-
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.339 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Pfeifen beim Gas geben
89 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.478 Beiträge -
Volvo 850, S70, V70/XC70 I, C70 I Forum
Tür öffnen
13 Beiträge -
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Komische "Geräsuchkulisee" aus dem Gebläße, HILFE!
30 Beiträge
Servoöl verloren beim 320 CDI Motor ging aus und startet nicht mehr...
Themenstarter
|
Hallo,
gestern ging während der Fahrt die Meldung im Display an Lenkungsöl / Werkstatt aufsuchen an. 500 m später viel die Servo aus und sofort ging der Motor aus. Startet nicht mehr. Da woch ich parkte ist ein fetter Ölfleck... müsste mein Servoöl sein.... Was wird defekt sein? Servopumpe? Lenkgetriebe? Oder mit etwas Glück nur ein Schlauch?
Bin für Tips dankbar...
verhindert die Fahrzeugelektrik wegen des Servöls das Motorstarten? |

Ahsp, 320 CDI W 210 T Modell Bj 09/99 226tkm
(324 mal aufgerufen)
Captain Benz
Ich sehe da keinen Zusammenhang... Aber man soll ja niemals nie sagen...
du hast recht...ist n dummer zufall... ist diesel der ausläuft, servopumpe dreht, riemen ist drauf und öl ist knapp aber vorhanden... ich hoffe das nur eine dieselleitung geplatzt ist... schon witzig, da geht die anzeige das erste mal an wegen dem servoöl und 1 km später geht die ganze karre aus ;-)
wenn nan in der pampa steh und nicht richtig guckt. es hat den servoschlauch zerfetzt, ist dich kein diesel sondern hydrauliköl was da raus lief.. also schin wohl doch die elektronik das starten zu verhindern... hoffe ich... schlauch ist bestellt...mal sehen was nach montage passiert.
schlauch gewecheslt, servoöl ist aufgefüllt, ist dicht, aber motor springt dennoch nicht Er versucht normal zu starten aber kommt nicht. Mit Startpilot ist er kurz gelaufen... Kann es doch sein das das Motosteuergerät blockiert und erst ein Fehler glöscht werden muss??? Oder muss es ein anderer Fehler sein. Wer kennt sich damit aus?
Hi,
ich denke nicht dass die Motorelektronik hier den Motor bewusst stilllegt. Hat der geplatze Servoschlauch vielleicht irgendwas beschädigt oder ist irgendwo Öl reingelaufen wo keins hingehört? Mir fällt da z.B. der Kurbelwellensensor ein. Auslesen des Fehlerspeichers ist sicherlich sinnvoll, wenn Du nicht auf Anhieb was findest.
Gruss,
Rainer
Welcher Schlauch wars den, die CDIs brauchen teilweise sehr lange zum Entlüften, da kannste schonmal eine Batterie leerorgeln bis er dann endlich wiederwillig seinen Dienst wieder aufnimmt. Deswegen gibts auch das Entlüfterstück, an dem man eine Saugpumpe anschließen kann, brauchte ich abernoch nie.
Gruss J.
Hi, es war der vom Behälter zur Pumpe hat sich gelöst irgendwie und kam in einen Lüfter und wurde zerfetzt... servoöl war komplett leer, neuer Schlauch montiert öl aufgefüllt und 2 Batterien leer geleiert :-) So ein Entlüfterstück... wo bekommt man das? Ist es Teuer?
Die Entlüftungsleitung ist norm. serie. Ist oben am Railrohr festgeschraubt, aber nirgends angeschlossen, ist eine Leitung die ins Leere geht, am Ende ein weißes Verschlußstück drauf, so ist es zumindest beim 220 und 270 CDI, müsste denke ich beim 320er ebenso sein, Mercedes sollte die dafür Passende Saugpumpe haben, habe sie persönlich noch nie gebraucht, bis jetzt sind alle wieder angesprungen.
Hast du den Filter mit Diesel voll gemacht, sonst muss die ganze Luft erst durch die Pumpe. Auf jedenfall versuchen, soviel Luft wie möglich rauszubekommen.
Gruss Jürgen
Also am Ende sind an der Müllkiste 2 verschiedene Sachen fast gleichzeitig kaputt gegangen. Zum einen war es der Servoschlauch der defekt war und zum anderen ist die Hochdruckpumpe kaputt gegangen... Also wieder einmal, kurz nach einem neuen Turbo viel Geld reingesteckt in ein rostendes Gefährt mit schwarzer Rauchwolke hintendran... juhu...
:-)
1x