5er
BMW 5er:

Service-Scheckheft-Manipulation?

• BMW 5er Ticker
  • BMW 5er Forum
  • BMW 5er Blogs
  • BMW 5er FAQ
  • BMW 5er Tests
  • BMW 5er Marktplatz
  • Exklusiv
BMW 5er E60

Service-Scheckheft-Manipulation?

Themenstarter

Hab gestern das Scheckheft durchgesehen. Dabei ist mir aufgefallen, das die Übergabeinspektion (also die erste Eintragung überhaupt, die bei Kauf durch den ausliefernden Freundlichen ausgefüllt wird) nicht abgestempelt und auch nicht unterschreiben ist. Auto ist gut 2 Jahre alt und wurde angeblich bei einem BMW Händler gekauft.

Nun gibt es m. E. 2 Möglichkeiten:

1) Bei Auslieferung wurde einfach vergessen, die Seite auszufüllen. Unwahrscheinlich.

2) Das ursprüngliche Scheckheft wurde durch ein neues ersetzt. Das erscheint mir wahrscheinlich.

Ist der Ersatzt des ersten Heftes durch ein neues nun Betrug? Wenn ja, dann war es dilletantisch. Sie hätten ja nur die erste Seite ausfüllen müssen, mit Stempel, Datum und Unterschrift versehen und ich hätte es nie gemerkt.

Themenstarter

Sorry, erster Post war nicht ganz klar verständlich. Ich habe das Auto auch bei einem BMW Händler gekauft als 2 Jahre alten Gebrauchtwagen.

Bei mir war es so, daß der Vorbesitzer bei 2 Terminen wohl das Serviceheft nicht dabei hatte, ich habe aber die entsprechenden Rechnungen beim Kauf in Kopie bekommen. Als ich bei einer anderen Vertragswerkstatt 15 Monate später einen Kulanzantrag wegen Rost an der Heckklappe gestellt habe, hat der Servicemitarbeiter direkt die Wartungsdaten im Zentralrechner abgefragt und festgestellt, daß die beiden Services erledigt wurden.

Wenn Du Zweifel hast, würde ich bei dem Händler, der dir das Auto verkauft hat, verlangen, daß er das recherchiert und dir entsprechende Nachweise zukommen läßt. Falls Du dort nicht weiterkommst mal beim BMW-Kundenservice in München nachfragen. Sind nicht die schnellsten in der Reaktion, aber ich hatte zwei Anfragen und sie haben sich immer gekümmert.

• 1x
BMW 5er: Service-Scheckheft-Manipulation?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Service-Scheckheft-Manipulation? : BMW 5er (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH