ForumVolvo Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. SGGGT II - XC90 II Treffen in Schwäbisch Hall 2. Quartal 2016

SGGGT II - XC90 II Treffen in Schwäbisch Hall 2. Quartal 2016

Volvo XC90
Themenstarteram 19. März 2016 um 17:26

Hallo XC90 II Freunde,

hier geht's im Thema "polternde Vorderachse" alias Schwäbisch-Hällisches-Landschwein Grillen, Mohrenköpfle trinken ect ... - kurz gesagt dem angedachten Treffen in und um Schwäbisch Hall weiter.

Terminumfrage usw erstelle ich noch, bin jedoch heute zeitlich sehr eingespannt und morgen den ganzen Tag in Schduggi (Stuttgart) auf der Retro Classics.

Trotzdem: "Feuer frei" für Ideen usw...

Gruß Daniel

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. März 2016 um 17:26

Hallo XC90 II Freunde,

hier geht's im Thema "polternde Vorderachse" alias Schwäbisch-Hällisches-Landschwein Grillen, Mohrenköpfle trinken ect ... - kurz gesagt dem angedachten Treffen in und um Schwäbisch Hall weiter.

Terminumfrage usw erstelle ich noch, bin jedoch heute zeitlich sehr eingespannt und morgen den ganzen Tag in Schduggi (Stuttgart) auf der Retro Classics.

Trotzdem: "Feuer frei" für Ideen usw...

Gruß Daniel

726 weitere Antworten
Ähnliche Themen
726 Antworten

Ich sag's mal so: ich bin prinzipieller Gegner von zuviel Organistion, Vereinen und Mitgliedschaften. An dem Treffen hatte mich gerade die Spontanität am Anfang begeistert; frei nach dem Motto "Lasst uns in der Mitte von D treffen und Benzin quatschen", und wenn einer einen Einweggrill von der Tanke hat, soll er ihn mitbringen (na ja - vielleicht nicht ganz so ;) ).

 

Ich meine auch mit meinen feinen Antennen gespürt zu haben, dass die Mehrheit ähnlich denkt, denn als Daniel die berühmten 3 Szenarien vorgestellt hat, gingen die Reaktionen eher in Richtung "möglichst wenig Chichi".

 

Wenn moellerfm jetzt doch wieder die organisierte Bespassung anregt, halte ich persönlich das für einen Rückschritt. Ich sehe übrigens auch keinen Bezug zwischen dem LP meines Wagens und dem Preis, den so eine organisierte Bespassung (notgedrungen, der Vorgriller will ja auch leben) kosten muss.

 

Also: m.E. back to the roots!

 

Ich fände auch eine fixe Zeit für das Treffen ganz ok, z.B. 15:00 oder 16:00 Uhr - bis dahin sollten es alle ohne Stress geschafft und auch die Hotels aufgesucht haben.

 

Und jetzt Feuer frei ob dieser renitenten Ideen :D ;)

Ja, wie gesagt, dass waren jetzt nur einmal eine Art "Denkanstöße" von mir. Ich kann auch gut mit zwei Kisten Bier abends am Lagerfeuer sitzen und Bratwürstchen grillen. Ich bin in der Hinsicht extrem flexibel.

Ich habe aber versucht, ein Kompromiss-Ansatz zu initieren, da wir ja wohl auch Damengesellschaft haben werden, denn wenn ich das richtig interpretiert habe, kommen einige Foristen mit der OHL. Meine Liebste hat zwar keine Probleme mit "Lagerfeuer-Romantik", aber es soll Frauen geben, die schon beim Anflug einer Fledermaus an Dracula denken und schreiend davon rennen. ;)

Ich habe auch alle Empfänge, Bälle und Buffets auf dieser Welt genossen:

Aber Draußen mit einem kalten Bier, im Qualm, ein Halbes Rind auf Toast vom Rill und lockere Koversation....alles ist schön. :D :D :D

Zitat:

@Hoberger schrieb am 5. April 2016 um 20:44:31 Uhr:

ein Halbes Rind auf Toast

... ne Badewanne voll Flaschbier, Schubkarre Senf und nen' Rundballen Tabak :D

Hi,

ich möchte jetzt nicht anmaßend sein, aber Punkt 1-3 waren längst geregelt und von Daniel bestätigt. Ich fasse (hoffentlich richtig, wenn nicht, korrigiert bitte Daniel) zusammen:

- Daniel kauft das Grillgut, er hat dieses schon näher spezifiziert, das wird ordentliche Qualität sein

- wer möchte, bringt noch was Spezielles mit und gibt Daniel vorher Info darüber

- Grills sind da

- wir grillen im Wechsel, jeder stellt sich da mal dran - gibt genug Spezies hier

- der Profi-Grillmeister fällt nun eh aus, war ja nur bis zum letzten WE buchbar

- also alles schön ungezwungen

- vertraut auf Daniel ;)

Getränke: Auch hier schlage ich vor, auf Daniel zu vertrauen. Bier, etwas Wein, Alkoholfreies das macht er schon. Und jeder darf etwas mitbringen. :D

Nun noch meine persönliche Einschätzung zum Rahmenprogramm. Ich würde max. eine Attraktion sehr zeitig vorher einplanen, für diem die wollen, z.b. vormittags/mittags (Schloß Langenburg mit Automuseum?) und dann zeitig ein schöner Tag ab Nachmittags bei Daniel und zeitigem Grillen.

Und dann folgt der Abend. :D

Nachtrag zu Kosten, meine Meinung: Daniel legt um, auch hier vertraue ich ihm. Ein paar Euro mehr oder weniger spielt für die meisten wohl eher keine Rolle, ein sehr schöner Tag/Abend aber schon. :)

Schönen Gruß

Jürgen

Oder Speisküben: Baustellenparty, 18. meiner Tochter in einem meiner Rohbauten.

Montag danachkam der Maler und Parkettleger und alles war schön!

Die wenigen Flaschen "richtiges" Bier hat Vatti dann gekillt, die Kids trinken ja meist so chemischen Mix mit Red Bull.

Und klar: Das Gerüst! Alles an Treppen hochgeklappt und festgerödelt, damit kein angetrunkener Thestostaronprotz da nachts mit 2 Promille seine Show abzieht. Aber irgendwo hatte ein Maler seine Leiter vergessen und erstmal auf der ersten Lage gehts hoch bis zum Dach. Wer war es: Die dicke Tochter vom Direx des Gymnasiums, hackendicht und ich musste den Xc 90 Femmefatal da runter lotsen, mit einem Knicklicht, unter Beobachtung der inzwischen angereisten beiden Streifenwagenbesatzungen. Herrlich, wie früher :D

Und ohne Mac keine Mucke!

Image
Image
Image

@gseum

So habe ich das auch gelesen. War mir aber an Hand des Diskussionsverlaufes nicht ganz klar. Aber Daniel ist der Einladende, er hat die meiste Arbeit und ich wollte ihm nicht vorgreifen.

Ich schätze mal, viele Foristi mit einer längeren Anfahrtsstrecke werden so wie ich erst um ca. 15:00 da sein. Ich zumindesten zweige mir die Zeit aus meinem Terminkalender ab. Ich kann nicht einen Tag vorheranreisen und muß auch am Sonntagabend wieder zurück.

@Hoberger

:D

Das waren noch Zeiten, wo Musik noch "von Hand aufgelegt wurde" und nicht nach Großbaustelle klang.

Nur das mit dem "richtigen Bier" mag ich dir nicht abnehmen. Herforder Pils, keiner wills....:p

Mit drei vier Jägermeister-Shots bekomme ich das Wasser meiner Geburtsstadt Herford ganz gut herunter.

Bei uns hieß es immer: " wer Braumeister trinkt, isst auch kleine Kinder"

Kenne den Inhaber Fordermann vom IHC, kann daher u.a. die negative Einstellung zu Herforder nicht ganz nachvollziehen.

Izwischen ist es ja eh...Oetker oder so, wie Radeberger, also dann wärs ja Bielefelder Pils!!

Im Blindtest kann eh keiner die gängigen Marken in Pilsner unterscheiden, habs mal in einer sehr vom Gegenteil überzeugten Herrenrunde in mehreren Testreihen... gprft!

Einzig Flens oder Becks Gold als Extreme wurden recht oft erkannt. Viel Psycho dahinter.

Also Barre und Herforder schmeck ich dir bei jeder Blindverkostung heraus

Vorweg....ich habe noch immer nicht den konkreten Termin, wann ich den Q7 im Juni übernehme, hoffe aber stark dass es klappt, zumal es ja mit unserem Treffen nun zum Glück Ende Juni wird.... ist ja erst April..... wird schon.

Ich dachte auch dass alles gut geklärt wäre und Daniel den Zentraleinkauf übernimmt und hoffe dass es dabei bleibt. Daniel kann ja final mal mitteilen was er genau eingekauft hat/wird, so dass jeder für sich selbst nach eigenem gusto ergänzen kann.

Gleiches gilt für die Getränke, wo dann gewünschte regionale oder persönliche Spezialitäten mitgebracht werden. :p

Sofern es ein organisiertes und vor allem sich lohnendes Vorprogramm wie Automuseum & Co. für um die Mittagszeit gäbe, würde ich dafür entsprechend früher anreisen.

Im Laufe des Nachmittags wäre dann die Nach-und-Nach-Ankunft aller Teilnehmer, das sollten wir zeitlich nicht fix machen. Ich denke wenn jeder weiß dass der Grill gegen z.B. 18.00 Uhr angeheizt wird, sollte das doch reichen und wenn sich einer oder mehrere arg verspäten würden, dann können die ja auch mal eben bei Daniel telefonisch durchrufen. Sicher gibt er dafür mal seine Handynummer her.

Wir sollten aber die Hotelquartiere in Bälde buchen.....so wenige Leute sind ja nicht unterzubringen und das sollte möglichst ortskonzentriert sein (Shuttle). Daniel wollte sich netter-und dankenswerter Weise darum in Form von Empfehlungen kümmern.

Vielleicht kriegen wir hier eine Liste zusammen mit Angabe der DZ und EZ, dann könnte Daniel dieses Kontingent BEQUEM und unkompliziert anfragen.

Frühstück dann am besten/ auf jeden Fall im Hotel....denke bei Bullingers war dann abends und nächstens genug hoscha :D

Jupp!

Volle Zustimmung!

Ich für mich sehe das jetzt mal als "Beschlossen und Verkündet" an.

Also: Daniel ist der Marketender, Angrillen 18:00, Um Unterkunft kümmert sich jeder selber. Abgerechnet wird zum Schluß.

Meine Einlage war auch nur als Vorschlag zu verstehen...... Daniel sollte das letzte Wort haben.

Ebenfalls biete ich mich schon jetzt als "helfende Hand" an, für den Fall, dass Sitzgarnituren etc.pp und Grills aufgebaut werden müssen. Auch zu Lasten eines etwaigen Vorprogrammes, das ist für mich Ehrensache.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. SGGGT II - XC90 II Treffen in Schwäbisch Hall 2. Quartal 2016