500
Ost-Fahrzeuge:

Shiguli 2101 Tacho ausbauen

• Trabant 500 Ticker
  • Ost-Fahrzeuge Forum
  • Trabant 500 Blogs
  • Trabant 500 FAQ
  • Trabant 500 Tests
  • Trabant 500 Marktplatz
Lada 2101

Shiguli 2101 Tacho ausbauen

XS78 XS78

Volkspolizist

Themenstarter

Bei meinem Shiguli (Lada) 2101 ist die Tachobeleuchtung kaputt.

Kann mir jemand sagen wie ich das Kombiinstrument ausbaue? Ist es eventuell im Amaturenbrett nur reingesteckt und wird mit Spangen gehalten?

Danke für eine Info.

Hi,

hab das zwar schon ewig und drei Tage nicht mehr gemacht (machen müssen), durch die Öffnung fürs Radio hinter das Kombiinstrument greifen und die Haltefeder zurückdrücken, dann das KI vorsichtig etwas herausnehmen, die Tachowelle abschrauben und die Stecker abziehen.

Einbau, Stecker und Welle dran, KI nur ins Armaturenbrett eindrücken.

Sollte ein Radio verbaut sein, dann musst Du von ganz unten hinters Armaturenbrett greifen.....

Gruß der Sachsenelch (der in der LADA- Werkstatt gelernt und gearbeitet hat)

XS78 XS78

Volkspolizist

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Sachsenelch

Hi,

hab das zwar schon ewig und drei Tage nicht mehr gemacht (machen müssen), durch die Öffnung fürs Radio hinter das Kombiinstrument greifen und die Haltefeder zurückdrücken, dann das KI vorsichtig etwas herausnehmen, die Tachowelle abschrauben und die Stecker abziehen.

Einbau, Stecker und Welle dran, KI nur ins Armaturenbrett eindrücken.

Sollte ein Radio verbaut sein, dann musst Du von ganz unten hinters Armaturenbrett greifen.....

Gruß der Sachsenelch (der in der LADA- Werkstatt gelernt und gearbeitet hat)

Werd wohl hinters Armaturenbrett greifen müssen. Bir mir ist zwar kein Radio drinne, aber eine feste Blende mit Schaltern. Siehe Foto.

Danke für die Info.

Hi,

würde es trotzdem erstmal probieren, vielleicht sind die Kabel lang genug um die Blende weit genug weg zunehmen.....

Gruß der Sachsenelch

XS78 XS78

Volkspolizist

Themenstarter

Werde es die nächsten Tage probieren und dann berichten.

Ost-Fahrzeuge: Shiguli 2101 Tacho ausbauen

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Shiguli 2101 Tacho ausbauen : Ost-Fahrzeuge (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH