-
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Peugeot 205 (1983-1996).
Kommentare: 29 -
Kruemeldriver´s Blog:
Die Rettung eines Peugeot 205 CJ Cabrio´s
Kommentare: 6 -
Sunny Melon:
Der S & R Opel Mokka Blog - Alles zum und um den Opel Mokka-A
Kommentare: 2 -
s45chBO:
Renault 19 16V Cabrio
Kommentare: 5 -
Mein XKR (2003) Tagebuch:
Navi 'raus - Rundinstrumente 'rein, und noch ein anderes Gimmick
Kommentare: 5 -
Audi 5 Zylinder im 71er VW 1600 TL:
Neues aus dem Motorraum
Kommentare: 11 -
112 bis 911:
Brennt Bauernhof
Kommentare: 1
Peugeot 206
Serviceanzeige: Symbol verschwinden lassen ohne Kilometer zu löschen
|
Hallo,
über die Suche habe ich problemlos gefunden wie die Serviceanzeige zurückgesetzt werden kann. Habe allerdigns folgendes Problem:
Die nächste Wartung ist in 14.000 km fällig, das zeigt er beim Start korrekt an. Allerdings erscheint dauerhaft das Werkzeugsymbol und geht nicht mehr weg.
Wenn ich die Serviceanzeige zurücksetze, wird dann nur das Symbol gelöscht, oder werden dann die Kilometer bis zu nächsten Wartung zusätzlich auf das Wartungsintervall (30.000 km) zurück gesetzt? Zweites will ich nämlich auf keinen Fall.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Bender |

was Spaß macht, hält jung
Wenn das Knöpchen im Tacho gedrückt wird mit anschließendem Zündung ein, wird bei meinem 206 EZ 12/2001 die Kilometeranzeige zurückgesetzt. Der Schlüssel links neben den Kilometern wird sofern ich mich jetzt nicht völlig vertue immer angezeigt.
Wie lange ist die letzte Wartung denn her? Das Intervall beträgt 30tkm oder 2 Jahre.
Eventuell liegt es am Zeitintervall.
Eigentlich ist die Anzeige gekoppelt. D.h. man kann sie nur zusammen zurücksetzen.
2xDanke, liegt in der Tat am Zeitintervall. Hatte die Info, dass das Auto letztes Jahr beim Service war, war allerdings nur ein defekter Kühler, der getauscht wurde, und keine vollständiger Service.
Wird jetzt also nachgeholt.
Beste Grüße
Bender