ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Servo Ölverlust

Servo Ölverlust

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 9. Mai 2015 um 20:36

Meine Freundin wahr heute mit dem auto unterwegs und dan plötzlich konnte Sie nicht mehr lenken, ging ganz schwer. Haben die gelben Engel zu Hilfe geholt und die meinen das das Servo Öl irgendwo ausläuft. Die haben nachgegossen damit ich bis zu meiner Wohnung komme. Ich habe Sie vergessen zu fragen was das für ein Öl ist, damit ich es selbst besorge und zur Werkstadt bringe. Was denkt ihr was das kosten wird, wenn es z.b nur ein Schlauch undicht ist ? Hoffe das nicht die Servopumpe im Eimer ist.

Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 14. Mai 2015 um 20:55

Es wahr ein Privat nicht beim Handler

am 17. Mai 2015 um 6:50

Doof :)

Das Problem war bestimmt schon vorher. Wie lange fährste das Auto denn schon?

Themenstarteram 17. Mai 2015 um 8:03

So um die 5 Monate.

Themenstarteram 19. Mai 2015 um 18:54

Habe eine neuen Druckschlauch gekauft doch er ist es nicht. Es ist doch die Servo pumpe. Eine Neue kostet bei MB um die 550 €. Was meint Ihr ob es schlau ist eine Gebrauchte zu finden ? Habe eine bei Ebay für 150 € gefunden.

am 20. Mai 2015 um 17:02

Du stellst Fragen :). Ich kann dir nur sagen, daß ich in so ein hochwertiges Fahrzeug, keine gebrauchten, sicherheitrelevanten Teile von Ebay einbauen würde. Das Problem ist ja, daß du es vor dem Einbau nicht prüfen kannst, ob die Pumpe ok ist. Dann bezahlst du für den Einbau und vielleicht den Ausbau und dann kaust du doch ne Neue und kannst den Einbau nochmal bezahlen. Sowas würde ich nur machen, wenn ich es selber einbauen würde.

Gib mir mal deine Schlüsselnummer und ich schaue mal, was es am freien Markt gibt. Dann kannst du da vielleicht noch 200€ sparen und hast 2 Jahre Garantie.

Moin,

die Fragen sind schon sehr verwunderlich die Du im Zusammnehang mit einem solch wichtigen Teil stellst.

Ich würde es noch einmal beim http://www.mbgtc.de/ versuchen.

Wenn da auch nichts zu finden ist, mußt Du halt in den sauren Apfel beissen.

Da fällt mir immer der Spruch meines alten Herren ein:

Auto fängt mit Au an und höhrt mit o auf... in diesem Sinne schönen ABend noch

Themenstarteram 20. Mai 2015 um 17:40

Schlusellnummer 1313 BGO

am 20. Mai 2015 um 18:39

Sind wohl überholte Austauschteile

http://www.teilehaber.de/.../mercedes-benz-e-klasse-coupe-(c207)-e-350-cdi-(207-322)-t31057.html

http://www.daparto.de/.../2-2520-1401?kbaTypeId=25056

Entscheiden musst du letztendlich nun selber. Austauschteil ist halt gebraucht und überholt, aber günstig.

Zitat:

@robo_24 schrieb am 20. Mai 2015 um 19:19:53 Uhr:

Moin,

die Fragen sind schon sehr verwunderlich die Du im Zusammnehang mit einem solch wichtigen Teil stellst.

Ich würde es noch einmal beim http://www.mbgtc.de/ versuchen.

Wenn da auch nichts zu finden ist, mußt Du halt in den sauren Apfel beissen.

Da fällt mir immer der Spruch meines alten Herren ein:

Auto fängt mit Au an und höhrt mit o auf... in diesem Sinne schönen ABend noch

Dein alter Herr hat Recht, du hast nur vergessen...und in der Mitte steht ein "t" wie "teuer"...

Themenstarteram 22. Mai 2015 um 16:45

Heute habe ich es mal selbst in die hand genomen und habe auch die stelle gefunden weis der Meister gesagt hat, aber irgendwie kann ich mir schwer vorstellen das die Pumpe kaput ist, eher würde ich denken das die dichtung in der pumpe (wenn es eine gibt) ausgetauscht muss. Jetzt weis jemand ob da eine dichtung ist ? Auf dem bild sieht ihr die Leitung auf der ein dichtung drauf ist, ist so eine auch auf der seite wo die Leitung rein geht ?

Hier ist auch das Video :

https://www.youtube.com/watch?v=QO0kM60jy4g&feature=youtu.be

Img-3631
Img-3649
Img-3660
am 22. Mai 2015 um 20:04

Oh man, du bist mir so Einer. Was ich gestern gesehen habe, gibt es da auch irgendwo nen Simmerring, aber bitte lass es einfach. Du wirst nirgendwo einen Plan finden wo die Pumpe in Einzelteilen aufgelöst ist. Dafür gibt es Spezialfirmen, die sich auf Regenerationen spezialisiert haben und auch das nötige Werkzeug haben. Du vergeudest deine Zeit und nix Brauchbares wird dabei heraus kommen. Ich habe auch schon an meinem alten CLK den Kompressor ausgebaut und die Nadellager gewechselt, aber sone Pumpe für die Lenkung ist schon nochmal ne andere Nummer. Da würde ich mich nicht dran wagen.

Mal ne andere Frage. Wie unterhälst du eigentlich deinen Benz, wenn du dich vor so einer "kleinen" Investition schon drückst? Was ist denn, wenn dein Getriebe mal den Geist aufgibt? Musst du Ihn dann still legen?

Hallo Jungs ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Bei mir tropft Öl an der Manschette wo Lenkung ist.

Muss ich das komplette wechseln oder was ist hier die Ursache.

Bild ist im Anhang.

Danke

Image
am 31. Juli 2016 um 7:54

Finde mal raus was es für Öl ist und wo es genau her kommt. Wenns unten aus dem Lenkgestänge kommt, ist ne aufwendige Konstruktion, bräuchte man ne Auflösung davon, um zu sagen was undicht sein könnte. Das ganze Gestänge hab ich bei Bilstein im Produktkatalog gesehen und kostet dort so um die 2000€.

Deine Antwort
Ähnliche Themen