Nissan
Serviceaktion Lenkung X-Trail T31
Themenstarter
|
Hallo, Fahrer von aktuellen X-Trails (T31),
wegen möglichen Ausfalls der elektromechanischen Lenkung(-sunterstützung) infolge Überhitzung des Steuergerätes werden X-Trails (T31) in die Werkstätten gerufen zum Wechseln des Lenkungssteuergerätes. Halter betroffener Fahrzeuge werden von Nissan Deutschland angeschrieben, die Adressen stammen vom KBA Flensburg. Dauer der Nachbesserungsreparatur ist mir nicht bekannt, die neuen STG werden vom Händler individuell geordert und geliefert.
Gute Fahrt Henrik |

Erweiterung: Die Serviceaktion betrifft auch den QQ sowie den QQ+2!
Henrik
Betroffene QQ Produktionszeitraum Oktober 2010 bis Jan 2011.
NEWS:
Die Umrüst- und Maßnahmenanweisung von Nissan Deutschland für die Werkstattarbeiten umfasst 38 Seiten. Quasi der komplette Vorderwagen incl. Lenksäule muss zerlegt werden. Reparaturdauer: Mindestens ein voller Werkstatt(t?)ag für mindestens zwei Monteure. Bitte dies berücksichtigen!
Gruß
Henrik
Hallo
JA ist ein wenig arbeit dauert aber nur 2-3 Stunden , beim QQ und T31 ist nicht viel mehr.
Mfg David
Serviceaktion Lenkung X-Trail T31
Übertreib mal nicht war beim QQ nach 1,5 Stunden fertig.
Hallo
Ja wenn mann sich ein wenig beeilt schafft man es in 1,5 std. mit kaffee pause und Mittag essen 2-3 std
mfg David
Meine Angaben beziehen sich auf einen ixi T31 und wurden mir so von einem Nissan-Meister genannt. Keine Ahnung, wie/was/wo beim QQ anders gemacht wird.
Gruß
Henrik