E46
BMW 3er E46:

Servicerückstellung ohne Gerät???

BMW 3er E46

Servicerückstellung ohne Gerät???

Hi esrtmal! Habe eben etwas in Ebay gestöbert und eine Annonce entdeckt, wo einer eine schriftliche Anleitung zur Rückstellung des Servicezählers über den Tageskilometerrücksteller anbietet. Funktioniert sowas? Gibt es sowas überhaupt oder war das ein Tagträumer Angebot?


man-at-work man-at-work

Es gibt immer was zu tun.

Tach,

glaube eher das letztere.

 

Habe sowes beim Renault Laguna gemacht, aber bei BMW...?

 

 

MfG


dazu brauchst eigentlich nix, es gibt da zwei möglichkeiten...

 

hast du noch nen runden diagnosestecker im motorraum, brauchst du nen draht, schaltest die zündung ein und überbrückst pin 7 und 19 - nichts anderes!!!!

dann etwas warten und den draht rausziehen.

kann zeitweise etwas länger dauern oder mehrere versuche (2 oder 3) in anspruch nehmen.

 

hast keinen stecker mehr, geht das tatsächlich über den knopf am kombiinstrument links.

1. knopf drücken bei ausgeschalteter zündung und halten

2. zündung einschalten (war das jetzt auf stufe 1 o.2? einfach testen) Knopf immer noch halten bis am display...

 

und der rest is beschissen zu erklären, knoft lang drücken, auslassen, kurz drücken usw.

das hängt davon ab ob du nur den ölservice, die inspektion oder die (uhr) weghaben willst.

 

kann dir aber jeder in einer bmw werkstatt auf 2 min zeigen - und garantiert kostenlos...


So geht's...:

 

Anleitung zur manuellen Rückstellung des Serviceintervalles

 

 

Modelle BMW E 46, E 39 und X 5

(jeweils mit OBD-Buchse)

 

 

 

 

 

Knopf des Tageskilometerzählers links im Armaturenbrett gedrückt halten

Zündschloss auf Stellung 1 (Radiostellung)

Reset SIA erscheint nach kurzer Zeit im Display - Knopf weiterhin gedrückt halten

Reset SIA beginnt nach kurzer Zeit zu blinken - Knopf loslassen

Nach 2-3 Sekunden (während des Blinkvorganges) Knopf erneut drücken

 

 

Serviceintervall wurde zurück gestellt, Instrumententafel zeigt neuen Intervall an, bzw. alle grünen LED’s leuchten.


Ramrod Ramrod

StarSheriff Member

schau mal bei www.bmw-style.de nach, da steht das genau beschrieben und andere Sachen auch!


Servicerückstellung ohne Gerät???

hallo,

 

hier wurde weiter oben erklärt wie man bei den älteren modellen die lämpchen zurückstzellt,nämlihc mit dem draht und den pins. wollte mal wissen woher man herausfinden kann,welches nun der Pin nummer 7 und welches der pin nummer 19 ist???gibt es da irgendwie ne art schaltbild im internet oder so???

 

danke für die antworten!


Wie Ramrod schon sagte. Geh auf www.bmw-style.de und dort auf tips&tricks. Dann auf umbau tips und dann unterölservice/inspektion Rückstellung. Da ist eine beschreibung mit bild.

 

MFG


Zitat:

Original geschrieben von 320i_Turnover

hallo,

 

hier wurde weiter oben erklärt wie man bei den älteren modellen die lämpchen zurückstzellt,nämlihc mit dem draht und den pins. wollte mal wissen woher man herausfinden kann,welches nun der Pin nummer 7 und welches der pin nummer 19 ist???gibt es da irgendwie ne art schaltbild im internet oder so???

 

danke für die antworten!

Das steht doch direkt auf dem Stecker. Schraub mal den Deckel ab und seh einfach mal nach.

 

Gruß

Michel


Serviceintervall über den Diagnosestecker zurückstellen:

 

Habe die Anzeige bei meinem 316i compact zurückgestellt.

War ganz einfach.

Mit Kabelbrücke die Pole 19 und 7 überbrücken (sind beschriftet).

Eine sehr gute Anleitung mit Abbildung findet Ihr hier:

 

http://www.homeofsbc.com/Hints/Reset_The_SIL/reset_the_sil.html

 

Viel Spaß,

 

Toby


Hallo,

 

habe shcon die gute Anleitung auf www.bmw-style.de entdeckt!!

 

Danke für eure Hilfe


Servicerückstellung ohne Gerät???

Aber Vorsicht ! -

 

Wenn ihr die Service Intervall Anzeige mit einem Draht zurückstellt, dann solltet ihr in den Draht eine Sicherung mit einbauen.

Es ist nämlich vereinzelt schon vorgekommen dass man so das Steuergerät abschießt.

 

Also lieber kurz ne Sicherung zwischenbauen als für teures Geld vielleicht ein neues DME Steuergerät kaufen müssen.

 

Gruß an alle Bastler...


Deine Antwort auf "Servicerückstellung ohne Gerät???"

zum erweiterten Editor
BMW 3er E46: Servicerückstellung ohne Gerät???

Ähnliche Themen zu: Servicerückstellung ohne Gerät?

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen