ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. service zurückstellen A6-C4 12/96

service zurückstellen A6-C4 12/96

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 25. Juni 2005 um 17:26

Hallo kann mir jemand helfen und mir sagen wie man den serviceinterwall zurückstellt.

Danke im voraus

Ähnliche Themen
23 Antworten

Mit VAG-COM oder bei Audi selbst...einen Trick gibts da nicht!

Hi, ich komme mit VAG-Com und VWTOOL nicht ins Kombiinstrument, 2,5TDi AEL-Mod.`97! Das schein ein bekanntes Problem des KI zu sein bei den letzten Modellen!

Auch mit tricksen ist da nix zu machen!

Benutzt Du einen USB-COM-Adapter?

Zitat:

Original geschrieben von Lexmaul23

Benutzt Du einen USB-COM-Adapter?

Moin, es ist egal ob ich den Stecker direkt an COM anschliesse oder einen COM-USB Adapter nutze und an USB anschliesse.

Das KI verweigert sich immer, alles andere funktioniert!

Viele Grüße

Thomas.

USB-COM-Adapter verursachen oft Fehler, da geht es dann mit dem KI nicht...versuch mal an der BAUD-Rate was zu ändern...ich komm immer rein!

Ich hatte das selbe Problem. Es soll hin und wieder helfen die Batterie 24 Stunden abzuklemmen. Bei mir hat es funktioniert.

Intervall

 

Ich habe auch das Problem. Ich war bereits bei 5 Händlern und keiner kann das blinkende "Insp 2" ausschalten. Ich habe mich langsam daran gewöhnt. Es gibt keine Tasten die man drücken kann, die Geräte versagen. Was kann man noch machen?

Mann oh mann, 5 jahr alte thread, aber was soll's.....

Wie Aendere ich in mein Vag-com 311-2 die baud-rate ? Finde in 'Programm Options' kein baud-rates sondern 'start baud : 0'. Bin aber laie in diesen sachen......:rolleyes:

Schlussendlich mochte ich die KI intervall-anzeigen zurueckstellen, bekomme aber kein taugliche verbinding, das KI wird zwar erkennt aber Vag-com bleibt weiter suchen und danach bekomme ich 'Fehlermeldung : zuviel 'com-fehler'...... Wenn ich Vag-com nicht neu starte erkennt es das KI gar nicht mehr.

PS. wo finde ich denn das MSG oder Einige pumpe-einstellungen ? Falls ich der zukunft mal werde versuchen meine zahnriemen zu wechseln.......

Flesh......wenn du die naechste tage mal zeit hast hoffe ich du kannst mir helfen.....Hab dir auch vermist beim treffen wegen einige TDI spezifischen fragen. Die benzin-jungs haben keine ahnung;););)(spass gemeint!!)

Zitat:

Original geschrieben von tuinman78

Mann oh mann, 5 jahr alte thread, aber was soll's.....

Wie Aendere ich in mein Vag-com 311-2 die baud-rate ? Finde in 'Programm Options' kein baud-rates sondern 'start baud : 0'. Bin aber laie in diesen sachen......:rolleyes:

Das Machst du eigentlich im Gerätemanager von Windows: Rechtsklick auf Arbeitsplatz > Verwalten > Gerätemanager > Anschlüsse Com und LPT > passenden Anschluss auswählen > Anschlusseinstellungen

Wenn du die USB Variante hast, hilft es manchmal, erst VAG-Com zu Starten und dann erst den Adapter anzuschließen.

 

Gruß

Mattes

Ok, ich werde das versuchen, danke !

Wenn ich naturlich die schritten ins Hollandisch ubersetzen kann :rolleyes:

Hallo!

Ich habe es bei meinem gerade ohne Probleme geschafft das KI auszulesen und die Öl- , wie auch Service-Intervalle zurückzustellen.

Ich hab es mit der VAG-Com 3113(Vollversion) gemacht.

Es muss einfach in den Programm-Optionen Char-Int auf 3 gestellt werden.

http://www.1600i.de/1600i-diagnose/vag-com/vag-program-options.jpg

--> auf dem Foto ist der Wert der 2 von links unten gesehen.

bzw bei der deutschen Version: http://www.corradotechnik.de/images/thumb/400px-Optionen.jpg

--> selbes Kästchen, nur heisst es Zeichen-Intervall.

Ich hoffe, dass das bei euch auch so gut funktioniert.

Achja, das Programm erst Starten wenn das Kabel angeschlossen ist, und die Zündung eingeschalten ist.

baud-rate habe ich nicht verändert, sprich Standardeinstellung!

MfG Wolfgang

Ok !! Ich beeile mich nach aussen, sofort versuchen !

kijk op de moffen bildern.

Well teruste, oue kaskop

FP

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

kijk op de moffen bildern.

Well teruste, oue kaskop

FP

Hey Mof, Eigenlijk gebruik ik dat woord liever niet vanwege WW II, maar wel geinig dat je een beetje nederlands lult !

Bedankt voor de 'bildern' = foto's ;)

Kaaskop.......:):):)

weltrusten > gleichweise

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. service zurückstellen A6-C4 12/96