ForumSharan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 1
  7. Sharan Schaltplan Zentralverriegelung

Sharan Schaltplan Zentralverriegelung

Themenstarteram 26. März 2005 um 17:45

Hi,

suche einen Schaltplan für einen Sharan BJ 97, 2,0Liter

Möchte gerne eine Funkfernbedienung nachrüsten, gibts da irgendwelche Probleme die ich beachten sollte? Meine damit irgendwas spezielles?

MFG Eagle

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. März 2005 um 17:45

Hi,

suche einen Schaltplan für einen Sharan BJ 97, 2,0Liter

Möchte gerne eine Funkfernbedienung nachrüsten, gibts da irgendwelche Probleme die ich beachten sollte? Meine damit irgendwas spezielles?

MFG Eagle

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 27. März 2005 um 15:17

Hallo!

Ich habe in einem 7er sharan carat vr6 ine fernbedienung eingebaut, die nicht original war.

ich habe die kabel mittels einer handelsüblichen prüflampe ermittelt, indem ich im fahrzeug war und einer von aussen das schloß betätigt hat, so konnte ich ermitteln, welches kabel zum öffnen und welches zum schließen angezapft werden musste.

War eigentlich ganz einfach, obwohl ich nur hobbybastler bin "kfz".

Hatte die fernbedienung über ebay gekauft, war auch ein iupln di, MIT!! blinkeransteuerung!!, funktioniert einwandfrei! mfg Thomas

Themenstarteram 27. März 2005 um 22:35

Danke für die Info, bin ja eigentlich aus der Brance aber ich habe lieber einen Schaltplan in der Hand ;)

am 22. Februar 2011 um 19:49

Hallo,

ich hab ein Problem mit der Zentralverriegelung bei meinem Sharan Bj 97 1,9TDI. Es geht gar nichts mehr und hinten rechts kann ich die Tür weder von innen noch von außen öffnen. Wo sitzt das Steuergerät und welche Sicherung müstte das sein? Hat jemand einen Schaltplan den Ihr mir gern per Mail schicken könnt? Bitte an steffen0766@gmx.de.

DANKE

am 22. Februar 2011 um 21:14

Hi Steffen!
Hast Post! ;)
Viel Glück bei der Fehlerfindung!

Gruß cleMo

am 22. Februar 2011 um 22:11

Vielen Dank ich denke das hilft mir weiter. Hab da allerdings noch das Problem mit den Sicherungen. Ich glaub das ist ne Katastrope beim Sharan. Gibt es eine Legende wo welche Sicherung zu finden ist. Ich vermute das die S52 durch sein könnte, hab aber alle durch gemessen und alle io. Oder wo hat man die wieder versteckt?

Gruß Steffen

am 23. Februar 2011 um 5:46

Hi Steffen!
Falls die Türwarnleuchte Beifahrerseite und die Hinteren beide funken, dann könntest du die Sicherung 52 (10A) ausschließen. Ansonsten sitzt die Sicherung für Zentralverriegelung oberhalb der Relaisplatte.
Werde natürlich eine Legende für die Sicherungen noch für dich raussuchen, alllerdings erst abends.

Gruß cleMo

am 23. Februar 2011 um 18:41

Danke, das Problem war, das erst die zentralverriegelung nur von der Beifahrertür gin und von der Heckklappe. Dachte kein Problem wenn es wärmer beseitige ich den Kabelbruch. Plötzlich geht gar nichts mehr. Fahrer und beifahrertür lassen sich nur mit Schlüssel betätigen Tür hinten rechts geht gar nicht mehr auf, weder von innen noch von außen, hinten links geht nur nach entriegelung von innen und Heckklappe geht gar nicht mehr. Fazid keinerlei elektrische funktion mehr ich glaube die LED in der Tür geht auch nicht mehr.

Hatte gestern ohne Schaltplan mal gemessen und bin der Meinung, das das Rot/weiße Kabel keine Spannung hatte. Sicherungen hatte ich alle gemessen und alle Durchgang. Also entweder hab ich die Sicherung S52 nicht gefunden oder es gibt ein Problem dem Plusverbinder S1 im Plan 45/2.

Grüße vom Bodensee

am 23. Februar 2011 um 19:20

Hi!
Wie sieht´s mit der Beleuchtung der Türwarnleuchten aus, brennen die? Wenn ja, ist die Suche nach einem Verbindungproblem an S1 hinfällig. Eine Möglichkeit wäre noch den Fehlerspeicher abzufragen, vielleicht gibt es den Eintarg 00668 (Bordspannung Kl. 30 zu klein), diese Leitung führt zur Sicherung 52 und weiter zu den ro/ws Kabel.

Gruß cleMo

am 23. Februar 2011 um 20:13

Au ja nun muss ich erstmal damit befassen, wie ich den Fehlerspeicher auslesen kann. Mir würde aber erst mal helfen, wenn ich wüsste, welche Sicherung die 52 ist. Das Steuergerät ist doch das unter dem Fahrersitz oder?

Grüße vom Bodensee

am 23. Februar 2011 um 20:21

Hast du nach der Sicherung 52 schon oberhalb der Relaisplatte gesucht? Und ja, das Steuergerät befindet sich unter dem Fahrersitz.
Hätte noch ein übriges Kabel für dich, allerdings in englisch. Könntest haben, bin ja nicht weit weg vom Bodensee. ;)

Gruß cleMo

am 6. März 2011 um 11:36

Hallo,

diese Zetralverriegelung raubt mir den letzten Nerv. Wer kann mir sagen, wo sich der Plusverbinder (S1 im Schaltplan) im Leitungsstrang der Zentralverriegelung befindet. Ich habe an Sicherung S52 12V Spannung und am Steuergerät kommen nur 5 V an.

Grüße vom Bodensee

am 7. März 2011 um 11:43

Aha, d.h. es gibt sie doch...die Sicherung 52. ;)
Hast die Verbindung an der Steckverbindung, 29-fach, an der A-Säule links, Pin 13 schon kontrolliert? So wie ich das sehe, ist die Verbindung keine direkte Leitung, sonst würde eine Kabelfarbe mit dabei stehen. Die 12 V sollten dann auch auf der Beifahrerseite ankommen.

Gruß cleMo

am 18. März 2011 um 23:21

Nach llangem suchen funktioniert meine zentralverriegelung wieder vollständig.

1. die Sicherung 52 gibt es nur ist die Sicherungsbezeichnung echt eine Katastrohe

2. kann ich nun allen interresierten mitteilen, S1 im Schaltplan gibt es und es ist eine Verbindung die sich im Kabelbaum hinter der Verkleidung der A-Säule in der Höhe der Motorhaubenverriegelung. Das fatale, heir sind alle Plusverbindungen der Zentralverriegelung zusammengefasst. Es werden an diesem Punkt 8 Kabel zusammen geführt. Bei mir war diese Verbindung oxidiert und nach dem Enfernen des Issolierbandes kam nur noch Grünspan zum Vorschein und die Kabel fielen regelrecht auseinander.

3. die Türverriegelung hinten ist warscheinlich in einer undefinierbaren Stellung stehen geblieben. Ich hatte die grünen Kabel abwechselnd mit Spannung beaufschlagt und schon ging wieder alles.

Ich hoffe dies hilft dem einen oder anderen der irgendwann mal einen änlichen Fehler hat. In diesem Kabelbaumbereich befinden sich übrigens auch noch weitere Verbindungen.

Zitat:

Original geschrieben von clemo2006

Aha, d.h. es gibt sie doch...die Sicherung 52. ;)
Hast die Verbindung an der Steckverbindung, 29-fach, an der A-Säule links, Pin 13 schon kontrolliert? So wie ich das sehe, ist die Verbindung keine direkte Leitung, sonst würde eine Kabelfarbe mit dabei stehen. Die 12 V sollten dann auch auf der Beifahrerseite ankommen.

Gruß cleMo

am 19. März 2011 um 3:19

Hi Steffen!
Bist nach langer Suche doch noch zum Ziel gekommen, Gratulation!
Kannst du die Kabelfarbe des Leitungsstranges S1 noch mitteilen, die war ja meines Wissens nicht definiert. Oder sind das die jeweils abgebildeten Farben, die da ihre Verbindung finden?
Wünsche noch knitterfreie Fahrt!

Gruß cleMo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 1
  7. Sharan Schaltplan Zentralverriegelung