| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
Shell Super 95? Was meint Ihr?
Themenstarter
|
http://www.presseportal.de/story.htx?nr=807263
Habe heute morgen in den Nachrichten von dem neuen Benzin gehört. Was meinst Ihr dazu? Dann gibts jetzt auch noch die Möglichkeit für uns LPGler den Benzinverbrauch beim ersten Kilometer auf Benzin zu sparen. Wäre ja ne nette Sache so ein Benzin. Ich kann mir aber nicht so recht vorstellen, dass man so einfach den Verbrauch um 36% senken kann! Was meint Ihr dazu?
Gruß
Eike |
Ähnliche Themen zu: Shell Super 95? Was meint Ihr?
-
Unterschied Shell V-Power 95 und FuelSave Super
von: Bjoern.HH Kommentar: 1 zuletzt am: 02.06.2010 -
Shell V-Power
von: deejaymich Kommentar: 1 zuletzt am: 03.01.2005 -
60/40 95/5 usw. / A6 3,0 MT
von: hypoape Kommentare: 4 zuletzt am: 21.06.2007 -
BMW 328i Bj 95- Welche gas anlagen
von: ThommyVlb Kommentare: 14 zuletzt am: 25.09.2005 -
Preissprünge bei Diesel/Super.. eine Frechheit!
von: Scotty18 Kommentare: 43 zuletzt am: 13.05.2008 -
Super Plus Wohltat fürs Auto?
von: BigN1979 Antworten: 7 zuletzt am: 07.08.2007 -
LPG in Super-Plus Autos
von: Ehrentraut Kommentare: 6 zuletzt am: 24.08.2006 -
Gedenksekunden für Super Benzin
von: Joe_Cool Kommentare: 16 zuletzt am: 21.05.2005 -
Saab 95 lpg
von: chucknaures Kommentare: 6 zuletzt am: 08.09.2006
-
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
21.278 Beiträge -
Opel Astra H & Astra TwinTop Forum
Opel Astra H Lichtmaschine
168 Beiträge -
VW Transporter Forum
T5 Ladedruck spordisch unterschritten
13 Beiträge -
VW Caddy Forum
Schiebetür-Wassereintritt. Sah es bei Euch auch so aus?
76 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl?
31.151 Beiträge

Niplomatische Immunität
naja... ein paar unbeirrbare werden es wie optimax oder wasweissich probieren und einen ruhigeren motorlauf bemerken...
aber ich halte davon nix.
da tanke ich lieber den günstigeren sprit von der freien tankstelle und spare damit 100tig
wer sagt eigentlich, daß das Benzin mit eine Rolle gespielt hat, beim Verbrauch???
Es wird zwar behauptet, aber ein Beweiss sind sie noch Schuldig!!!!
Karl-Heinz Kröto !
Moin,
die 36% Ersparnis sind auch nur mit der radikalen Veränderung des Fahrstils zu bewerkstelligen. Allein vom Sprit wird dort ein verschwindend geringer Anteil kommen.
Wieso sollte Shell die Autofahrern helfen, Sprit zu sparen? Was soll das? Die leben doch schliesslich davon! McDonalds macht doch auch keine Kampagne gegen Burger essen?
Sehr suspekt die Sache.
G
simmu
1xHallo,
wahrscheinlich hoffen sie, dass dadurch genügent Autofahrer von anderen Marken zu Shell wechseln, so das ihr Umsatz sogar steigt, da in der Praxis die Verbrauchserparnis wesentlich geringer ausfällt als behauptet.
Wenn man es schafft dem Kunden zu suggerieren, dass man selber keinen Vorteil durch die Maßnahme hat, ist das wahrscheinlich das geschickteste Marketing überhaupt.
Gruß,
Jörg
Hallo
Ich denke das es "nur" eine V-Power 95 oktan ist - 100 Oktan V-Power gibst ja nur hier in Deutschland - andere länder heisst das "ding" ja "Shell V-Power 95 Oktan" - wurde aber nicht heir gehen da V-Power ja 100 Oktan ist - also Marketing "sagt" dann heisst es "Shell Supoer 95" ;-)
Marken Tankstellen oder Freie Tankstelle - am besten immer Montag oder Dienstag tanken - ist immer am güngsten.
Anyway, my 2 cents worth ;-)
Gruss
Kim
zum gleichen preis kanns gar net gehen. wenn shell den sprit bundesweit anbieten will muss der transportiert werden, genau wie das 100 oktan zeugs. das kommt afaik ja alles aus hamburg. der rest vor ort kommt markenunabhängig alles von der gleichen raffinerie...
kluge Werbekampagne...... mehr nicht
I. werd. k. Abk. benutz.
Shell spricht auch nicht von geringerem Verbrauch durch eine höhere Oktanzahl, sondern:
Klingt nach Gleitgel und Ölverdünner
Gruß Tom (hält das ganze eher für einen Marketing Gag)
Ich gebe wirklich Gas:-)
ich sag nur werbung
ist für mich alles humbug. das V POWER hab ich einmal zum test genommen, ich muss sagen, ich gleube er hat eine leicht bessere gasannahme und läuft rüger aber weniger verbrauch.
und das wird jetzt nix anderes sein.
36% weniger Verbrauch, wahrscheinlich mit 90 über die Landstraße gefahren und den Vergleich zum Stadtbetrieb genommen. Tolle Werbung um Kunden anzulocken,die nebenbei noch Punkte sammeln.
Ich tanke im Ausland immer "Euro 95" oder "Super 95" . mit dem fährt das Auto recht gut
Und in Deutschland tanke ich immer 91 Oktan....
2T-Öl (0,5 %) im Tank
Mal schauen , ob sterndocktor zu diesem "alten Wein in neuen Schläuchen" was schreibt
anscheinend hat Shell Deutschland einen neuen Marketingleiter , der seine Daseinsberechtigung beweisen muß
bzw Shell will in D "...in 2 Jahren die Position Nr 1 ..übernehmen." (FOCUS-Interview Nr 9/06)
Technisches: dieser Reibverminderer (Friction Reducer) ist in jedem Markensprit drin; er ist Bestandteil des "Keropur"-Additivpakets von BASF.
http://...edlungschemikalien.basf.de/.../index
in Englisch hier genauer:
http://...formancechemicals.basf.com/.../index.xhtml
in der Mitte schreibt "sterndocktor" über Keropur
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
VCDS User in PLZ 53xxx
Hab heute hier eine Shell gefunden, die es schon anbietet. Der Preis war wirklich nicht höher als zum "normalen" Super...Zurzeit liegt mein Verbrauch bei 8L, fahre auch fast nur Autobahn bei normaler Fahrweise. Mal schauen, ob sich nun am Spritverbrauch etwas ändert
Gefahr! H334
Moin,
Hübsches Marketing ... nur gebe Ich zu bedenken, das im Grunde JEDER, der das Prinzip eines Schichtlade-Direkteinspritzers begriffen hat, in der Lage ist extrem sparsam zu fahren. Ich selbst habe es ebenfalls schon geschafft mit einem Lupo FSI und einem Golf FSI eine 4 vorm Komma (4.6 beim Lupo, 4.9 beim Golf IV) zu haben. Ohne exakt zu wissen, wo die Damen und Herren gefahren sind ... ist da also nicht soviel bei
Ich schätze zwar, das man mit einem optimalen Kraftstoff 1-2% rausholen kann ... aber gerade die Fahrer von FSI Motoren werden es gerne hören, das sie nun kein Super Plus mehr verwenden müssen, für optimalen Systemlauf, sondern nur das vermutlich ein oder zwei Cent billigere "Shell Super 95" *fg* Denn Ich nehme an, das dieser Kraftstoff zumindest bei Einführung teurer sein wird als herkömmlicher Kraftstoff. Insofern besteht dort doch irgendwo Sparpotential 
MFG Kester