ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Service-Werkstatt für JTG-ICOM-Gasanlage gesucht

Service-Werkstatt für JTG-ICOM-Gasanlage gesucht

Themenstarteram 3. Februar 2009 um 20:27

Hallo ICOM-Fans und -Werstätten!

 

Ich habe einen gebrauchten FORD Maverick 3.0 mit ICOM-Gasanlage gekauft und suche nun nach einer geeigneten Service-Werkstatt hierfür.

Da ich im Unterallgäu wohne, sollte die sich möglichst im Raum westliches Südbayern (München-Augsburg-Kempten-Memmingen) befinden!


KANN MIR JEMAND HELFEN? DAS TEIL IST NÄMLICH DEFEKT!
Beste Antwort im Thema
am 22. März 2009 um 14:44

Hallo an Alle Mitleser,

auch ich war bis vorgestern, ca 17:00 Uhr Ortszeit (Mainz-Kastel) ein unzufriedener Icom JTG Kunde.

Ich fahre einen 1.8 T 20V mit 260 PS. Umgerüstet wurde letztes Jahr im Juni. Die Anlage funktionierte ab dem ersten Tag nicht richtig (Beschleunigungsruckeln, etc.) Ende Dezember viel dann die Pumpe komplett aus.

Nach ettlichen Telefonaten wegen Lieferengpässen und kolossalem Unvermögen der Fa. F. aus U. sowie meines erst-Umrüsters habe ich beschlossen, dass ich keine Lust mehr darauf habe mit einer Anlage herumzufahren die nicht so funktioniert wie sie, wie vorgestern durch Herrn Vetter bewiesen, funktionieren kann.

Ich habe also telefonisch mit Herrn Vetter Kontakt aufgenommen. Und siehe da:

1. freundlich und kompetent.

2. sämtliche Ersatzteile vorrätig auf Lager (zu diesem Zeitpunkt über den Vertriebsweg Fa. F. aus U. nicht zu bekommen!!!)

3. Ahnung von meinem Motor und dementsprechend auch Empfehlung die Big-Foot-Pumpe zu nehmen.

4. Drei Tage später hatte ich einen Termin.

Ergebnis des Besuchs:

Vom ersten bis zum letzten Moment wurde Herr Vetter allen Ansprüchen mehr als gerecht.

 

Neben dem Einbau der neuen Pumpe, der Justage des Unterdruck-Reglers wurde meine Anlage auch (ZUM ERSTEN MAL) Kalibriert.

Beim erst-Umrüster war die Kalibrierbank nämlich einer Ratio-Maßnahme zum Opfer gefallen und wurde gar nicht erst Beschafft!!!!

Dabei stellte sich dann heraus, dass über alle 4 Zyl im Durchschnitt die Gasmenge zwar außreichend war (Glückstreffer), aber die Werte der einzelnen Zylinder stark unterschiedlich waren.

Das ganze wurde dann mit einer Reibahle und teilweise neuen Kalibratoren korrigiert.

Spätestens ab diesem Zeitpunkt war ich froh darüber, dass die Pumpe so schnell den Geist aufgegeben hatte, die Fa. F. und mein Umrüster sich so bescheuert angestellt hatten, da sich wohl sonst das ein oder andere Ventil verabschiedet hätte...

Mein Auto fährt dank Herrn Vetter jedenfalls ohne Ausfallerscheinungen und gefühlt im Gasbetrieb mit einem Hauch an Mehrleistung. Es ist nicht die Spur eines Ruckelns zu spüren und ich habe endlich die Gewissheit, dass meine Anlage korrekt eingestellt ist!!!

 

Ach ja: der einzige Nachteil an dem Besuch bei Fa. Vetter ist, dass mein Auto wegen meinem breiten Dauergrinsen jetzt nicht mehr in die Garage passt ;o)

 

 

DICKES VETTES LOB nach Mainz!!!!!

 

286 weitere Antworten
Ähnliche Themen
286 Antworten

:D Ich wundere mich, dass Hybrionik noch (wieder) online ist. Fährt man dort vorbei, sind die Fenster mit Zeitungspapier zugeklebt und nach Aussage eines Bekannten, wird am Telefon auf den Insolvenzverwalter verwiesen.

.. und dem Endkunden ist es egal, ob der Umrüster die Teile vom Importeur ersetzt bekommt. Jetzt dem Endkunden aufzuerlegen, sich mit dem Importeur auseinanderzusetzen ist schon frech und lässt tief blicken.

Komisch ist auch, dass der Umrüster offenbar mit vielen Anlagenherstellern im Streit ist. Früher ging er auf Prins los, heute ist es Icom / Fiesahn...

Als Kunde wünscht man sich Kontinuität und einen sauberen Einbau. Als ich am Wochenende die Kabelführung in den Innenraum gesehen habe, ist mein Vertrauen in die "fachgerechte" Umrüstung schon stark in Mitleidenschaft gezogen worden. (großes Loch - dünnes Kabel - keine weitere Isolierung zwischen Motorraum und Innenraum) - Ich nenne das Pfusch... - abgesehen von der Gefahr, dass Abgase in den Innenraum gelangen können.

Aktuelle Stellenangebote (Quelle Hybrionik.de)

1. Kfz -Techniker; -Mechatroniker; - oder ähnlich.

Tätigkeitsprofil:

Einbau von alternativen Antriebssystemen und Zubehör in Fahrzeuge der Mittel- und Oberklasse.

Voraussetzungen:

Eigenständiges Arbeiten, Problemorientiertes Denken und Handeln, Zuverlässigkeit und Ergeiz.

Alter: egal

Berufserfahrung: nicht zwingend erforderlich.

___________________________________________________________

Aha, man braucht also keine Berufserfahrung, um Autogasanlagen richtig einzubauen - Bemerkenswert!

Was man so täglich an Fremdumbauten sieht, die dann noch teilweise nach 115 abgenommen wurden, also erst mal keinen TÜV sehen, könnte man schon zwingend diesen "Berufsstand" mal naher untersuchen.

Wenn ein "Laden" schließen muss , kann es mehrere Gründe haben, denn der Begriff Reklamation muss nicht nur ein Produkt betreffen.

Da ich dieses Produkt kenne und auch mögliche Hintergründe, gibt es abweichend auch eine andere Leseart.

Da gibt es einiges was schief laufen könnte, wie z.B. das Management, unqualifizierte Mitarbeiter, Preisbildung, Worttreue, Verlässlichkeit und ein paar Dinge mehr die sich zu einem Gesamtproblem entwickeln können; wer lässt sich gerne Verarschen.

Mir ist aufgefallen, als ich mit dem Spaten meinem Rasen zu neuem Grün verholfen hatte, dieser der Selbe war, mit dem ich meine Katze begrub........

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Bommel

 

Komisch ist auch, dass der Umrüster offenbar mit vielen Anlagenherstellern im Streit ist. Früher ging er auf Prins los, heute ist es Icom / Fiesahn...

Als Kunde wünscht man sich Kontinuität und einen sauberen Einbau. Als ich am Wochenende die Kabelführung in den Innenraum gesehen habe, ist mein Vertrauen in die "fachgerechte" Umrüstung schon stark in Mitleidenschaft gezogen worden. (großes Loch - dünnes Kabel - keine weitere Isolierung zwischen Motorraum und Innenraum) - Ich nenne das Pfusch... - abgesehen von der Gefahr, dass Abgase in den Innenraum gelangen können.

Wie schon ausgedrückt, wenn ein Importeur die falschen Leute oder Geschaftspolitik hat, dann kann man das durchaus nachvollziehen.

Sei froh, dass es nur der Kabeldurchbruch ist..........

Diese vom Tüv mit Erinnerungslücke abgesegnete Innenraum-Tankentlüftung ist da schön ärger, zumal bei der 2 Jährigen Wiedervorführung ohne große Kosten nichts mehr geht.

Wenn dann noch Rahmenkanten ausgesägt und wieder mit Blechstreifen beklebt werden, ist es schon Zerstörung.

Dsc03825
Dsc03826
Dsc03827
am 8. Mai 2009 um 12:27

Ja, ja

schlaue Sprüche können die meisten klopfen, und sich an einem Rechtscheibfehler aufhängen, ganz toll.

Komisch das sich inzwischen mehrere Firmen innerhalb kürzester Zeit angeschlossen haben.

Ich finde es so Lustig wie sich hier einige Leute die Wocheneds ab und an hier im Forum lesen glauben das Sie nur den hauch einer Ahnung unseres Geschäftes hätten. Ich denke mal bei einer 37,5h Woche habe ich auch Zeit.

Jeder Umrüster der ICOM verbaut hat kennt die Probleme.

Wir haben zur Zeit reihenweise Ausfälle der Multiventille, diese werden undicht. Viel Spass.

Und an den Opelfahrer mit dem Wohnwagen. So etwas hinterforziges habe ich schon lange nicht gesehen. Jedes mal angekrochen kommen, auch wenn das Fahrzeug probleme hat. Typisch.

PS: Osmanisch ist Türkisch, mit denen habe ich nichts am Hut.

Würde gerne mal Wissen wer letztes Jahr nur annähernd unsere Anzahl an ICOM Entwicklungen und Umrüstungen hatte.

Mit dem unterhalte ich mich gerne, alles andere ist lehres Geschwätz.

Erreichbar sind wir unter der 0721 /1328816.

Im Anhang das Schreiben an Fisahn für alle ungläubigen.

PS: Fisahn steht kurz vor derm aus.

 

Edit by Derk: Anhang auf Wunsch des Erstellers entfernt.

am 8. Mai 2009 um 12:34

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Zitat:

Original geschrieben von Bommel

 

Komisch ist auch, dass der Umrüster offenbar mit vielen Anlagenherstellern im Streit ist. Früher ging er auf Prins los, heute ist es Icom / Fiesahn...

Als Kunde wünscht man sich Kontinuität und einen sauberen Einbau. Als ich am Wochenende die Kabelführung in den Innenraum gesehen habe, ist mein Vertrauen in die "fachgerechte" Umrüstung schon stark in Mitleidenschaft gezogen worden. (großes Loch - dünnes Kabel - keine weitere Isolierung zwischen Motorraum und Innenraum) - Ich nenne das Pfusch... - abgesehen von der Gefahr, dass Abgase in den Innenraum gelangen können.

Wie schon ausgedrückt, wenn ein Importeur die falschen Leute oder Geschaftspolitik hat, dann kann man das durchaus nachvollziehen.

Sei froh, dass es nur der Kabeldurchbruch ist..........

Diese vom Tüv mit Erinnerungslücke abgesegnete Innenraum-Tankentlüftung ist da schön ärger, zumal bei der 2 Jährigen Wiedervorführung ohne große Kosten nichts mehr geht.

Wenn dann noch Rahmenkanten ausgesägt und wieder mit Blechstreifen beklebt werden, ist es schon Zerstörung.

So weit ich mich erinnern kann musste es unbedingt eine ICOM sein bei einem VR6 Motor von Opel. Es wurde von anfang an gesagt was dafür gemacht werden muss. Verlogenes Volk.

Kann ja mal hier die tollen Lobeschreiben hochladen.

So ein Lügner

Zitat:

Original geschrieben von amirkarim

 

PS: Osmanisch ist Türkisch, mit denen habe ich nichts am Hut.

Ich fühle mich mal angesprochen.

Entschuldige bitte, wenn ich die Namensherkunft falsch zugeordnet habe. Für mich klang der Name im Impressum türkisch. Ich will weder gegen Nationalitäten hetzen noch Stammesfehden herbeibeten.

Was ich ausdrücken wollte ist folgendes: Egal welche Schwierigkeiten Ihr mit ICOM oder Fisahn habt, Euer Kunde hat weder einen Vertrag mit ICOM noch mit Fisahn. Wenn Ihr eine Gasanalge an einen Verbraucher verkauft, seid Ihr auch für die Gewährleistung zuständig. Wenn mein Umrüster mir sagen würde, ich solle mich an den importeur halten, also er wolle sich selbst vor der Gewährlesitung drücken, hätte er ein Problem mit meinem Anwalt.

Auf Gewährleistungsnebenkosten sitzen zu bleiben ist nun einmal das Geschäftsrisiko eines Händlers.

Zitat:

Original geschrieben von amirkarim

 

Im Anhang das Schreiben an Fisahn für alle ungläubigen.

Ohne die Kaufverträge zwischen Euch und Fisahn zu kennen, halte ich den Schrieb für das Papier nicht wert. Interessant wäre mal die Verkaufsbedingungen Fisahns zu lesen. Im Technikumfeld ist es nicht unüblich im Großhandel reine Ersatzlieferungen von defekten Einzelteilen zu leisten. Das ist bei mir im EDV-Gewerbe auch nicht anders.

Diesen Mehreinsatz in die kaufmännische Kalkulation mit einzubeziehen ist die Kunst des Einzelhändlers. Nicht umsonst gehen die Autogasketten der Reihe nach den Bach herunter, wenn die Reklamationen zunehmen.

Es kann meiner Meinung nach auch nicht gesund sein, wenn für ganz Deutschland nur zwei Importeure für ICOM anwesend sins, und die dann keine 100km voneinander entfernt sind. (Fisahn kenne ihc nur vom Sehen, ich habe mal einstellige km von ihm entfernt gewohnt.) Es ist doch klar, dass die beiden Läden sich gegenseitig behacken und es mittelfristig nur einen geben kann. Dazu kommt, dass menschlich der eine oder andere Partnerbetrieb mit Fisahn fertig ist und zu GasKit wechselt. (Gruß nach Mainz :) )

gasKit sitzen im Gemäuer, Fisahn in der Wellblechbaracke....... kein weiterer Kommentar :D

am 8. Mai 2009 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von Xotzil

Zitat:

Original geschrieben von amirkarim

 

PS: Osmanisch ist Türkisch, mit denen habe ich nichts am Hut.

Ich fühle mich mal angesprochen.

Entschuldige bitte, wenn ich die Namensherkunft falsch zugeordnet habe. Für mich klang der Name im Impressum türkisch. Ich will weder gegen Nationalitäten hetzen noch Stammesfehden herbeibeten.

Was ich ausdrücken wollte ist folgendes: Egal welche Schwierigkeiten Ihr mit ICOM oder Fisahn habt, Euer Kunde hat weder einen Vertrag mit ICOM noch mit Fisahn. Wenn Ihr eine Gasanalge an einen Verbraucher verkauft, seid Ihr auch für die Gewährleistung zuständig. Wenn mein Umrüster mir sagen würde, ich solle mich an den importeur halten, also er wolle sich selbst vor der Gewährlesitung drücken, hätte er ein Problem mit meinem Anwalt.

Auf Gewährleistungsnebenkosten sitzen zu bleiben ist nun einmal das Geschäftsrisiko eines Händlers.

Ganz so einfach ist es leider nicht, ich habe im letzten halben Jahr mehrere 10000€ für meine Kunden ausgegeben weil wir keine Unterstützung des Importeurs hatten.

Jetzt reicht es aber.

Jedoch sieht auch die Rechtslage ganz klar vor wenn die Abwicklung von Reklamationsarbeiten auf Grund von Magelden Teilen nicht möglich ist, ist Sie für uns unzumutbar.

Das ganze hat mir fast das Gnick gebrochen. Wir haben mitlerweile mit ICOM eine Reklamationsquote von 74%.

So lange ich keine entschädigung für das Material und die Arbeit bekomme werden wir keine Reklamationen mehr bearbeiten, da durch die Mangehaften Teile, 8 Arbeitsplätze gefährdet sind.

Das ist meiner Meinung etwas mehr Wert als mal 3 Wochen mit Benzin zu fahren.

Wenn es eine Regelung für dievon uns erwähnten Probleme gibt dann werden wir sofort die bearbeitung der reklamationen mit ICOM wieder aufnehmen.

Ja es ist richtig, wir hatten auch Probleme mit Prins vor 2 1/2 Jahren und wir hatten auch da Recht. Keiner der nicht Selbstständig ist kann verstehen was es heißt am Tag ca 25 Anrufe wegen irgendwelchen defekten Bauteilen zu bekommen und von allen Angeschissen zu werden.

Ich lass mich von denen nicht Verarschen. Ich habe letztes Jahr über eine halbe Mio umsatz bei Fisahn gemacht. Da darf man bischen mehr erwarten.

Schönes Wochenende noch.

 

am 8. Mai 2009 um 15:15

Zitat:

Original geschrieben von Xotzil

Zitat:

Original geschrieben von amirkarim

 

Im Anhang das Schreiben an Fisahn für alle ungläubigen.

Ohne die Kaufverträge zwischen Euch und Fisahn zu kennen, halte ich den Schrieb für das Papier nicht wert. Interessant wäre mal die Verkaufsbedingungen Fisahns zu lesen. Im Technikumfeld ist es nicht unüblich im Großhandel reine Ersatzlieferungen von defekten Einzelteilen zu leisten. Das ist bei mir im EDV-Gewerbe auch nicht anders.

Diesen Mehreinsatz in die kaufmännische Kalkulation mit einzubeziehen ist die Kunst des Einzelhändlers. Nicht umsonst gehen die Autogasketten der Reihe nach den Bach herunter, wenn die Reklamationen zunehmen.

Es kann meiner Meinung nach auch nicht gesund sein, wenn für ganz Deutschland nur zwei Importeure für ICOM anwesend sins, und die dann keine 100km voneinander entfernt sind. (Fisahn kenne ihc nur vom Sehen, ich habe mal einstellige km von ihm entfernt gewohnt.) Es ist doch klar, dass die beiden Läden sich gegenseitig behacken und es mittelfristig nur einen geben kann. Dazu kommt, dass menschlich der eine oder andere Partnerbetrieb mit Fisahn fertig ist und zu GasKit wechselt. (Gruß nach Mainz :) )

gasKit sitzen im Gemäuer, Fisahn in der Wellblechbaracke....... kein weiterer Kommentar :D

Goldig

 

Will Deine Kompetenz nich anzweifeln, jedoch sitzen hier unabhängig 3 Kanzleien daran.

HGB ist HGB

das gilt auch beim Arbeitsrecht und auch bei BGB. Wer sich auskennt weiß was ich meine.

Grüeß

Zitat:

Original geschrieben von Xotzil

 

gasKit sitzen im Gemäuer, Fisahn in der Wellblechbaracke....... kein weiterer Kommentar :D

Außer einem Brückendiehl für Hochwasser in Regenzeiten sehe ich aber kein Wellblech:)

Doch, ahhh..... ja jetzt.

Dsc00179

Hier ist der mit dem Omega tanzt :) - oder als "hinterf...." betitelt wird.

Auch ich wünsche dem Neuen ein herzliches Willkommen und - schön das Hybrionik wieder "on" ist.

Bevor das ganze hier eskaliert, konkretisiere ich gerne meiner Angabe:

- Ja, ich habe viel Werbung für amirkarim persönlich (auch hier) gemacht, weil er immer sehr bemüht war.

- Ja, ich würde Herrn Karim persönlich meinen Wagen für eine Umrüstung wieder geben, weil ich den Eindruck habe, er kennt sich aus

- Ja, ich wollte unbedingt eine Direkteinspritzeranlage, Vertrag war zunächst Vialle, wurde aber wegen fehlender Lieferbarkeit auf Icom geändert (ein Vialle Einbau habe Probleme bereitet, weshalb Produkt zurückgezogen wurde) (O-Ton: Wir haben schon V6 Omega gemacht, das ist kein Problem mit Icom)

aber:

- Nein, ich komme nicht "angekrochen", sondern habe Nachbesserungen verlangt (Bei Umrüstung wurde u.a. Inspektion gemacht - der Wagen sollte also i.O. gewesen sein.)

- Nein, ich bin nicht überpingelig (obwohl ich mein Auto mag) - aber die Summe der Kleinigkeiten wie z.B.

- beschädigte Ölablassschraube (kann immer mal passieren)

- nicht mehr eingebaute Klipse an der Scheibenwischerabdeckung (sollte nicht passieren)

- jetzt die Kabelführung in den Innenraum (geht m.E. gar nicht)

lassen für mich den Schluß zu, dass beim Qualitätsmanagement in der Werkstatt zum Einbauzeitpunkt etwas nicht stimmte. Ein Problem, das sich aber lösen lässt, wenn man es als solches erkannt hat.

Wie gesagt, einzeln betrachtet keine großen Sachen, aber die Masse machts.

und nu,

- weiß ich, dass der Icom Importeur keine Teile mehr an meinen Umrüster liefert - warum auch immer (so hab ich das verstanden) - dieser also mit den Kundenprobs alleine dasteht.

- weiß ich, daß ich offenbar die Anlage mal bei einem anderen Umrüster / Gutachter checken lassen sollte, um evtl. Ansprüche gegen den Importeur (dessen Insolvenzverwalter) anzumelden, sollte mein Ruckeln im Betrieb auf defekte Teile zurückzuführen sein. (Wenn`s dann doch am Einbau liegt, wird niemand vom Umrüster erwarten, bei einem hinterf... Kunden "Hand anzulegen" ;) )

 

 

Zitat:

Original geschrieben von amirkarim

 

Keiner der nicht Selbstständig ist kann verstehen was es heißt am Tag ca 25 Anrufe wegen irgendwelchen defekten Bauteilen zu bekommen

Doch, ich jhabe von Ende 1995 bis Ende 1998 die Abteilung Technik und Reklamation bei einem Computerdistributor geleitet. Das war die Zeit, als gefälschte Intel--Prozessoren, minderwertige RAM-Speicher und Festplatten mit Ausfallraten von 25% (innerhalb der ersten 14 Tage) im Umlauf waren. Wir haben damals alleine rund 200 Pakete per UPS versendet und noch einmal 1-200 Tausend DM Barumsatz mit Selbstabholern (zzgl. Scheckzahlern) gemacht.

Von daher kenne ich den Ärger eines Händlers mir mnderwertiger Ware.

Dass Du als Händler durch hohe Ausfallraten und den damit verbundenen Mehrausgaben in der Existnz bedroht bist, glaube ich gerne. Nur, wäre ich Dein Kunde, wärest Du mir dennoch zur Gewährleistung verpflichtet, egals, was Du mit Deinem Vorlieferanten zu verkackstücken hast. Ein Versuch, diese Pflicht auf Deinen Vorlieferanten abzuwälzen könnte man mit einem bischen Phantasie auch als wettbewerbswidrig ansehen.

Wenn ich mal auf den Thread-Titel schaue, und mir dann die letzte Seite ansehe, finde ich,

zwei Sachen gehören hier nicht rein:

- Reklamationsdiskussionen direkt zwischen Umrüstbetrieb und Kunden (gehören nicht in einem öffentlichen Internetforum ausdiskutiert, sondern mündlich/Schriftlich direkt)

- Geschäftskonflikte zwischen Gewerbebetrieben, mit ihren konkreten Rahmenbedingungen, gehören ebenfalls nicht in einem öffentlichen Internetforum ausdiskutiert

!

Diese Dinge sind ab jetzt weltweit einsehbar, und werden ab jetzt jahrelang mit Google und anderen Suchen gefunden.

Wie sich hier herauskristallisiert werden oft Umrüstfehler gemacht.

Geht aber am Thema Service-Werkstatt für JTG-ICOM-Gasanlage gesucht vorbei.

Die Information auf der Seite von Hybrionik halte ich für wichtig, zeigt es doch, dass die Hauptursachen zum Großteil an der Produktbetreuung und unzureichenden Schulung von Partnerbetrieben durch den Importeur liegen.

Sei es durch Zurückhaltung von Informationen zur eigenen Vorteilnahme, mangelhaftem Support, das Handling des Bestell -und Versandwesens und die eigenen Preise als Vorgabe, die den Importgewinn beinhalten, somit nicht haltbar sind.

Die daraus rekrutierende Problematik lässt den Umrüstbetrieb im Regen stehen, nachfolgend den Einzelkunden.

Die Frage nach Service-Werkstatt für JTG-ICOM-Gasanlage gesucht ist insofern für den Einzelnen wichtig geworden.

Für die Kunden der Fa. Hybrionik tut es mir leid.

Zeigt aber lediglich die Spitze des Eisberges, dessen was künftig noch auf den einen oder anderen blauäugigen Umrüstbetrieb und Kunden zukommt.

Den Hinweis der Fa. Hybrionik sehe ich lediglich als Warnung,

sei es vor dem Produkt als auch vor dem Importeur, insofern auch für einen möglichen Kunden wichtig und hier diskutabel.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Service-Werkstatt für JTG-ICOM-Gasanlage gesucht