ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Servo Ölverlust

Servo Ölverlust

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 9. Mai 2015 um 20:36

Meine Freundin wahr heute mit dem auto unterwegs und dan plötzlich konnte Sie nicht mehr lenken, ging ganz schwer. Haben die gelben Engel zu Hilfe geholt und die meinen das das Servo Öl irgendwo ausläuft. Die haben nachgegossen damit ich bis zu meiner Wohnung komme. Ich habe Sie vergessen zu fragen was das für ein Öl ist, damit ich es selbst besorge und zur Werkstadt bringe. Was denkt ihr was das kosten wird, wenn es z.b nur ein Schlauch undicht ist ? Hoffe das nicht die Servopumpe im Eimer ist.

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 10. Mai 2015 um 18:18

Hi,

wenn die Servopumpe kaputt wär hättest du wahrscheinlich nicht wieder lenken können.

Irgendne Schlauchschelle nicht richtig dicht. Öl kostet höchstens nen 20er bei Mercedes 1l. Weiss nicht mehr genau.

Schau doch mal selber mit ner Taschenlampe wo es rausgelaufen ist.

Kosten kann dir jetzt niemand sagen, wenn man nicht weiss ob wirklich was defekt ist.

Themenstarteram 12. Mai 2015 um 14:00

Wenn z.b das Lenkkegtriebe defekt ist, kann och es dan über meiner Teilkasko erledigen lassen ?

am 12. Mai 2015 um 14:12

Zitat:

@CroIgor schrieb am 12. Mai 2015 um 16:00:07 Uhr:

Wenn z.b das Lenkkegtriebe defekt ist, kann och es dan über meiner Teilkasko erledigen lassen ?

Ich denke nicht.

am 12. Mai 2015 um 14:22

Zitat:

@CroIgor schrieb am 12. Mai 2015 um 16:00:07 Uhr:

Wenn z.b das Lenkkegtriebe defekt ist, kann och es dan über meiner Teilkasko erledigen lassen ?

Nicht mal die Vollkasko würde das bezahlen. Die KFZ Versicherung ist nur für Unfälle da und nicht für Schäden am Auto ;)

Themenstarteram 13. Mai 2015 um 5:03

Wahr gestern in der Werkstadt und als wir alles vom Öl sauber gemacht haben haben wir keine stelle gefunden wo das Öl raustropft. Doch dan Heute morgen, wieder eine Öl Pfütze unterm auto. Er meinte das vielleicht die Servopumpe undicht ist. Hat jemand die Teilenummer der Servo pumpe, oder ein link wo ich Sie wenn nötig bestellen kann ?

am 13. Mai 2015 um 14:58

Das wär krass, das Teil ist mega teuer. Versuche vielleicht ein Tauschteil von MB zu bekommen und lass es dir sicher zeigen, wo Sie undicht sein soll. Neu so ab 2000€ hab ich mal irgendwo gelesen, bin aber nicht ganz sicher. Dann noch der fickrige Einbau. Oje, hoffentlich ist es doch ein Schlauch oder Ventil :)

am 13. Mai 2015 um 15:01

Ach, das war das komplette Lenkgetriebe was ich gesehen hab, soory.

am 13. Mai 2015 um 15:05

https://www.autoteile-guenstig.de/.../...199003105400000000000000.html

Da haste mal nen Ansatz. Hättest du aber auch selber finden können.

Themenstarteram 13. Mai 2015 um 17:01

Ist es egal was für ein motor ich habe ? Bei mir ist es ein 350 CDI. Passt den auch von W212 model ?

am 14. Mai 2015 um 6:12

Gib doch da mal dein Model ein und schau. Ich denke aber es ist das Selbe. Jetzt schau mal erstmal, oder lass in ner vertrauensvollen Werkstatt schauen, was es wirklich ist, bevor du was bestellst. Sonst kannst du gleich zu ner Niederlassung fahren und die tauschen auf Verdacht und erzählen dir das Blaue vom Himmel. Wenn du weisst was es ist kann ich dir auch die Ein-bzgl. Ausbauanleitung per Mail schicken.

Themenstarteram 14. Mai 2015 um 7:35

Danke ich will nur vorbereitet sein. Samstag werde ich mehr wissen.

Ich hatte ein ähnliches Problem, beim Lenken (ging nur sehr schwer) konnte man zusätzlich ein lautes Geräusch wahrnehmen. Die Servopumpe war defekt, diese wurde ausgetauscht, seitdem keine Probleme.

Das Auto (C207 350 CGI) war damals 3 Jahre alt, die Kosten wurden durch die JS Garantie abgedeckt.

In den USA gab es vor ein paar Jahren einen Rückruf wegen Hydraulikprobleme der Lenkung (E Klasse)

Einfach mal googeln

„Rückruf wegen Hydraulikproblemen bei Lenkung e klasse“

Themenstarteram 14. Mai 2015 um 17:51

Ich habe ein gebrauchten gekauft deshalb vermute ich das ich es bei MB nicht austauschen kann oder ?

am 14. Mai 2015 um 19:37

Können schon, musst halt fett abdrücken, wenn du nicht bei Mercedes gekauft hast. Wann haste denn gekauft?

6 Monate haste doch Gewährleistung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen