Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
Alternative Kraftstoffe
Alternative Kraftstoffe Forum

Shell Super 95? Was meint Ihr?

h3c h3c

Themenstarter

http://www.presseportal.de/story.htx?nr=807263

Habe heute morgen in den Nachrichten von dem neuen Benzin gehört. Was meinst Ihr dazu? Dann gibts jetzt auch noch die Möglichkeit für uns LPGler den Benzinverbrauch beim ersten Kilometer auf Benzin zu sparen. Wäre ja ne nette Sache so ein Benzin. Ich kann mir aber nicht so recht vorstellen, dass man so einfach den Verbrauch um 36% senken kann!

Was meint Ihr dazu?

Gruß

Eike

• von 24
  • 24

the_quilla the_quilla

Niplomatische Immunität

naja... ein paar unbeirrbare werden es wie optimax oder wasweissich probieren und einen ruhigeren motorlauf bemerken... ;)

aber ich halte davon nix.

da tanke ich lieber den günstigeren sprit von der freien tankstelle und spare damit 100tig

p2m p2m

wer sagt eigentlich, daß das Benzin mit eine Rolle gespielt hat, beim Verbrauch???

Es wird zwar behauptet, aber ein Beweiss sind sie noch Schuldig!!!!

simmu simmu

Karl-Heinz Kröto !

Moin,

die 36% Ersparnis sind auch nur mit der radikalen Veränderung des Fahrstils zu bewerkstelligen. Allein vom Sprit wird dort ein verschwindend geringer Anteil kommen.

Wieso sollte Shell die Autofahrern helfen, Sprit zu sparen? Was soll das? Die leben doch schliesslich davon! McDonalds macht doch auch keine Kampagne gegen Burger essen?

Sehr suspekt die Sache.

G

simmu

• 1x

Zitat:

Original geschrieben von simmu

Wieso sollte Shell die Autofahrern helfen, Sprit zu sparen? Was soll das? Die leben doch schliesslich davon! McDonalds macht doch auch keine Kampagne gegen Burger essen?

Hallo,

wahrscheinlich hoffen sie, dass dadurch genügent Autofahrer von anderen Marken zu Shell wechseln, so das ihr Umsatz sogar steigt, da in der Praxis die Verbrauchserparnis wesentlich geringer ausfällt als behauptet.

Wenn man es schafft dem Kunden zu suggerieren, dass man selber keinen Vorteil durch die Maßnahme hat, ist das wahrscheinlich das geschickteste Marketing überhaupt.

Gruß,

Jörg

Hallo

Ich denke das es "nur" eine V-Power 95 oktan ist - 100 Oktan V-Power gibst ja nur hier in Deutschland - andere länder heisst das "ding" ja "Shell V-Power 95 Oktan" - wurde aber nicht heir gehen da V-Power ja 100 Oktan ist - also Marketing "sagt" dann heisst es "Shell Supoer 95" ;-)

Marken Tankstellen oder Freie Tankstelle - am besten immer Montag oder Dienstag tanken - ist immer am güngsten.

Anyway, my 2 cents worth ;-)

Gruss

Kim

zum gleichen preis kanns gar net gehen. wenn shell den sprit bundesweit anbieten will muss der transportiert werden, genau wie das 100 oktan zeugs. das kommt afaik ja alles aus hamburg. der rest vor ort kommt markenunabhängig alles von der gleichen raffinerie...

kluge Werbekampagne...... mehr nicht

boisbleu boisbleu

I. werd. k. Abk. benutz.

Shell spricht auch nicht von geringerem Verbrauch durch eine höhere Oktanzahl, sondern:

Zitat:

Das „Weltrekord-Benzin“ enthält spezielle Komponenten. Dazu zählt ein sogenannter „Friction Reducer“. Er wurde entwickelt, um die Reibungsverluste, die bei der Kolbenbewegung im Zylinder entstehen, zu verringern. Denn durch verminderten Widerstand geht der Benzinverbrauch zurück. Die zweite Zielrichtung der Kraftstoffkomposition: den Motor von innen sauber halten.

Klingt nach Gleitgel und Ölverdünner :D

Gruß Tom (hält das ganze eher für einen Marketing Gag)

Wirbelsturm Wirbelsturm

Ich gebe wirklich Gas:-)

ich sag nur werbung:)

ist für mich alles humbug. das V POWER hab ich einmal zum test genommen, ich muss sagen, ich gleube er hat eine leicht bessere gasannahme und läuft rüger aber weniger verbrauch. :)

und das wird jetzt nix anderes sein.

36% weniger Verbrauch, wahrscheinlich mit 90 über die Landstraße gefahren und den Vergleich zum Stadtbetrieb genommen. Tolle Werbung um Kunden anzulocken,die nebenbei noch Punkte sammeln.

Zitat:

Original geschrieben von kimfr

andere länder heisst das "ding" ja "Shell V-Power 95 Oktan"

Ich tanke im Ausland immer "Euro 95" oder "Super 95" . mit dem fährt das Auto recht gut :D

Und in Deutschland tanke ich immer 91 Oktan....

Smileymanni Smileymanni

2T-Öl (0,5 %) im Tank

Mal schauen , ob sterndocktor zu diesem "alten Wein in neuen Schläuchen" was schreibt ;)

anscheinend hat Shell Deutschland einen neuen Marketingleiter , der seine Daseinsberechtigung beweisen muß :p bzw Shell will in D "...in 2 Jahren die Position Nr 1 ..übernehmen." (FOCUS-Interview Nr 9/06)

Technisches: dieser Reibverminderer (Friction Reducer) ist in jedem Markensprit drin; er ist Bestandteil des "Keropur"-Additivpakets von BASF.

http://...edlungschemikalien.basf.de/.../index

in Englisch hier genauer:

http://...formancechemicals.basf.com/.../index.xhtml

in der Mitte schreibt "sterndocktor" über Keropur

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

john1986 john1986

VCDS User in PLZ 53xxx

Hab heute hier eine Shell gefunden, die es schon anbietet. Der Preis war wirklich nicht höher als zum "normalen" Super...Zurzeit liegt mein Verbrauch bei 8L, fahre auch fast nur Autobahn bei normaler Fahrweise. Mal schauen, ob sich nun am Spritverbrauch etwas ändert ;)

Rotherbach Rotherbach

Gefahr! H334

Moin,

Hübsches Marketing ... nur gebe Ich zu bedenken, das im Grunde JEDER, der das Prinzip eines Schichtlade-Direkteinspritzers begriffen hat, in der Lage ist extrem sparsam zu fahren. Ich selbst habe es ebenfalls schon geschafft mit einem Lupo FSI und einem Golf FSI eine 4 vorm Komma (4.6 beim Lupo, 4.9 beim Golf IV) zu haben. Ohne exakt zu wissen, wo die Damen und Herren gefahren sind ... ist da also nicht soviel bei ;) Ich schätze zwar, das man mit einem optimalen Kraftstoff 1-2% rausholen kann ... aber gerade die Fahrer von FSI Motoren werden es gerne hören, das sie nun kein Super Plus mehr verwenden müssen, für optimalen Systemlauf, sondern nur das vermutlich ein oder zwei Cent billigere "Shell Super 95" *fg* Denn Ich nehme an, das dieser Kraftstoff zumindest bei Einführung teurer sein wird als herkömmlicher Kraftstoff. Insofern besteht dort doch irgendwo Sparpotential ;)

MFG Kester

Hinweis: In diesem Thema Shell Super 95? Was meint Ihr? gibt es 352 Antworten auf 24 Seiten. Der letzte Beitrag vom 17. Mai 2010 befindet sich auf der letzten Seite.
  • von 24
  • 24
Alternative Kraftstoffe: Shell Super 95? Was meint Ihr?