ForumGLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Servicekosten zu Service "A" und Service "B" Sammelthread

Servicekosten zu Service "A" und Service "B" Sammelthread

Mercedes GLA X156
Themenstarteram 24. Februar 2015 um 16:58

Hallo Gemeinde

Zwecks Einschätzung und Vergleichbarkeit der Servicekosten gibt es auf der W176 FAQ Seite diesen Beitrag:

Servicekosten für "A" und "B" Services, Näherungswerte auf Basis der Userbeiträge (inkl. Öl Info's)

Damit ggf. ein gleichwertiger Beitrag für die neue GLA FAQ Seite erstellt werden kann, und dieser stetig mit aktuellen Daten Verfeinerung verfeinert wird, wären natürlich Rückmeldungen zu durchgeführten Services von euch höchst willkommen.

Damit die Gesamtkosten, sowie die Kosten der Einzelpositionen präzise (mit/ohne Mwst.) übernommen werden können, bitte ich euch, die Rechnung selbst (ohne Namen, Adresse. usw.) in diesem Thread zu posten.

Des Weiteren bitte ich Euch noch um nachfolgende Angaben zu dem Fahrzeug.

- Fahrzeug = Benziner oder Diesel

- Datum der Erstzulassung

- Kilometerstand

- Service "A" oder "B"

- Service Plus (ja/nein)

Gruß

wer_pa

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gla-neu schrieb am 10. November 2016 um 12:39:10 Uhr:

Ich bekam gerade den Anruf vom Mercedes-Center Köln, dass der B-Service für mein Fahrzeug GLA 220CDI 4Matic ca. 650 EUR kosten soll.

Ich mußte wohl oder übel zustimmen

Das musstest du gar nicht. Du hättest auch in anderen Mercedes-Werkstätten fragen können, was es bei denen kostet. Die Kosten für Arbeitsstunden und Öl können die Werkstätten frei festlegen.

174 weitere Antworten
Ähnliche Themen
174 Antworten
Themenstarteram 24. Februar 2015 um 16:59

Hallo Gemeinde

Zwecks Einschätzung und Vergleichbarkeit der Servicekosten gibt es auf der W176 FAQ Seite diesen Beitrag:

Servicekosten für "A" und "B" Services, Näherungswerte auf Basis der Userbeiträge (inkl. Öl Info's)

Damit ggf. ein gleichwertiger Beitrag für die neue GLA FAQ Seite erstellt werden kann, und dieser stetig mit aktuellen Daten Verfeinerung verfeinert wird, wären natürlich Rückmeldungen zu durchgeführten Services von euch höchst willkommen.

Damit die Gesamtkosten, sowie die Kosten der Einzelpositionen präzise (mit/ohne Mwst.) übernommen werden können, bitte ich euch, die Rechnung selbst (ohne Namen, Adresse. usw.) in diesem Thread zu posten.

Des Weiteren bitte ich Euch noch um nachfolgende Angaben zu dem Fahrzeug.

- Fahrzeug = Benziner oder Diesel

- Datum der Erstzulassung

- Kilometerstand

- Service "A" oder "B"

- Service Plus (ja/nein)

Gruß

wer_pa

am 30. März 2015 um 15:52

Hallo zusammen, heute war es soweit:

GLA 200 Benziner, Schaltgetriebe, weitere Angaben auf der Rechnung

Preise zzgl. MwSt.

Gruß

P.

Themenstarteram 30. März 2015 um 15:57

Hallo Baerle200

Vielen Dank für vollständige Rückmeldung deiner Servicedaten :-):-)

Gruß

wer_pa

SERVICE A machen lassen mit 200 CDI mit Plus Paket inkl Ölwechsel bei der NL Dortmund

Für 385€ inkl Scheibenwachmittel für 6,50€ obwohl ich am Vortag aufgefüllt hatte.

Wieso sind so hohe Preisschwankungen zwischen den Niederlassungen ?

Themenstarteram 24. Juli 2015 um 10:13

@Captain Futur

Zitat:

Für 385€ inkl Scheibenwachmittel für 6,50€ obwohl ich am Vortag aufgefüllt hatte.

Könntest du ggf. bitte noch die vollständige Rechnung ohne Personendaten (siehe hier) posten.

Zitat:

....inkl Scheibenwachmittel für 6,50€ obwohl ich am Vortag aufgefüllt hatte.

Hatte ich dort auch mal. Folglich habe ich den s. g. "Servive PLUS" nicht mehr beauftragt :)

Zitat:

Wieso sind so hohe Preisschwankungen zwischen den Niederlassungen ?

Siehe z. B. folgende Vergleichstabellen

Gruß

wer_pa

Hatte gestern den ersten Service A.

GLA 200 Benziner, Erstzulassung August 2014, kein Plus-Paket (aber Auffüllen von Flüssigkeiten erwünscht), knapp 13.000 km.

Kosten: 253,67 Euro inkl. MwSt. Und nein, ich habe kein Öl mitgebracht ;)

Bitte beachten dass auf der Rechnung noch eine Desinfektion der Klimaanlage aufgeführt ist (netterweise mit nur 1 AW :) )

Inspektion 1
Inspektion 2
Themenstarteram 11. August 2015 um 12:55

@jottlieb

Zitat:

Hatte gestern den ersten Service A.

Besten Dank für die Bildanhänge mit der Darstellung der Servicekosten.

Gruß

wer_pa

am 11. August 2015 um 15:53

Hi Leute,

 

Hatte jetzt auch mein Service A nach 25tkm bei meinem 220CDI 4Matic.

Nachdem ich vorher gefragt habe wurde mir gesagt dass es zw 300-350 € kosten wird. Als ich ihn wiederbekam traf mich der Schlag... 462€!!!

Daraufhin fragte ich nach warum es so teuer war wurde mir erläutert dass das Service Plus gemacht wurde und der Kombifilter auch getauscht wurde... (Finde ich etwas übertrieben bei einem 8 Monate alten Auto)

 

Nach kurzer Diskussion weil mit mir keine Rücksprache gehalten wurde, sind sie mir ein wenig entgegen gekommen.

 

Aber was haltet ihr davon?

Fotos der Rechnung folgen noch.

 

Lg

Themenstarteram 11. August 2015 um 16:23

@nerowinger88

Zitat:

Aber was haltet ihr davon?

Bezüglich der vergleichbaren Servicekosten schau doch mal hier

Gruß

wer_pa

Zitat:

@nerowinger88 schrieb am 11. August 2015 um 17:53:42 Uhr:

Aber was haltet ihr davon?

Dass man vorher nicht nachfragt und einfach das Plus-Paket ausführt und auch noch ohne Rücksprache den Kombifilter auswechselt, ist kein nettes Vorgehen. Da würde ich auch Stunk machen. Ich werde jedes mal vor der Inspektion gefragt, was (zusätzlich) durchgeführt werden soll und der Kombifilter wurde bei mir aus eigenem Wunsch gewechselt. Wenn die Klimaanlage nicht müffelt, muss der nicht schon nach 8 Monaten bzw. einem Jahr gewechselt werden.

am 12. August 2015 um 10:53

@wer_pa : Danke für den Link. Nach dem habe ich mich gerichtet bevor ich den Preis fürs Service erfragt habe damit ich ein Gefühl dafür bekomme. Darum waren dei Ursprünglichen 300-350€ ok.

@jottlieb : Das sehe ich auch so. Da muss man aber sagen dass ich echt überrascht war wie entgegenkommend die waren als ich gesagt habe dass ich es nicht ok finde bzw dass ich zumindest informiert/gefragt werden will. Das hat meine Stimmung zumindest etwas gehoben. Ist aber anscheinend der Standard dass Sie versuchen, dass in meinen Augen wertlose Service Plus zu verkaufen.

Ich habe jetzt bei Mercedes Köln für den Service A bei meinem 220CDI 4Matic 285 EUR (ohne Plus-Service, aber mit 50 EUR-Gutschein, den man mir mit der Einladung zum Service zugesandt hatte) bezahlt.

Hallo

Ich habe heute mein GLA250 vom Service A ohne Plus abgeholt.

Es wurden keine Mängel festgestellt.

Rechnung:283,78

Öl 146,83

Service 79,65

Filter 11,99

Kein Gutschein, aber eine A-Klasse als Ersatz habe ich bekommen.

Fazit: Bin sehr zu frieden.

Gruß Mario

Zitat:

@gla-neu schrieb am 01. Sep. 2015 um 13:6:40 Uhr:

Ich habe jetzt bei Mercedes Köln für den Service A bei meinem 220CDI 4Matic 285 EUR (ohne Plus-Service, aber mit 50 EUR-Gutschein, den man mir mit der Einladung zum Service zugesandt hatte) bezahlt.

Hallo, hast Du nun 285,-€ oder 235,-€ (real nach Abzug des Gutscheines) bezahlt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Servicekosten zu Service "A" und Service "B" Sammelthread