Forumup!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Serviceanzeige zurückstellen

Serviceanzeige zurückstellen

VW up! 1 (AA)
Themenstarteram 21. Juni 2012 um 13:21

Hallo Leute,

kann mir bitte jemand sagen, wie ich die Service-Intervall-Anzeige an meinem Up! zurückgestellt bekomme?

Laut Aussage des VW Händlers müsste es auch ohne Tester gehen.

Gruß Steffen

Beste Antwort im Thema

Man seid ihr faul, mal in der Bedienungsanleitung nachzuschlagen, denn dort steht:

1. Zündung ausschalten

2. Taste "0.0/SET" drücken und gedrückt halten

3. Zündung wieder einschalten

4. Taste "0.0/SET" loslassen und innerhalb von ca. 20 Sekunden erneut kurz drücken

20 weitere Antworten
20 Antworten

Dann schau in Bedienungsanleitung, da steht's drin.

Ich hab meine gerade nicht zur Hand da der Up! unterwegs ist, sonst würde ich nachschauen. Bin mir nämlich gerade nicht sicher, ob das beim Up! genauso ist, wie z.B. beim Passat.

weiß schon jemand die Lösung. Geht das genauso wie beim Golf ??

Leider immer noch nichts gefunden

In der Bedienungsanzeige steht:

Vor dem Erreichen des Servicetermins erscheint nach dem Einschalten der Zündung

im Display des Kombi-Instruments für einige Sekunden der Schriftzug ????

bzw. auch eine Anzeige über die noch verbleibenden Kilometer.

Ist der Servicetermin erreicht, ertönt beim Einschalten der Zündung ein akustisches

Signal, und für einige Sekunden erscheint der Schriftzug ????.

Service-Intervall-Anzeige zurücksetzen

Der Fachbetrieb:

› setzt nach der entsprechenden Inspektion den Speicher der Anzeige zurück;

› nimmt einen Eintrag im Serviceplan vor;

› klebt den Aufkleber, mit dem Eintrag des nächsten Service-Termins, an die Seite

der Schalttafel auf der Fahrerseite.

Hinweis

? Bei abgeklemmter Fahrzeugbatterie bleiben die Werte der Service-Intervall-Anzeige

erhalten.

? Wenn nach einer Reparatur das Kombi-Instrument ausgetauscht wird, müssen

in den Zähler für die Service-Intervall-Anzeige die richtigen Werte eingegeben

werden. Diese Arbeit wird von einem Fachbetrieb durchgeführt.

? Ausführliche Informationen zu den Service-Intervallen - siehe Serviceplan.

Werde die nächsten Tage mal in der Werkstatt fragen.

Kann mir einer nochmal erklären wie man die Inspektionsanzeige im Tacho zurückstellt.

Letztes Jahr hat es wunderbar geklappt.

Kann mich noch erinnern:

Zündung aus

Tageskilometerknopf drücken und 10 Sekunden festhalten dabei Zündung einschalten

danach innerhalb von 10 Sekunden den Uhrverstellknopf drücken.

Aber irgendwie klappt es nicht.

Inspektionsleuchte brennt immer noch

Man seid ihr faul, mal in der Bedienungsanleitung nachzuschlagen, denn dort steht:

1. Zündung ausschalten

2. Taste "0.0/SET" drücken und gedrückt halten

3. Zündung wieder einschalten

4. Taste "0.0/SET" loslassen und innerhalb von ca. 20 Sekunden erneut kurz drücken

Bei meinem Seat steht es nicht drin. Danke trotzdem.

Ich habe in meinem Handbuch auch nichts gefunden.

Aber so wie Porhmeus erklärt klappt es einwandfrei. (Gerade ausprobiert)

Danke für die Info

Zitat:

@Thoti100 schrieb am 18. Oktober 2014 um 12:42:12 Uhr:

Ich habe in meinem Handbuch auch nichts gefunden.

[...]

Gern geschehen! ;)

Es steht im Up!-Handbuch (Stand 05/2012) in dem Kapitel "Über diese Bedienungsanleitung" im Unterkapitel "Service-Intervall-Anzeige".

Die Seitenzahl kann ich leider nicht benennen, da in meiner PDF-Version keine vorhanden sind.

Stimmt, bei SEAT steht es nicht drin.

Zitat:

@gato311 schrieb am 18. Oktober 2014 um 09:52:19 Uhr:

Bei meinem Seat steht es nicht drin. Danke trotzdem.

am 8. Mai 2016 um 11:37

Hallo zusammen,

Hab das heute mit der Service Anzeige zurücksetzen auch versucht. Geht leider nicht so wie oben beschrieben. Kann mir jemand die Finale und funktionierende Reihenfolge hier posten.

Vielen dank ??

Ist die gleiche Anleitung mit Bild.

Wartung
am 8. Mai 2016 um 15:18

Hat sich erledigt,

1. 0.0/Set gedrückt halten

2. Zündung an

3. Knopf los lassen und kurz danach nochmals drücken

4. Zündung aus fertig !

Zitat:

@Porhmeus schrieb am 18. Oktober 2014 um 08:55:28 Uhr:

Man seid ihr faul, mal in der Bedienungsanleitung nachzuschlagen, denn dort steht:

1. Zündung ausschalten

2. Taste "0.0/SET" drücken und gedrückt halten

3. Zündung wieder einschalten

4. Taste "0.0/SET" loslassen und innerhalb von ca. 20 Sekunden erneut kurz drücken

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Serviceanzeige zurückstellen