I (V)
Volvo S40 I und V40 I:

Serviceanzeige zurücksetzen

Hallo

hab bei ATU einen Ölwechsel machen lasse. Trotz gutem Castrolöl echt günstig gegenüber der Volvo-Werkstatt.

Wie setz ich jetzt die Service-Anzeige zurück

Modell V40 1,9L 115PS Diesel Bj 2001

Hi,

also für das zurückstellen der Service-Anzeige gibt es 2 verschiedene Wege, ist irgendwie von Modell zu Modell unterschiedlich! Was bei welchem Modell funktioniert, keine Ahnung, musst du mal austesten!

1.Zündung an->Rückstelltaster für Tageskilometer drücken und gedrückt halten->Kontrollleuchten machen einen Testlauf

teilweise gehen die Kontrollleuchten wieder aus->Motor starten->nach ca. 10 - 20 Sekunden sollte nun die Servicelampe blinken->!! ERST JETZT - Rückstelltaster für Tageskilometerzähler wieder loslassen !!( je nach Modell gibt es jetzt einen Bestätigungspiepston )->Motor jetzt ausschalten->nach erneutem Motorstart sollte die Servicelampe nicht mehr leuchten.

2.Rückstelltaste Tageskilometer drücken und halten->Zündung einschalten und Taste weiter gedrückt halten.

Warten bis Serviceanzeige blinkt->Dann Rückstelltaste loslassen ( Achtung die Serviceanzeige hört auch

von alleine auf zu blinken , dann muss die Prozedur wiederholt werden.)->Zündung aus- und einschalten->Motor starten->Service Anzeige geht aus.

So, hoffe geholfen zu haben.

Gruß

Themenstarter

Serviceanzeige V40

Hallo

danke für deine Hilfe.

variante 2 hat funktioniert.

gruß

Frank

leute nur mal sone frage kann es sein das bei einem v40 t4 bj. 98 mit keiner der beiden varianten geht??

schöne grüße aus münchen manu

Stimmt - ist noch das ältere System - deswegen habe ich mir ein OBD2 Kabel nebst Software gekauft - damit geht das.

Zitat:

Original geschrieben von manu v40

leute nur mal sone frage kann es sein das bei einem v40 t4 bj. 98 mit keiner der beiden varianten geht??

schöne grüße aus münchen manu

Ich habe schon von 5 verschiedenen Varianten gelesen - und alle ausprobiert. Mein v40 t4 bj98 reagiert auf keine der Varianten. Selbst die Volvo-Werkstatt hat es nicht geschafft (nach zig verrechneten Arbeitsstunden).

Fazit: Ich lasse die Lampe leuchten.

Zitat:

Original geschrieben von hallerstephan

Selbst die Volvo-Werkstatt hat es nicht geschafft (nach zig verrechneten Arbeitsstunden).

Fazit: Ich lasse die Lampe leuchten.

Hallo,

mal langsam, damit ich das richtig verstehe... Dein :) verrechnet Dir Arbeitszeit, obwohl er es nicht geschafft hat deinen Servicereminder zu reseten??:confused:

Ganz ehrlich - ich würde Ihm keinen Cent bezahlen.

Sehr seltsam. Vielleicht versuchst Du es mal mit nem anderen :)

Vielleicht hilft Dir das weiter?:

http://www.motor-talk.de/.../...ce-anzeige-zurueckstellen-t461730.html

Speziell die PDF-Datei von Boisbleu.

Viel Glück!

LG,

Nordisk.

strassenfeger strassenfeger

Turbolochbohrer

Auch ich hab nen 98er T4 und ich hab auch alle Methoden ausprobiert die Servicelampe via Kombiinstrument zurück zu setzen.

Fazit: es geht nicht.

Ich habs dann auch mit nem OBD2 Kabel und V*LFCR geschafft.

Ich schließe mich der Meinung an, vor 98 (und früher) funktionieren die beschriebenen Rückstellmethoden übers Kombiinstrument offenbar nicht.

Gruß SF

Hallo,

bei allem Respekt, aber ein Volvo-Vertragspartner sollte es auch bei einem BJ. 98 schaffen, oder!!??

LG,

Nordisk.

strassenfeger strassenfeger

Turbolochbohrer

Ja nordisk da geb ich dir Recht.

Der :) sollte das in wenigen Minuten hinbekommen.

Das is doch einfach nur Stecker im Fußraum anstecken und ein paar Tasten auf dem Tester drücken.

Ich weiß nicht was da mehrere Arbeitsstunden dauern soll.

Das zeugt entweder von krasser Inkompetenz oder von dem Willen den Kunden gnadenlos abzuzocken...

Beides würde mich persölich dazu bewegen niemals wieder da ein Auto hin zu geben...

@ hallerstephan, wenn du mal in meiner Gegend bist meld dich, ich mach dir die Lampe aus.

Gruß SF

Oder machts wie ich. Baut einfach die Birne aus. Hält ewig :D

Gruß Thomas

Deine Antwort auf "Serviceanzeige zurücksetzen"

zum erweiterten Editor
Volvo S40 I und V40 I: Serviceanzeige zurücksetzen