E46
BMW 3er E46:

Servolenkung komplettausfall

  • BMW 3er E46 Panorama
  • BMW 3er E46 Forum
  • BMW 3er E46 Blogs
  • BMW 3er E46 FAQ
  • BMW 3er E46 Tests
  • BMW 3er E46 Marktplatz
  • Exklusiv

Servolenkung komplettausfall

Hey...

hab ein problem mit der servo...die ist mir gestern komplett ausgefallen...stand bei mcdoof am schalter und wollte losfahren...von einer sekunde auf die anderen ist sie dann total ausgefallen....die füllmengen sind in ordnung und auslaufen tut auch nix...

gibt es da vielleicht ne sicherung die durch ist?? oder hat die servopumpe keine sicherung?

 

habe 225 reifen vorne und kann fast gar nicht mehr lenken bei den reifen...und wenn ich immer irgendwo parken will dann habe ich immer zwei rollbare wagenheber dabei und schiebe ihn in die lücke :)))

 

kennt jemand das problem oder weiss einer was das sein kann?

 

gruß zippi


BMW_Heizer83 BMW_Heizer83

FREUDE AM FAHREN

E46

hatte ich auch gehabt. bei mir war die servopumpe und lenkgetriebe kaputt!


Zitat:

Original geschrieben von BMW_Heizer83

hatte ich auch gehabt. bei mir war die servopumpe und lenkgetriebe kaputt!

Hi was hattn der Spass gekostet?


BMW_Heizer83 BMW_Heizer83

FREUDE AM FAHREN

E46

habs in ner freien werkstatt machen lassen und habe 1600€ bezahlt, aber die teile sind von bmw!!!!

 

laut kostenvoranschlag von bmw wäre ich auf 2500€ gekommen.


Versuche mal an die Riemenscheibevon der Flügelpumpe zukommen und ziehe sie mal nach vorne und wenn das geht ist die Flügelpumpe def.


BMW_Heizer83 BMW_Heizer83

FREUDE AM FAHREN

E46

Servolenkung komplettausfall

genau das war bei mir der fall. die welle der riemenscheibe ist direkt am förderrad in der servopumpe abgerissen und man konnte riemenscheibe inkl. welle rausziehen.


Deine Antwort auf "Servolenkung komplettausfall"

zum erweiterten Editor
BMW 3er E46: Servolenkung komplettausfall

Ähnliche Themen zu: Servolenkung komplettausfall

 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen