V (1K)
VW Golf V:

Service speicher G5

• VW Golf V (1K) Ticker
  • VW Golf V Forum
  • VW Golf V (1K) Blogs
  • VW Golf V (1K) FAQ
  • VW Golf V (1K) Tests
  • VW Golf V (1K) Marktplatz
  • Exklusiv

Service speicher G5

Themenstarter

Hallo Leute!

Hat der Golf V ein Service Speicher und wo sitzt er, und was speichert der jetzt genau????

Du hast jetzt 28 Hits und keine Antwort. Liegt wohl an deine Fragestellung. Meinst du den Fehlerspeiche? Wenn nicht, bitte genauer beschreiben...

Themenstarter

Hab in einem anderem Forum gelesen, das der G5 die Km im Tacho und im Servicespeicher speichert!

Was das genau ist, keine ahnung! Deswegen wende ich mich an euch!

meinst du vllt. die abfrage zum nächsten Serive??

Die geht so glaub ich so:

}Zündung an

}Tageskm. Zähler gedrückt halten

}dann sieht man einen Schraubenschlüssel mit einer Kilometerzahl, die der Wagen bis zum nä. Service noch fahren darf und die Tage bis zum nä. Service

Zitat:

Original geschrieben von Portoplaya

Hab in einem anderem Forum gelesen, das der G5 die Km im Tacho und im Servicespeicher speichert!

Was das genau ist, keine ahnung! Deswegen wende ich mich an euch!

Also falls du an Kilometermanipulation denkst dann vergiss das mal schnell wieder.

Dazu wirst du hier keine Tips bekommen.

Themenstarter

Service speicher G5

Zitat:

Also falls du an Kilometermanipulation denkst dann vergiss das mal schnell wieder.Dazu wirst du hier keine Tips bekommen.

Schon hart was einem da gleich unterstellt wird!

Ich will genau das gegenteil!!!!!!!!

Ein Freund von mir will ein G5 Kaufen, möchte aber überprüfen lassen, ob die Kilometer stimmen!

Danke für die Tipps JETTA 2.0 tdi

Zitat:

Original geschrieben von Corsa1194

meinst du vllt. die abfrage zum nächsten Serive??

Die geht so glaub ich so:

}Zündung an

}Tageskm. Zähler gedrückt halten

}dann sieht man einen Schraubenschlüssel mit einer Kilometerzahl, die der Wagen bis zum nä. Service noch fahren darf und die Tage bis zum nä. Service

Zeigt das nur die MFA+ an oder auch die normale MFA?

Ich habe die normale und da kommt wohl der Schraubenschlüssel, aber keine km- Angabe oder Zeit.

R.

also bei meinem Modelljahr2005 und einfacher MFA sieht man schon die noch zu fahrenden Kilometer bis zum nächsten Service. Allerdings kann ich nirgends einen Schraubenschlüssel finden.

Mike

Zitat:

Original geschrieben von rekar

Zeigt das nur die MFA+ an oder auch die normale MFA?

Ich habe die normale und da kommt wohl der Schraubenschlüssel, aber keine km- Angabe oder Zeit.

R.

Also wenn du die MFA oder die MFA+ hast, sollten da km und Zeitangabe erscheinen ...

EDIT: Direkte Links funzen nicht.

Normale MfA:

Service speicher G5

Und die MfA+ :

genau so, allerdings sieht man erst so ab 1500 kilometer vor dem eintreten des Termins etwas.

Mike

jqw767 jqw767

Ultraschall gereinigt

komisch...

bei mir (MFA+) steht wenn ich den Tageskilometerzaehler druecke (und gedrueckt halte) und DANN die Zuendung dreh:"Service jetzt!"

Kann aber net sein, mein Auto hat 9980 km drauf... wie kann ich'n einsehn wann der erste Service sein soll?!? Das ging doch eigentlich so, wie ich's gemacht hab, oder?!??

Zitat:

Original geschrieben von jqw767

(...) Das ging doch eigentlich so, wie ich's gemacht hab, oder?!??

... erst die Zündung einschalten, dann den "0.0" Knopf gedrückt halten ;).

jqw767 jqw767

Ultraschall gereinigt

ahhhhhh :)

OK, probier ich morgen mal aus... was hab ich denn wieder angezeigt bekommen??? Also isses normal, dass da "service jetzt!" steht wenn man's andersrum macht?

VW Golf V: Service speicher G5

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Service speicher G5 : VW Golf V (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH