Nissan
Nissan:

Serviceaktion Lenkung X-Trail T31

• Nissan Ticker
  • Nissan Forum
  • Nissan Blogs
  • Nissan FAQ
  • Nissan Tests
  • Nissan Marktplatz
Nissan

Themenstarter

Hallo, Fahrer von aktuellen X-Trails (T31),

wegen möglichen Ausfalls der elektromechanischen Lenkung(-sunterstützung) infolge Überhitzung des Steuergerätes werden X-Trails (T31) in die Werkstätten gerufen zum Wechseln des Lenkungssteuergerätes. Halter betroffener Fahrzeuge werden von Nissan Deutschland angeschrieben, die Adressen stammen vom KBA Flensburg. Dauer der Nachbesserungsreparatur ist mir nicht bekannt, die neuen STG werden vom Händler individuell geordert und geliefert.

Gute Fahrt

Henrik

• 1x
Themenstarter

Erweiterung: Die Serviceaktion betrifft auch den QQ sowie den QQ+2!

Henrik

Betroffene QQ Produktionszeitraum Oktober 2010 bis Jan 2011.

Themenstarter

NEWS:

Die Umrüst- und Maßnahmenanweisung von Nissan Deutschland für die Werkstattarbeiten umfasst 38 Seiten. Quasi der komplette Vorderwagen incl. Lenksäule muss zerlegt werden. Reparaturdauer: Mindestens ein voller Werkstatt(t?)ag für mindestens zwei Monteure. Bitte dies berücksichtigen!

Gruß

Henrik

Hallo

JA ist ein wenig arbeit dauert aber nur 2-3 Stunden , beim QQ und T31 ist nicht viel mehr.

Mfg David

Zitat:

Original geschrieben von Henrik3

NEWS:

Die Umrüst- und Maßnahmenanweisung von Nissan Deutschland für die Werkstattarbeiten umfasst 38 Seiten. Quasi der komplette Vorderwagen incl. Lenksäule muss zerlegt werden. Reparaturdauer: Mindestens ein voller Werkstatt(t?)ag für mindestens zwei Monteure. Bitte dies berücksichtigen!

Gruß

Henrik

Übertreib mal nicht war beim QQ nach 1,5 Stunden fertig.

Hallo

Ja wenn mann sich ein wenig beeilt schafft man es in 1,5 std. mit kaffee pause und Mittag essen 2-3 std ;)

mfg David

Themenstarter

Meine Angaben beziehen sich auf einen ixi T31 und wurden mir so von einem Nissan-Meister genannt. Keine Ahnung, wie/was/wo beim QQ anders gemacht wird.

Gruß

Henrik

Nissan: Serviceaktion Lenkung X-Trail T31

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Serviceaktion Lenkung X-Trail T31 : Nissan (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH