-
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Audi A6 C4 1.9 TDI (02.07.1994).
Kommentare: 4 -
Die wunderbare Welt des Kruegerl:
Lass uns Krach machen gehen!
Kommentare: 13 -
Die wunderbare Welt des Kruegerl:
Soundprobe
Kommentare: 4 -
Sunny Melon: Der S & R Opel Mokka Blog - Alles zum und um den Opel Mokka-A
Kommentare: 1 -
s45chBO:
Renault 19 16V Cabrio
Kommentare: 5 -
112 bis 911:
Brennt Bauernhof
Servolenkung am Suzuki swift Cabrio
|
Hiiiiiiiiiiiilfe, hat jemand eine Anleitung für mich wie man das Servolenkgetriebe am Swift cabrio wechselt????? und vor allem was brauche ich für ein Getriebe! Hydraulisch ist mir schon klar, aber wenn ich bei den unzähligen autoteile-Seiten im Internet meine Schlüsselnummern eingebe, bekomme ich verschiedene Sachen angeboten. Wie zum Beispiel:
- ERA SR22105 Lenkgetriebe Betriebsart : hydraulisch
für OE-Nummer : 60E1 Einlass-Ø : 14 mm Auslass-Ø : 16 mm Austauschteil
oder
-ERA SR2809 Lenkgetriebe Betriebsart : hydraulisch
für OE-Nummer : 50G0 Einlass-Ø : 16 mm Auslass-Ø : 16 mm Austauschteil
oder
QUINTON HAZELL QSRP1009 Lenkgetriebe Fahrzeugausstattung : für Fahrzeuge mit Servolenkung Betriebsart : hydraulisch
welches ist denn nun das richtige |
-
BMW 3er E36 Forum
Alpina Ölfilterdeckel alternativen für M52? M3 Ölfilterdeckel?
119 Beiträge -
VW Golf V Forum
GTI (MFL) Lenkrad im GT einbauen
111 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Scheiben tönen Raum Augsburg
15 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.967 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Pfeifen beim Gas geben
89 Beiträge

Querdenker
Kann dir so wahrscheinlich niemand sagen denn, die Anschlußmaße musst du bei dir am Fahrzeug ausmessen, wenn es verschiedene gibt.
Aber Laut OE-Nummer würd ich auf die 60E1 tippen, denn das ist eine typische Anfangszahl von einem Swift EA-Teil. Und nachdem es das Cabrio hierzulande nur bis 1995 (Modell EA) gab, liegt das nahe. Beschwören will ichs aber nicht. Ansonsten sollte bei dir am Lenkgetriebe auch irgendwo eine OE-Nummer zu finden sein. Entweder in weißer Schrift, wie auflackiert oder als Aufkleber.
Davon mal abgesehen.....hast du aufm Schrottplatz schonmal geschaut?
Der Einbau ist eigendlich einfach. Räder runter, Spurstangenköpfe an der Radnabe lösen und ausdrücken, mit 2 Grimpzangen die Zu und Ableitung aus GUMMI, nicht die Aluleitung vom Öl etwas abdrücken, dann läuft nicht das ganze Öl raus. Jeweils links und rechts ist das Getriebe mit einem Halter aus Blech mit jeweils 2 Schrauben der Schlüsselweite 12 befestigt. Lenksäule noch hinter den Pedalen lösen und dann das ganze nach rechts oder links rausziehen. Fertig.
Neues Öl füllst du am besten ATF (Automatikgetriebeöl) ein.
automatikgetriebeöl???? Obwohl nen Schaltgetriebe :-)! lach! nee, nee danke für die Antwort! hat very gut geholfen