Phaeton
VW Phaeton:

Servoschliessung Heckklappe nachrüsten

• VW Phaeton Ticker
  • VW Phaeton Forum
  • VW Phaeton Blogs
  • VW Phaeton FAQ
  • VW Phaeton Tests
  • VW Phaeton Marktplatz
  • Exklusiv
VW Phaeton 3D

Servoschliessung Heckklappe nachrüsten

Themenstarter

Hallo,

habe mir einen Phaeton gekauft und bei der Probefahrt der Öffnung des Kofferruames leider nicht die notwendige Aufmerksamket gewidmet.

Jetzt habe ich folgendes Problem: öffne ich das Schloss des Kofferraumes, geht der Deckel nur wenige mm auf, so dass ich zum Öffnen immer mit den Fingerspitzen druntergreifen muß. Beim Schließen gibt es nur 2 Lösungen: schmutzige Finger oder viel Schwung.

Habe dazu 2 Fragen:

Ist es normal, dass die Heckklappe nur wenige mm aufgeht?

Ist es möglich, die Servoschließung nachzurüsten?

Habe mit der SuFu leider nichts passendes gefunden.

Freue mich über jeden Hinweis/Tipp

Gruß

Wilfried

Ja ist Normal, kenne es vom Omega, da sind es aber 5 mm,und das reicht.

Bei meinem Phaeton geht es per servo und ich kann mir nicht vorstellen das diese Nachzurüsten geht.

Außerdem wird man da locker von VW mit Montage 1500,- € min. aufrufen. Macht das dann noch Sinn ???????

Die Nachrüstung, wenn überhaupt möglich, wird den Kaufpreis des Wagens übersteigen.

Wenn Du alleine das Schloss in der Klappe vergleichst... :rolleyes:

Schließen geht aber doch ganz gut mit dem innenliegenden Griff - mit Schwung.

Momo

Ich beschäftige mich auch schon lämger mit dem Thema,

und habe dieses Video gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=7ua-6McwYRI

Vielleicht ist es bei denen, die keine automatische Öffnung haben (so wie bei mir),

möglich, mit stärkeren Federn die Heckklappe öffnen zu lassen...

Vielleicht passen sogar die selben, wie im Golf???

Hallo,

ich bin neu hier und habe mich hauptsächlich aus diesem Grund hier angemeldet, denn ich habe genau das gleiche Problem und das nervt. Heckklappe öffnet nur wenige Millimeter. Die Frau beschwehrt sich und ich darf die Kosten für das Nagelstudio tragen.

Mehrere Besuche bei verschiedenen "Freundlichen" haben keinen Erfolg gebracht. Es wurden zwei Mal die Dämfer ausgetauscht, die Heckklappe neu justiert und mehrere Ölungen (hoffnentlich nicht die letzte) vorgenommen. Ich weiß mir keinen Rat mehr. Das beim Spitzenmodell von VW die Heckklappe automatisch öffnet, sollte Serie sein. So kommt man mit dem Flagschiff nicht in die Oberklasse.

Lange Rede kurzer Sinn. Seit September 2011 suche ich auf verschiedenen Wegen nach einer Lösung. Nun hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.

Übrigens, ein verzweifelter "Freundlicher" hat mir als offizielle Werksaussage mitgeteil: "es ist so". Das kann es doch nicht sein.

Freue mich auch über jeden Tip und Hinweis

Gruß Andreas

VW Phaeton: Servoschliessung Heckklappe nachrüsten

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Servoschliessung Heckklappe nachrüsten : VW Phaeton (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH