B5 (8D)
Audi A4 8D:

Servo kreischt aber Servoöl ist voll!

• Audi A4 B5 (8D) Ticker
  • Audi A4 8D Forum
  • Audi A4 B5 (8D) Blogs
  • Audi A4 B5 (8D) FAQ
  • Audi A4 B5 (8D) Tests
  • Audi A4 B5 (8D) Marktplatz
Audi A4 B5 (8D)

Themenstarter

Hallo,

seit heute Früh als ich losfahren wollte fing aufeinmal alles an zu kreischen sobald ich das Lenkrad bewegte. Im Stand wenn ich nichts mache ist es auch ein wenig zu hören. Servoöl ist auch auf max aber es bildet sich Schaum (Luft) im Ausgleichsbehälter. Lenken kann ich noch ganz normal nur eben dieses Kreischen macht mich Irre! Gestern Abend lief noch alles einwandfrei.

Hat sich die Servopumpe verabschiedet?

MfG

Würde mal auf den Keilriemen tippen überhaupt bei den momentanen Temperaturen.

Verschwindet es denn wenn der Motor warm ist?

http://www.motor-talk.de/.../servopumpe-macht-geraeusche-t3669214.html

Schaum = luft

da hab ich es schon mal beschrieben wie man richtig laut VAG entlüftet

auf alle fälle undichtheiten suchen

und unten auf der fahrerseite das rohr was zur kühlung des servoöls dient, der schlauch der da dran geht löst sich gern die schelle etwas!

Themenstarter

also es ist jez immer in der Früh aufgetaucht bei -20°.. am Nachmittag is dann wieder weg.. aber ich verstehe nicht wo die Luft herkommt, weil Dicht ist ja trotzdem alles?

MfG

Zitat:

Original geschrieben von SttRiiKeeR

aber ich verstehe nicht wo die Luft herkommt, weil Dicht ist ja trotzdem alles?

MfG

auch die anschlüsse am behälter kontolliert? wenn es unterdruckseitig ist (sprich vom behälter zur pumpe) wird es logischerweise kein öl herausdrücken...

und dann noch die kälte.. bei niedrigen temperaturen ziehen sich materialien zusammen und da kann es evtl. irgendwo einen haarriss sein der sich weitet

also bei mir war das gleiche die servo hat geräusche gemacht im stand und beim fahren bei der kleinsten bewegung noch um so schlimmer... es war auch bei mir schaum im behälter u dieser war auch immer max.

habe die SERVOPUMPE gewechselt u seid dem ist alles eins A ;)

Themenstarter

ja ich hab alles kontrolliert.. wollte ja auch fast eine servopumpe bestellen aber als ich dann nochmal gefahren bin wars plötzlich weg..

der Winter schrottet halt alles xD

MfG

Audi A4 8D: Servo kreischt aber Servoöl ist voll!

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Servo kreischt aber Servoöl ist voll! : Audi A4 8D (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH