ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Shadowline Zierleisten: Farbe löst sich ab

Shadowline Zierleisten: Farbe löst sich ab

BMW 3er E90
Themenstarteram 10. April 2011 um 16:48

Hallo,

wir hatten hier ja kürzlich mal eine Diskussion zur Qualität der Shadowlineausstattung. Ich habe bei mir nun eine neue Variante entdeckt: Die Zierleisten über den Seitenfenstern zeigen sowohl auf der Fahres- als auch auf der Beifahrerseite genau auf der Kante helle Stellen, an denen der Lack abgeht. Sieht aus wie abgescheuert. Ich muss dazu sagen, dass der Wagen nicht durch Waschanlagen geschrubbt wird und rund um diese Kanten keinerlei Kratzer oder Beschädigungen zu sehen sind. Die Stellen ohne Lack ziehen sich von ganz vorne bis fast ganz hinten.

Mein Händler meint, das seien Kratzer, aber er will den Sachverhalt mit München klären.

Kennt jemand das Problem?

Gruß

Klaus

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hi,

meiner hat auch die Black Shadowline, bisher ist mir aber nichts in dieser Art aufgefallen. Welches Baujahr und kannst du Fotos von diesen Stellen Online stellen?

Gruß

Nocenter

Themenstarteram 10. April 2011 um 19:10

Baujahr 2/2009. Fotos muss ich mal machen. Stelle Sie dann hier ein.

Gruß

KLaus

Themenstarteram 22. Mai 2011 um 11:29

So, nun habe ich den Wagen gewaschen und ein paar Fotos gemacht. Was meint Ihr dazu?

Gruß

Klaus

Shadowline
Shadowline
am 1. März 2013 um 7:26

Hallo Klaus,

auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist würde es mich mal interessieren, was aus der Sache geworden ist.

Ich habe nämlich bei meinem 320d Bj. 2009 momentan dasselbe Problem an den Shadowline-Leisten. Bisher hab ich nur Abplatzungen an der oberen Kante genau wie bei dir.

Kann man da über BMW was machen?

Viele Grüße

Stefan

am 22. Juli 2014 um 22:19

selbiges Problem habe ich auch um den Thread mal aus der Versenkung zu holen, glaube aber kaum das BMW da so Kulant ist und was machen lässt.

Leider kostet ein Satz neue Leisten auch gleich mal 300 Euro für beide Seiten :/

am 30. Mai 2015 um 16:33

MOin zusammen, bei mir ebenfalls dasselbe Problem. Das scheint mir definitiv eine Qualitätsfrage zu sein. Bei den Chromleisten tritt der Mangel mMn nicht auf. Ich habe noch Restgarantie und werde mal versuchen was zu erreichen.

 

Was ist bei Euch daraus geworden?

Ich habe heute neue Leisten bekommen. Habe mir im Februar einen E91 Bj11.2011 mit 80.000km gekauft.

Die Teile sollten bei einem Händler 630€ kosten. Ich habe sie nun bei einem anderen Händler über BMW Kulanz kostenlos bekommen. Musste nur ein paar Clips oder so selbst bezahlen ~50€

Bei mir wurde es direkt in münchen kundendienst abgelehnt und in einem bmw autohaus kam das gleiche von dem meister. Ich soll mich damit abfinden :). Werd in einer anderen werkstatt versuchhen

Es kommt wohl immer drauf an wie die Kulanzanfrage gestellt wird. Zumindest hatte ich das Gefühl. Mein Kumpel (BMW Serviceberater) hat schon Sachen bei BMW auf Kulanz durchgeboxt. Das kann ich selbst nicht glauben. Bei mir gab's so auch einiges schon auf Kulanz :-) drücke dir die Daumen

am 2. Juli 2015 um 20:21

Geht wesentlich billiger, gibt auch proffesionelle Chromfolie, ist wie wenn man Auto foliert, da gibts inzwischen auch 3 D Farben und Flip Flop.

am 2. Juli 2015 um 20:25

Moin Jungs. Das müsst ihr mir nochmal genauer erklären, denn meine Kulanz wurde abgelehnt. Begründung gibt es nicht sagt der Händler...habe auch Rost an der heckklappe, den haben sie zumindest übernommen. MMn hat das auch nichts mit Laufleistung zu tun sondern nur mit Lack. Majesty, kannst du in Erfahrung bringen wie es bei dir genau lief? Fotos und Händler stellt Antrag?

Clash, wie alt dein Fahrzug und Laufleistung?

Daten zu meinem Fahrzug: E92, 330xd, 162.000km, Bj. 10/2010

Zitat:

@boerge12 schrieb am 2. Juli 2015 um 22:25:02 Uhr:

Moin Jungs. Das müsst ihr mir nochmal genauer erklären, denn meine Kulanz wurde abgelehnt. Begründung gibt es nicht sagt der Händler...habe auch Rost an der heckklappe, den haben sie zumindest übernommen. MMn hat das auch nichts mit Laufleistung zu tun sondern nur mit Lack. Majesty, kannst du in Erfahrung bringen wie es bei dir genau lief? Fotos und Händler stellt Antrag?

Clash, wie alt dein Fahrzug und Laufleistung?

Daten zu meinem Fahrzug: E92, 330xd, 162.000km, Bj. 10/2010

Also damals wo ich den Antrag auf Kulanz stellte hatte der wagen 67tkm jetzt hat der 73tkm und 3/2011 bj e91 325d.

am 3. Juli 2015 um 6:37

Majesty wie sieht das bei dir aus? Vermutlich lehnen sie wegen der Laufleistung ab.

Gibt's Erkenntnisse ob das Qualitätsmängel sind und ob es Sinn macht das in München zu eskalieren?

Mein Serviceberater (keine BMW Niederlassung) hat wohl angegeben das der Kunde (also ich) eine "bedeutende" Person ist oder so ähnlich. Mehr wollte er mir nicht sagen :-)

Angeblich (er ist sich aber nicht 100%ig sicher) wurde da auch was verbessert an den Leisten.

Das ganze ging wohl völlig problemlos.

Laufleistung war zu diesem Zeitpunkt knapp 90.000km.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Shadowline Zierleisten: Farbe löst sich ab