D2 (4D)
Audi A8 D2:

Servicerückstellung ?

Servicerückstellung ?

Hi Leute,

bin gerade auf diese Seite gestoßen, also total neu hier.

Habe einen A8 (BJ 98) und den Öl-Service privat durchführen lassen. Jetzt blinkt allerdings weiterhin die Anzeige und ich habe gehört, dass man diese selbst zurückstellen kann.

Hat jemand einen Tip ?

Danke für eure Hilfe.


Schau mal hier.

 

http://de.openobd.org/audi/a8_4d.htm#01

 

STG 17 (Kombiinstrument) auswählen

STG Anpassung -> Funktion 10

 

-> Kanal 01 (Tankgeberkennlinie) (bis 01/1999)

Reparaturleitfaden beachten, da ein weiterer Eingriff notwendig ist.

Wertebereich: 0-254

 

-> Kanal 03 (Verbrauchsanzeige)

Der Basiswert ist 100 nun könnt ihr das ganze in 5% Schritten einstellen, die jeweiligen Maximalwerte sind 85 bzw. 125.

 

-> Kanal 04 (Sprache)

Die im Zusammenhang mit dem Navigationssystem angezeigte Sprache lässt sich wie folgt einstellen:

 

00001 - Deutsch (German)

00002 - Englisch (English)

00003 - Französisch (French)

00004 - Italienisch (Italian)

00005 - Spanisch (Spanish)

00006 - Portugiesisch (Portuguese)

 

-> Kanal 05 ("OEL" Meldung) (bis 01/1999)

Der neue Anpassungswert lautet "00015" für Inspektion alle 15.000km, Angabe erfolgt in 1000km (15x1000=15.000km).

 

-> Kanal 06 ("IN 01" Meldung) (bis 01/1999)

Der neue Anpassungswert lautet "00030" für Inspektion alle 30.000km, Angabe erfolgt in 1000km (30x1000=30.000km).

 

-> Kanal 07 ("IN 01" Meldung) (bis 01/1999)

Der neue Anpassungswert lautet "00036" für die Jährliche Inspektion, Angabe erfolgt in 10er Tagen (36x10=360 Tage).

 

-> Kanal 08 ("IN 02" Meldung) (bis 01/1999)

Der neue Anpassungswert lautet "00036" für die Jährliche Inspektion, Angabe erfolgt in 10er Tagen (36x10=360 Tage).

 

-> Kanal 09 (Kilometerzähler)

Die Werte geben die Strecke an die später im KM-Zähler angezeigt wird (z.B. 11356 für einen KM-Stand von 113.560km).

Bevor das Kombiinstrument den neuen KM-Stand akzeptiert muss ein Login mit "13861" erfolgen.

 

ACHTUNG: Der KM-Stand kann nur eingestellt werden, solange der alte KM-Stand 100 km nicht überschreitet!


willywacken willywacken

Skoda

Ich glaube er meint einen Weg ohne OBD-Schnittstelle. Steht sowas nicht im Handbuch?


Ich glaube nicht das du einen weg finden wirst, den ohne VAG COM zurück zu stellen.

Wäre natürlich zu schön um Wahr zusein.


apial apial

Auswanderer

Zitat:

Original geschrieben von Daultra

Ich glaube nicht das du einen weg finden wirst, den ohne VAG COM zurück zu stellen.

Wäre natürlich zu schön um Wahr zusein.

Also beim A6 Tacho gehts auch Ohne und die Technik ist ja ähnlich aber ob dies auch beim A8 möglich ist weis ich nicht.


Servicerückstellung ?

Und wie?

Würde ich mal ausprobieren, weil es auch bei mir leuchtet.


Baris67hn Baris67hn

D2 (4D)

Hallo, bei dem Handbuch steht wie du das kannst, ohne tester, ich habe selber probiert, ist gegangen, ohne probleme

mfg Baris


Deine Antwort auf "Servicerückstellung ?"

zum erweiterten Editor
Audi A8 D2: Servicerückstellung ?
schliessen zu