ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Serviceintervallanzeige zurücksetzen

Serviceintervallanzeige zurücksetzen

Themenstarteram 29. November 2005 um 12:25

Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen. Hab über die suche nichts gefunden. Eine Bekannte von mir hat einen 3 oder 4 Jahre alten Polo. Wie wird an diesem Fahrzeug die Serviceintervallanzeige zurückgesetzt? Danke.

Beste Antwort im Thema
am 29. Mai 2015 um 21:10

Zitat:

@WMCBolle schrieb am 29. Mai 2015 um 23:03:07 Uhr:

Ich war im November bei der Inspektion und jetzt sagt er mir, dass ich in 200km wieder hin muss. Im nov war er bei 90.000 jetzt bin ich bei 118.000km.

Nunja, bei Festintervall wäre der nächste Ölservice nach dem 90 000 Service dann bei 105 000 km fällig gewesen.

Der nächste Service wäre dann im aktuellen Fahrzyklus bei 120 000 km dran.

Und damit ist Longlife-Serviceintervall für Dich als "Vielfahrer" ungeeignet ?

21 weitere Antworten
21 Antworten

Hallo,

sollte sie mal ins Boardbuch schauen, da steht das drin ;)

Themenstarteram 29. November 2005 um 15:10

So schlau waren wir auch. Aber das Gebrauchtauto hatte leider kein Handbuch dabei. Aber trotzdem danke für deine sehr hilfreiche Antwort!

Da brauch man net gleich ausfallend werden, hättest auch gleich angeben können, dass du/ihr kein Boardbuch habt!

am 7. Dezember 2005 um 19:10

Es wäre am besten wenn du die nächste VW Werkstatt aufsuchst die können dort mir ihrem Diagnosegerät den Serviceintervall zurück setzten. Denn selber kannst du das ohne ein solches Gerät nicht machen.

Die werden dir zwar sagen das sie das nicht so ohne weiteres machenkönnen aber mit etwas überredungs Kunst wird das kein Problem.

Versuchs mal so

1. (Falls nötig:) Ausschalten der Zündung, Schlüssel aus dem Schloss nehmen

2. Die Rückstelltaste (Reset-Taste) für den Tageskilometerzähler drücken und gedrückt halten

3. Zündung einschalten (Rückstelltaste weiterhin gedrückt lassen), dann ca. 15 Sekunden warten

4. Zündung ausschalten, Rückstelltaste loslassen

Falls es nicht geklappt hat einfach nochmal machen

Da könnte ich mich immer wieder sinnlos mit Spaghetti behängen!

Da fragt einer das Forum um sein Wissensdurst zu stillen und es kommen erst mal nur blöde Kommentare. Lies doch mal ein Buch oder fahrt doch mal in die Werkstatt... das war doch gar nicht die Frage!

Der TS fragte nicht wo kann ich das nachblättern oder wer kann mir das zurücksetzen.

So und nun BTT!

Ich war ebenfalls auf der Suche wie man die Serviceintervallanzeige zurücksetzt und damit in Zukunft auch auf Motortalk die richtige Lösung zu finden ist, hier die Lösung:

- Zündung ausschalten

- Rückstellknopf drücken und ein paar Sekunden halten

- Zündung einschalten ( in der MFA erscheint ein "Service"-Text oder in der Tageskilometeranzeige einen Schraubenschlüssel bzw. Uhrensymbol, wenn keine MFA vorhanden ist.

- Knopf loslassen

- Rückstellknopf nach rechts drehen. Service-Intervallanzeige wird zurückgesetzt

Ist auch schon 10 Jahre her... Wahnsinn.

Als Anmerkung dazu... damit wird auf das starre 15tkm/1 Jahr Intervall umgestellt. ;)

Zitat:

- Zündung ausschalten

- Rückstellknopf drücken und ein paar Sekunden halten

- Zündung einschalten ( in der MFA erscheint ein "Service"-Text oder in der Tageskilometeranzeige einen Schraubenschlüssel bzw. Uhrensymbol, wenn keine MFA vorhanden ist.

- Knopf loslassen

- Rückstellknopf nach rechts drehen. Service-Intervallanzeige wird zurückgesetzt

Zitat:

Als Anmerkung dazu... damit wird auf das starre 15tkm/1 Jahr Intervall umgestellt. ;)

Echt jetzt??? Wenn das so geht wär das der absolute Hammer. Müsste sonst 3 mal im jahr zur Inspektion. Longlife ist für vielfahrer echt ungeeignet.

Gruß bolle

Wie meinst Du das jetzt? Du fährst doch keine 90 000 im

Jahr? Mit dem Polo? Wahrscheinlich lese ich da was falsch....

Gruss Werner

Ich war im November bei der Inspektion und jetzt sagt er mir, dass ich in 200km wieder hin muss. Im nov war er bei 90.000 jetzt bin ich bei 118.000km.

am 29. Mai 2015 um 21:10

Zitat:

@WMCBolle schrieb am 29. Mai 2015 um 23:03:07 Uhr:

Ich war im November bei der Inspektion und jetzt sagt er mir, dass ich in 200km wieder hin muss. Im nov war er bei 90.000 jetzt bin ich bei 118.000km.

Nunja, bei Festintervall wäre der nächste Ölservice nach dem 90 000 Service dann bei 105 000 km fällig gewesen.

Der nächste Service wäre dann im aktuellen Fahrzyklus bei 120 000 km dran.

Und damit ist Longlife-Serviceintervall für Dich als "Vielfahrer" ungeeignet ?

Longlife heisst normalerweise 30 000km oder 2 Jahre. Du hast 28 000km.

Sollte halt wieder eine Wartung gemacht werden. Wie viele km willst Du

denn fahren, bis Du Deinem Auto eine Wartung gönnst?

Du fährst viel, muss halt auch mal was kontrolliert werden. Hat Dein

Motor einen Zahnriemen?

Gruss Werner

am 29. Mai 2015 um 21:31

Zitat:

@katzabragg schrieb am 29. Mai 2015 um 23:28:38 Uhr:

Longlife heisst normalerweise 30 000km oder 2 Jahre.

...

Gruss Werner

Genau das heisst es NICHT.

Da fehlen zwei ENTSCHEIDENDE WORTE.

Zahnriemen wurde bei der 90000km Inspektion gewechselt. Der nächste wechseltermin ist bei ca 180.000km. Geht das mit dem longlife nicht auch bei 60.000km?

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Serviceintervallanzeige zurücksetzen