-
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Audi A6 C4 1.9 TDI (02.07.1994).
Kommentare: 4 -
andyrx:
Zahnriemen vs. Steuerkette...
Kommentare: 115 -
Sunny Melon: Der S & R Opel Mokka Blog - Alles zum und um den Opel Mokka-A
Kommentare: 2 -
s45chBO:
Renault 19 16V Cabrio
Kommentare: 5 -
Kruemeldriver´s Blog:
Die Rettung eines Peugeot 205 CJ Cabrio´s
Kommentare: 6 -
112 bis 911:
Brennt Bauernhof
Kommentare: 1
Servolenkung Skoda Fabia defekt
Themenstarter
|
Moin,die Servolenkung vom Skoda Fabia ist seit langem defekt ,das heißt ab und zu funktioniert sie.In der Werkstatt wurde die Pumpe ein und ausgebaut,ist ok.der Stecker überprüft.okDer Sensor Lenkwinkel erneuert,auch ok,was kann ich tun?? Es funktioniert noch nicht ,habe bald Arme wie Schwarzenegger.Gruß Gisela Schmidt |

Renault Safrane 2.0 16V
Hallo,
also mir ist so ein Fehler bekannt. War allerdings an einem Seat, jedoch genau diesselben Symptome.
Die Elektronik der Servolenkung hatte da einen Defekt gehabt. Soweit ich weiß ist das Steuergerät aber ein Teil mit der Pumpe, eventuell auch mit der Lenksäule...
Ist die Pumpe samt Steuergerät schonmal ersetzt worden? Oder war sie nur zum Prüfen ein- und ausgebaut worden?
1xHallo und vielen Dank für Dein Beitrag,die Pumpe wurde nur ausgebaut ,soll in Ordnung sein!!!LG G.Schmidt
Renault Safrane 2.0 16V
Wie wurde denn geprüft ob die in Ordnung ist? Die Mechanik mag in Ordnung sein, aber ist es auch die Elektronik?
Welche Fehlereinträge waren im Steuergerät denn eigentlich hinterlegt?
Hallo ,Fehlercode wurde ausgelesen!!Soll und kann nur noch irgendwie am Kabelbaum sein,hat man mir gesagt
Servolenkung Skoda Fabia defekt
Das liegt sehr wahrscheinlich am Kabelbaum.
Das habe ich schon öfters gehabt.
Lass diesen mal durchmessen(keine Durchgangs Prüfung) sondern richtig.
Dann lass die einzelnen Kabel erneuern,nicht den ganzen Kabelbaum.
Gruß Sven
1xKabelbaum ist ein bekannter Fehler. Schau mal, ob er am Längsträger links schon hochgebunden wurde oder ob er immernoch auf dem Längsträger aufliegt. Dann mal in dem Bereich die Isolierung entfernen und schauen, ob die Leitungen aufgequollen sind. Bei uns haben wir bisher IMMER (ca. 10) den Kabelbaum noch auf Kulanz gekriegt. Anfang des Jahres noch einen vom Fabia Bj `00, NICHT scheckheftgepflegt. In so einem Fall hängt aber wohl richtig Arbeit vom Skoda-Partner dahinter, ist nicht die Regel, dass solche Fzg. auch übernommen werden. Dazu dann einfach mal einen Freundlichen aufsuchen und nachfragen.
1x