A5
Audi A5, S5 & RS5:

Serviceintervalle/Servicekosten bei Audi S5?

• Audi A5 Ticker
  • Audi A5, S5 & RS5 Forum
  • Audi A5 Blogs
  • Audi A5 FAQ
  • Audi A5 Tests
  • Audi A5 Marktplatz
Audi

Themenstarter

Hallo!!

Will mir einen gebrauchten A5 (3.0 TDI) oder einen S5 kaufen!

Der A5 3.0 TDI scheint ja günstig im Service zu sein!

Wie schauts da beim S5 aus? - welche Intervalle hat der? Bei welchem km-Stand sind die teuersten Service? - was kostet der 120.000 Service beim S5??

Scotty18 Scotty18

Diagnose-Service

Gleicher Service, gleiche kosten wie beim 3.0 TDI

einzigst mehr öl geht rein und der Ölfilter kostet ~ 40€ ..

Reine Arbeitskosten sind gleich

Themenstarter

Besten Dank!! - hab nämlich im Hnterkopf gehabt dass der 120.000km Service sauteuer sein soll beim S5 mit Zahnriemen-Wechsel......

Was kostet der 120.000 Service dann ungefähr? Hab nämlich ein Auge auf einen gebrauchten S5 geworfen mit 110.000km und will nicht dann bei 120.000 ein paar Tausender wegen Service hinlegen....

Scotty18 Scotty18

Diagnose-Service

Der S5 hat keinen Zahnriemen ;) - Kettentrieb! 

ich wüsste nicht was gesondert teuer sein sollte- 60tkm und dann bei 120.000km kommen Zündkerzen, ggf. vom Quattro ein Ölwechsel machen (kann man auch selber machen)

Themenstarter

Da bin ich ja direkt positiv uberrascht! - ich interessiere mich für einen gebrauchten S5, Baujahr Ende 2007, mit aber knapp 110.000km auf der Uhr - auf was muss ich da aufpassen? Turbolader?.... Was sind so typische Fehler/Mängel eines S5??

Zitat:

Original geschrieben von manolofisi

Da bin ich ja direkt positiv uberrascht! - ich interessiere mich für einen gebrauchten S5, Baujahr Ende 2007, mit aber knapp 110.000km auf der Uhr - auf was muss ich da aufpassen? Turbolader?.... Was sind so typische Fehler/Mängel eines S5??

Auf Turbolader brauchst du schon mal nicht achten, genauso wie Zahnriemen. Er hat nämlich beides nicht.

Ich würde vielleicht auf die Kupplung achten. Das ist ein typisches Problem beim S5 2007. Zu unterdimensoniert,

vielleicht schon verschlissen (kommt auf den Fahrer an), und typische Knarzgeräusche waren auch oft das Problem.

Themenstarter

In Summe scheint mir der S5 ja ein günstiges Auto zu sein!!!!

Wie merkt man eine Kupplung die zu Ende geht - an wenig Druckpunkt? Schwieriges Schalten?

sergoxxx sergoxxx

vcds service

Zitat

Zitat:

einzigst mehr öl geht rein und der Ölfilter kostet ~ 40€ .

ölfilter kostet ca,23EUR+5w30 Öl ca.60 EUR

Scotty18 Scotty18

Diagnose-Service

ölfilter liegt bei audi org.Teil bei rund 40€ ;) (V8 4.2L)

Zitat:

Original geschrieben von sergoxxx

Zitat

Zitat:

Original geschrieben von sergoxxx

Zitat:

einzigst mehr öl geht rein und der Ölfilter kostet ~ 40€ .

ölfilter kostet ca,23EUR+5w30 Öl ca.60 EUR

60 Euro für Öl? Aber nur wenn man es günstig online kauft.

Hatte mit max. 100 Euro mehr gerechnet und es vom Händler genommen ... hat 270 Euro gekostet. Das passiert mir sicher nicht noch mal .... :rolleyes:

Schöne Grüße

pat

sergoxxx sergoxxx

vcds service

die ganzen Reparaturen und Service mache ich lieber selber,da es erstens:preiswerterer ist,zweitens:ich passe genau auf (wie ich mach und was ich mach)nicht so wie in der Werkstatt:schell,schnell Kohle abkasiert und weg,drittens:wenn man etwas handwerklich begabt ist,ist es kein Problem kleine Reparaturen durchzuführen!

Scotty18 Scotty18

Diagnose-Service

9,xxl gehen in den V8 4.2 rein 

hi zusammen...

habe vor 3 tage meine 120tkm ispektion machen lassen,

500€ öl habe ich allerdings selbst mitgebracht, beim freundlichen 170€ 7liter habe nur 70€ bezahlt draussen, den rest haben die eingebaut wie öl- luft-pollen und dieselfilter... keine mängel!!

• 1x

gilt das jetzt für n 3.0 TDI???

Audi A5, S5 & RS5: Serviceintervalle/Servicekosten bei Audi S5?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Serviceintervalle/Servicekosten bei Audi S5? : Audi A5, S5 & RS5 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH