ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Serviceheft Online einsehen

Serviceheft Online einsehen

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 23. Mai 2016 um 13:25

Hallo, wie kann ich bei meinem Bj 12/09 w204 das Serviceheft einsehen? Gibt es ja nicht mehr in Papierform... LG

Beste Antwort im Thema
am 23. Mai 2016 um 13:28

Registrieren bei

https://me.secure.mercedes-benz.com/

FIN hinterlegen, dann sollten sie Serviceberichte einsehbar sein!

Eine Kopie der Historie sollte jede MB Werstatt dir auf Papier ausdrucken können!

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 23. Mai 2016 um 13:28

Registrieren bei

https://me.secure.mercedes-benz.com/

FIN hinterlegen, dann sollten sie Serviceberichte einsehbar sein!

Eine Kopie der Historie sollte jede MB Werstatt dir auf Papier ausdrucken können!

Themenstarteram 23. Mai 2016 um 14:54

habe ich. kann da nur ein paar grobe Details sehen, wie ps und sowas.. nichts spezifisches für genau mein Auto...

am 23. Mai 2016 um 15:08

Unter Mercedes me assist steht Digitaler Servicebericht. Aber da brauchst du den Sicherheitscode, der wieder auf der Rechnung steht. Hast du die in der Hand, brauchst du es eigentlich nicht mehr digital ...

Habe mich eben mal auf Mercedes me angemeldet. Ganz interessant ist wie exakt DB den Verbrauch meines Fahrzeugs definiert. Da steht

Kraftstoffverbrauch kombiniert 5.0999999999999996447286321199499070644378662109375 l/100 km. Ist schon toll so ein online portal fuer den Kunden - was man da alles erfahren kann.

am 23. Mai 2016 um 21:29

Ich habe mich da jetzt auch angemeldet. FIN eingegeben und den SecCode auf der letzten Service-Rechnung (unten rechts). Jetzt sehe ich die komplette Service Historie meines Fahrzeugs. Nice!

Ja aber wie bereits gesagt der Code steht auf dem Service Bericht und dann erübrigt sich eigentlich die Frage nach der online Übersicht.

am 24. Mai 2016 um 6:03

@nichtWichtig Nicht ganz, da sehen ja alle vorherigen auch drinnen.

am 24. Mai 2016 um 8:36

Habe mich da auch mal angemeldet. Sieht ganz interessant aus. Hat jemand schon so einen Adapter und kann dazu was sagen?

Zitat:

@Wurstpappe schrieb am 23. Mai 2016 um 23:29:06 Uhr:

Ich habe mich da jetzt auch angemeldet. FIN eingegeben und den SecCode auf der letzten Service-Rechnung (unten rechts). Jetzt sehe ich die komplette Service Historie meines Fahrzeugs. Nice!

Hallo,

Das gleiche gemacht, bei mir steht :

Dieser Sicherheitscode wurde nicht akzeptiert.

Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe. Noch 7 Versuch(e) verbleibend.

Datum war 03.01.2013

was mache ich falsch?

am 17. Februar 2017 um 12:24

Es muss der Code des letzten gemachten Service den man als Ausdruck bekommt eingeben werden!

Mein letzter schriftliche Code den ich besitze Datum war 03.01.2013 Auto dritte Hand , danach wohl freie Werkstatt oder Mercedes ohne Ausdruck

mfg

Oder keine Wartung!

Einfach mal zu freundlich fahren, der hilft dir weiter.

Gruß

LG - 75

Zitat:

@corpse2001 schrieb am 24. Mai 2016 um 10:36:33 Uhr:

Habe mich da auch mal angemeldet. Sieht ganz interessant aus. Hat jemand schon so einen Adapter und kann dazu was sagen?

Lohnt sich eigentlich nicht.

Anfangs eine tolle SAche, aber die Verbindung zwischen MErcedesMe-Adapter und Smartphone '(SAmung S6) ist eher reine Glückssache.

Ausserdem erkennt er jetzt fast täglich ein en neuen "Tankvorgang" .... schon ziemlich nervig.

Das einzig Gute ist die Literanzeige im Tank. Eigentlich viel besser als die vorraussichtliche erreichbare km-Anzeige.

Die Aufzeichnung der Fahrten kann google viel besser. :-)

 

War ne nette Spielerei, mehr nicht.

Zitat:

@terra8 schrieb am 17. Februar 2017 um 15:12:48 Uhr:

Mein letzter schriftliche Code den ich besitze Datum war 03.01.2013 Auto dritte Hand , danach wohl freie Werkstatt oder Mercedes ohne Ausdruck

mfg

Der Code darf nicht älter sein als 6 Monate

Dann fahre zum MB Händler, die drucken dir dann alles das aus, was du auch bei mercedes me finden würdest.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Serviceheft Online einsehen