Shiftlight / Schaltblitz selber bauen
Themenstarter
|
Hallo, ich möchte für meinen Stoppelfeldrenner ein Schiftlight haben. Wie könnte man so etwas selbst bauen? Wo könnte ich die Drehzahl abgreifen? (Subaru Legacy 2.2) Wie müsste die elektrische Schaltung aussehen?
Danke schon mal für die Hilfe.
Gruß, Malzan |
-
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.875 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.968 Beiträge -
VW Golf V Forum
GTI (MFL) Lenkrad im GT einbauen
112 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Scheiben tönen Raum Augsburg
15 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Pfeifen beim Gas geben
89 Beiträge

Schau mal bei Conrad da gibt es eine Schaltung für wenig Geld
1xDie Schaltung vom Conrad taugt nicht viel, da sehr Temperaturempfindlich! Wenn der anfängt warm zu werden stimmen die eingestellten Schaltpunkte nicht mehr! Kauf dir lieber einen von Omex.
1xKennst du Wayne?
elektrischer dzm?
dann ist es einfach (komparator und bisi schnickschnack)
wenn nicht elektrisch.... gibts en kleinen schaltplan der durch die induktion der zündkabel ein drehzahlsignal erzeugt und mit dem du wieder
den komparator ansprechen kannst..... hab ich auch mal gebaut, ist eigentlich nur ein operationsverstärker.
gruss
Bei mir funktionierts.
Hallo,
@ TTriTT :
Hast Du die Nummer von Conrad für den Schaltblitz?
@ rolex :
Der Subaru sollte eigentlich einen elektronischen DZM haben, eine Welle hat er jedenfalls nicht. Könntest Du mir den Schaltplan zukommen lassen?
Gruß, Malzan
Kennst du Wayne?
ahoi hoi
im grunde suchst du einen stinknormalen spannungswächter...
http://www.worldwidewhat.de/spannungswaechter.htm
einfacher geht es nicht
Gruss
Da wüsste ich jetzt garnicht, wie ich das anschliessen soll. Ausserdem brauche ich natürlich ein viel helleres Licht.
Gruß, Malzan
Kennst du Wayne?
ohjeh, ein bisschen bastellaune sollte natürlich vorhanden sein
also, der spannungswächter braucht so gut wie keinen strom zum wächtern
also kannst du ihn direkt dahin klemmen wo dein drehzahlmesser(zeiger) sein signal herbekommt (multimeter vorhanden?)
den ausgang von dem ding kannst du ja verwursten... mit einem einfach transistor kannst damit auch en 500 watt baustellenstrahler ansteuern wenn willst hihi
gruss
Bei Conrad gibts kein Schaltblitz mehr, seit Jahren schon nicht mehr.
Bei Ebay gibts nen Bausatz recht billig.
Kann man sich ohne viel Arbeit nen 2-Step Rev-Limiter bauen
Hi
bin ein bisschen spät dran für diesen threat, aber schau doch mal hier:
RST-2007
Die Jungs machen das privat als hobbybastler für Hobby-Motorsportler.
Gruß
renntom
Sieht zu teuer aus
Müsste nen Frequenzfilter Tiefpass/Hochpass nicht auch ausreichend sein um sowas anzusteuern?
Sieht halt so aus, weils gut gemacht ist, isses aber nicht !
Das komplette Teil kostet unter 200 Euro mit allem drum und dran, ich finde das ist o.k., denn das Teil kann noch wesentlich mehr als ein normales Shiftlight. (siehe Flyer auf der Downloadseite)
Gruß
renntom
Zu teuer
Auch Kalle genannt
Es ginge für ca. 20 eu nur müste dann das Programmier Equipment, für das einmalige Programmieren des Mikrocontroller auch gekauft werden .
Ich habe die C Control von Conrad da geht es Problemlos mit .
UNd noch viele Spielerein mehr LCD Anzeigen , Schaltblitze, An Schaltungen , Abschaltungen jeder Art, genau genommen sogar Drehzahl Begrenzer , Start Hilfen so was wie ne Launch Controll.