Kostenpunkt EUR 750 all inclusive. Viel Geld, aber dafür ist auch die Erwartungshaltung sehr, sehr hoch.

Man(n) könnte das auch selber machen, aber ich schneide mir ja auch nicht selber die Haare oder führe eine Harnweguntersuchung selber durch - oder?

Ich berichte dann mal wenn ich unseren R wieder in Empfang nehme.

Könnte ja sein, das den einen oder anderes sowas interessiert.

Gruss,

Mark

23 Antworten
Themenstarteram 23. November 2014 um 14:08

Lieber Christian,

Vielen Dank für Deine lieben Worte - ja, der G63 AMG ist ein absoluter Traum.

Das Navi Display finde ich persönlich eigentlich sehr gut, es ist sehr gut abzulesen und nicht in typischer MB Manie zu tief in der Konsole. Kann aber Deine Einwände sehr gut verstehen - es ist Gewöhnungssache.

Verbrauch: Average 16 Liter so circa. Geht aber schnell auch auf 20 Liter und mehr.

Bei Druck (Bleifuss) sieht man die EUR 100 Scheine aus dem Auspuff flattern …. aber meine Frau sagt immer "Du lebst nur einmal". Kann aber bezeugen, wenn man "human" fährt (nicht mehr als 2,000RPM, schön langsam warm fahren, keine Überholstunts, weitsichtig fahren/bremsen/beschleunigen) muss jeder diesen AMG auf 16-17 Liter bekommen.

Der AMG hat einen neueren Motor als der G500, deshalb fiel mir die Entscheidung auch sehr leicht, obwohl ich mehr auf Technik/Sound fokussiert war.

Die R Klasse ( ein FANTASTISCHES AUTO!!!!) hat einen 350CDI und ist die Langversion.

Hat Airmatic und die orthopädischen Sitze. Es gibt kein besseres Auto für Langstrecke.

Fährt sich wie eine S Klasse im SUV feel.

Die R Klasse ist ein Unikat, genau so wie die G Klasse, und die Preise für gute Gebrauchte werden steigen.

Wie überlegen uns gerade, eine R Klasse aus Amiland zu importieren. Meine Frau checkt das gerade mit MB in Houston.

Dann bekommen alle Autos weniger KM Leistung und bleiben länger erhalten und das andere Plus ist, das die Kinder dann irgendwann mal einen perfekt eingefahrenen (und sicheren) Wagen erben dürfen.

Ich denke ein Fuhrpark aus G und R ist einfach der perfekte Fuhrpark. Man lebt halt nur einmal.

Und wenn der Strafzins kommt, dann sollte man eh das Geld ausgeben bevor es sich der Staat reinsaugt.

My opinion.

Freie Fahrt!

LG;

Mark

Ich meinte schon den R. Was die Chromteile angeht ist das eben nicht perfekt. So sieht das aus wenn im Raum braunschweig jemand für 150-200€ dran rumpoliert. Mir reicht das für meinen Alltags R aber für den S ist mir das zu wenig da erwarte ich eben nicht nur putzen sondern aufbereiten. Das kostet dann hier auch so um die 500-600€ ist aber eben dann auch perfekt. Gegebenenfalls sind die Bilder aber auch nicht optimal...da mag ich mich nicht streiten. Was ich sehe ist für MICH zumindest keine 750€ wert...

Zum Rest..naja. Den R kann man vom Fahrverhalten nicht mit einer S-Klasse vergleichen, das sind immer sehr iritierende Aussagen...ich mag meinen R auch sehr und finde ihn toll. Aber er ist eben kein S. Der fährt sich anders und ist auch was anderes, da macht man sich was vor.

Zitat:

@G-Siggi schrieb am 23. November 2014 um 13:06:03 Uhr:

Moinsen,

Hier nun noch die versprochenen Bilder von meiner "neuen" R Klasse. BJ 07.2012 60TKM.

Fotos vom Innenraum habe ich nicht gemacht …. glaubt mir aber …. ist wie neu. Sogar unter allen Sitzen ist alles picobello. Traumhaft.

LG,

Mark

Und falls dann doch jemand meine Seite nicht findet, will ich mit den Bildern vom "Hundehaarteppich" mal behilflich sein :D

Und vielen, lieben Dank für die "Lorbeeren!

Zitat:

@tza schrieb am 23. November 2014 um 16:38:33 Uhr:

Ich meinte schon den R. Was die Chromteile angeht ist das eben nicht perfekt. So sieht das aus wenn im Raum braunschweig jemand für 150-200€ dran rumpoliert. Mir reicht das für meinen Alltags R aber für den S ist mir das zu wenig da erwarte ich eben nicht nur putzen sondern aufbereiten. Das kostet dann hier auch so um die 500-600€ ist aber eben dann auch perfekt. Gegebenenfalls sind die Bilder aber auch nicht optimal...da mag ich mich nicht streiten. Was ich sehe ist für MICH zumindest keine 750€ wert...

Zum Rest..naja. Den R kann man vom Fahrverhalten nicht mit einer S-Klasse vergleichen, das sind immer sehr iritierende Aussagen...ich mag meinen R auch sehr und finde ihn toll. Aber er ist eben kein S. Der fährt sich anders und ist auch was anderes, da macht man sich was vor.

Und natürlich bedanke ich ich mich auch brav bei Leuten, die an Hand von Bildern, die mit einem Smartphone "geschossen" wurden, meine Arbeit diskreditieren. Eigentlich habe ich mich vor Monaten genau wegen dieser Kommentare hier komplett zurück gezogen.

Have a nice day!

Auf den Bildern sieht man die typische "Fleckenbildung" am Plastechrom des Grills. Das haben die Fahrzeuge nicht wenn man sie neu abholt. Es ist eine heidenarbeit das wieder in Ordnung zu bekommen und das hat mich auch schon viel Geld gekostet, weswegen diese Teile bei mir mittlerweile lackiert sind. ABER es geht um die Ankündigung das hier ein Neuwagenzustand erreicht werden soll. Ich nehme an Sie sind der Aufbereiter der sich nun hier aufregt, ich weiss aber nicht ob solche Aussagen von Ihnen kommen. Ich kenne Sie nicht. Ich kann aber sehr wohl auch auf Handybildern etwas sehen...wenn ich meine Spiegelreflex auspacken muss damit man sieht das es gut ist dann läuft was falsch...davon ab das manche Stelle dann wohl nicht besser aussehen würde. Ich kenne weder die Grundlage des Fahrzeugs, wenn ich mir die Kofferraumbilder ansehe schwant mir jedoch übles, noch kenne ich die Abmachung über die Arbeit. Aber das wäre MIR das Geld nicht wert. Das ist meine Meinung und wenn man die nicht mehr posten darf dann läuft was schief. Man könnte auch sachlich antworten, stattdessen kommen dann solche Beiträge...da vergeht einem alles. Wozu solche Foren noch gut sein sollen frage ich mich immer öfter...

Ich habe vor ein paar Wochen meinen 2013 gekauften Mitsubishi Pajero komplett aufbereiten lassen für 165,- Euro + MwSt. Er stand nur einen Tag bei Mobile drin, da war er schon verkauft dank der sehr guten Aufbereitung! Also mehr als 250 Euro + MwSt. sollte das auf keinen Fall kosten. Mein Aufbereiter hat regelmässig auch richtig teure Kisten auf dem Hof, die gewienert und poliert werden, also kann er nicht so schlecht sein.

am 4. Dezember 2014 um 16:51

Hey,

Hier mal ein paar Fotos vun unserem CLK nachdem wir ihn aufbereitet haben.

Wir machen das als Hobby, jedoch haben wir das ganze als Firma aufgezogen.

@PedroRasanto Ich glaube du hast noch nie gesehen wieviel arbeit eine anständige Aufbereitung ist. Nicht nur einmal drüber und gut ist.

Wir machen immer 3 Polierdurchgänge, 1. zum Schrammen herausnehmen, 2. Hologramme entfernen und 3. eine Hochglanzpolitur.

Dann natürlich ein gutes Wachs oder Versiegelung drauf.

Dann hat man sonst nix gemacht als den Lack. Kein Innenraum, keine Felgen, keinen Auspuff, keinen Motorraum, garnix...

Wenn man das ordentlich macht, benötigt man einen ganzen Tag (12 Stunden) zu 2 dafür. So machen wir das jedenfalls und die Resultate könnt Ihr gerne auf unserer Facebook Seite sehen.

ww.facebook.com/luxembourg.detailing

mfg

Kay

Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 8:43

@ Real Diesel: sehr geil. Viel Glück mit Eurem Business.

Gruss,

Mark

am 6. Februar 2015 um 22:32

Also ich hatte bezüglich meines E500 mehrfach mit Shine & More zu tun und hatte immer das Gefühl hier geht nur es um Leidenschaft und Perfektionismus. 12 Stunden Arbeit zu Zweit an einem sehr verdreckten SUV halte ich für realistisch. Wer mal versucht hat, Hundehaare aus dem Auto zu entfernen, weiß dass dafür 3-4 Stunden gar nichts sind. Vergessen sollte man auch nicht, was das Equipment und die guten Produkte kosten, ganz zu schweigen von einer entsprechenden Halle usw. Fragt doch mal nach dem Stundensatz nach Abzug der Materialkosten... Ich hatte auch schon Aufbereitungen für 200 Euro- das ist meiner Erfahrung nach eine andere Nummer! Abgesehen davon, wenn ich einen gepflegten Garagenwagen ohne Kratzer und Waschanlagennutzung zur Aufbereitung bringe, ist der Preis natürlich sehr viel geringer. Bei Plastikchromteilen im Steinschlagbereich hilft nur der Austausch.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Shine & More Seevetal bei Hamburg, Fahrzeugpflege