VW Phaeton 3D
SH Menü nicht mehr vorhanden
Themenstarter
|
Hallo, Danke nochmals bei der Aufklärung meines ersten Problems, jetzt geht es merkwürdig weiter.
Heute Morgen bei – 16 Grad habe ich im Menü (V 10 SH nachträglich freigeschaltet) die SH eingeschaltet diese lief nur kurz an und ging wieder aus, jetzt ist das Menü SH Menü kompl. Weg nur noch Restwärme vorhanden? Sicherung habe ich geprüft die ist OK.
Kennt jemand so ein Problem
Danke im Voraus |

Zu kalt, Batterie durch SH Unterspannung, dann Fahrzeugreset? Damit auch Freischaltung weg?
Gruss capdoc
Tank auf Reserve? Dann geht's auch nicht mehr.
Momo
dann muesste aber das menue noch da sein.
peso
Hallo und Danke erstmal
Sprit ist drin, wie gesagt das Menü ist weg, so als wäre da nie eine SH gewesen.
Ich glaube das mit der Spannung ist eine Richtung....ich habe mir gestern ein VCSD gekauft und muss mal die Codierung prüfen- Ross Rec zeigt nur an "Steuergerät reagiert nicht" mals sehen.
Gruß
SH Menü nicht mehr vorhanden
Guten Abend!
Gleiches ist mir auch passiert! Habe meinen GP3 mit der Freischaltung bekommen. Nach erneutem Starten des Motors ist der Menüeintrag für die Sthzg. verschwunden gewesen.
Überschreibt der Fahrzeugschlüssel die Codierung jedesmal wieder, sobald er "Kontakt" mit dem Fahrzeug aufnimmt?!
Sowas hat mein Händler vermutet...
Grüsse
Thomas
Hallo,
ich habe mal den Fehlerspeicher ausgelesen, die codierung war noch drin. Lief bei mir ja auch Monate lang. Im Fehlerspeicher stand SH Steuergerät defekt, dass erklärt wahrscheinlich warum das Menü weg ist. Ich glaube das hat was mit der Spannung zu tun. Nachdem löschen des Speichers war der Fehler weg, trat auch nicht wieder auf, Menü aber trotzdem noch weg. Ich möchte jetzt noch rausbekommen ob man das Steuergerät reseten kann. Der freundliche meinte ich soll die Boardbatterie mal nachladen...................
@ sozialsabseits hat der Dicke auch noch andere Fehler gezeigt, bei mir waren es einige, die gingen aber beim fahren wieder weg.
Nächste Woche habe ich einen Termin, mal sehen........
Gruß