Bora
VW Golf IV:

Servopumpe von meinen Freund defekt!!Motorraum voll mit Öl

• VW Bora Ticker
  • VW Golf IV Forum
  • VW Bora Blogs
  • VW Bora FAQ
  • VW Bora Tests
  • VW Bora Marktplatz
  • Exklusiv

Themenstarter

Bei meinem Freund scheint die Servopumpe wortwörtlich im arsch zu sein! Lenkung klappt nicht mehr so gut...

Der Servopumpendeckel lässt sich net wirklich öffnen und der Motorraum ist voller Öl!!!

Woran könnte es liegen????Kann die komplette Servopumpe/Lenkung kaputt sein?

Hi,

klingt eher so als wäre einer der Hochdruckschläuche undicht.

Hochdruckpumpe und Lenkgetriebe können aber auch kaput sein,warum sollten die auch net kaput gehen können:confused:

Gruß Tobias

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

klingt eher so als wäre einer der Hochdruckschläuche undicht.

Hochdruckpumpe und Lenkgetriebe können aber auch kaput sein,warum sollten die auch net kaput gehen können:confused:

Gruß Tobias

wurd mir in nem anderen forum geschrieben das es net kaputt gehn kann ^^ lenken kann der ja..nur als wir gestern um die kurve gefahren sind ging aufeinma die lenkung total schwer....

Hi,

kaput gehen kann alles :D

Ist halt nur die Frage wie wahrscheinlich ein defekt bei nem bestimmten Bauteil ist. Und und über defekte an der Lenkung beim Golf hab ich bisher wirklich noch nix gehört.

Aber wenn die Lenkung nur noch schwer geht und der Motorraum voller Öl ist muß wohl was kaput sein. Wie gesagt ich tippe eher auf nen kaputten Schlauch der Servolenkung.

Gruß Tobias

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

kaput gehen kann alles :D

Ist halt nur die Frage wie wahrscheinlich ein defekt bei nem bestimmten Bauteil ist. Und und über defekte an der Lenkung beim Golf hab ich bisher wirklich noch nix gehört.

Aber wenn die Lenkung nur noch schwer geht und der Motorraum voller Öl ist muß wohl was kaput sein. Wie gesagt ich tippe eher auf nen kaputten Schlauch der Servolenkung.

Gruß Tobias

Hmm..hoffen wa mal ;)

weil das doch alles bisschen doof sowas ;)

Ich danke dir dann schonmal und schreibe dir dann ob de recht hattes ;)

Bei mir ist der Druckschlauch gerissen. Die Deckel des Servoölbehälters sitzen gerne ziemlich fest (Rohrzange hilft zur Not). Guckt mal gerade an den Kühlerventilatoren runter, unter denen geht ein Schlauch her, wenn da was lose rumhängt ist der gerissen. Mit dem Auto übrigens nicht mehr fahren, macht es nur kaputt. Der Schlauch kostet ca. 120 Euro.

Hier mein Thread von damals:

http://www.motor-talk.de/forum/servooelschlauch-geplatzt-t1529304.html

• 1x

King Nova King Nova

Pampersbomber

Also bei mir sind die Schläuche auch schon bissel ÖLfeucht. Meistens da wo die zusammengepresst sind mit so einer art Muffe. 

Naja aber so lange wie es hält...

Ich will damit sagen das es sicher an nem Schlauch liegt. Wo hat sich den das Öl verteilt?

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von King Nova

Also bei mir sind die Schläuche auch schon bissel ÖLfeucht. Meistens da wo die zusammengepresst sind mit so einer art Muffe. 

Naja aber so lange wie es hält...

Ich will damit sagen das es sicher an nem Schlauch liegt. Wo hat sich den das Öl verteilt?

Das Öl war fast im Kompletten motorraum und nun isset auch schon alles auffen geragenboden...

Also nicht wenig...

Kann man so nen schlauch net auch selber einbaun??? Oder muss man dafür ne hebebühne haben????

King Nova King Nova

Pampersbomber

Habt Ihr denn überhaupt mal geschaut ob es der Schlauch ist?? Das wäre doch erstmal interessant.

Erstmal muss man doch wissen was kaputt ist bevor man sagen ob es schwierig ist das du reparieren?! :rolleyes:

VW Golf IV: Servopumpe von meinen Freund defekt!!Motorraum voll mit Öl

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Servopumpe von meinen Freund defekt!Motorraum voll mit Öl : VW Golf IV (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH