Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Service-Kosten: Service Inclusive, Bremsbeläge, Bremsscheiben

Service-Kosten: Service Inclusive, Bremsbeläge, Bremsscheiben

BMW 1er F20 (Fünftürer)

Hallo Leute,

ich bin derzeit am Überlegen, ob ich das Service Inclusive abschließe, oder ganz und gar das Service Inclusive Plus. Ersteres lohnt sich für mich auf jeden Fall bei meinem Fahrprofil.

Nun bin ich am überlegen, ob ich ggf. das Service Inclusive Plus abschließe...daher würde mich mal interessieren, was es kostet, die Bremsbeläge bzw. -scheiben zu wechseln. Trotz Suchfunktion, finde ich irgendwie nicht die richtigen Ergebnisse...

Kurz zur mir bzw. meinem Auto:

120d F20, ca. 25tkm/Jahr, davon auch zahlreiche Langstrecken bei denen der Wagen auch schon mal "getreten" wird.

Hintere Bremsbeläge sind laut Service-Anzeige bereits in 10tkm fällig, vordere in 45tkm. Aktuell bin ich bei 25tkm, Service ist also auch bald fällig.

Was der Service kostet, weiß ich mittlerweile, aber was würde der Wechsel von Bremsbelägen bzw. -scheiben kosten (inkl. Arbeitskosten)?

Danke für die Infos.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hi, habe es selber vor kurzem beim freundlichen machen lassen, allerdings Vorderachse Bremsbeläge/Fühler und scheiben inklusive Montage habe ich 603,00€ bezahlt.

Zitat:

Original geschrieben von afis

Was der Service kostet, weiß ich mittlerweile, aber was würde der Wechsel von Bremsbelägen bzw. -scheiben kosten (inkl. Arbeitskosten)?

die preise hierfür sind regional höchst unterschiedlich!

üblich sind 350-500€ pro achse...

...am günstigsten fährst du, wenn du dir markenteile (z.b. ate) aus dem zubehör besorgst und diese in einer freien werkstatt einbauen lässt.

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von afis

Was der Service kostet, weiß ich mittlerweile, aber was würde der Wechsel von Bremsbelägen bzw. -scheiben kosten (inkl. Arbeitskosten)?

die preise hierfür sind regional höchst unterschiedlich!

üblich sind 350-500€ pro achse...

...am günstigsten fährst du, wenn du dir markenteile (z.b. ate) aus dem zubehör besorgst und diese in einer freien werkstatt einbauen lässt.

hm...dann kann ich ja quasi von den höchsten Arbeitskosten ausgehen, da ich in München wohne :(

Aus genau dem Grund lohnt sich für mich auf jeden Fall das Service Inclusive...aber denke, ich belasse es dabei. Kupplungsmordend fahre ich eigentlich nicht, und selbst bei 500 € lohnt sich das ja erst ab dem 3. Wechsel mit dem Service Inclusive Plus...

am 18. Mai 2017 um 17:24

Moin,

War heute bei meinem Freundlichen und habe einen Kostenvoranschlag für die 2. Inspektion bei meinem 120d bekommen.

Kommt mir sehr hoch vor ...

irgendwas was auffällig ist ? Bild hänge ich dran

 

Lg

Ich nehme Öl selber mit und wird dann verwendet. Bin direkt bei BMW. Auf deiner Rechnung werden alleine 150€ für das Öl verlangt. Ziemlich viel. Das Öl für dein Modell müsste bei ca 7€ pro Liter liegen. Also 35€ statt 150. könntest dir 120 ohne Aufwand sparen.

Themenstarteram 18. Mai 2017 um 21:27

Zitat:

@Ridars schrieb am 18. Mai 2017 um 19:24:16 Uhr:

Moin,

War heute bei meinem Freundlichen und habe einen Kostenvoranschlag für die 2. Inspektion bei meinem 120d bekommen.

Kommt mir sehr hoch vor ...

irgendwas was auffällig ist ? Bild hänge ich dran

Lg

Ich hab's die Tage erst hier woanders gepostet. Der 2. ÖlService hat mich 368 EUR bei einer BMW-NL gekostet und ich habe mein Öl nicht selber mitgebrahct. Frag einfach mal noch woanders an ;)

Zitat:

@afis schrieb am 18. Mai 2017 um 23:27:46 Uhr:

Zitat:

@Ridars schrieb am 18. Mai 2017 um 19:24:16 Uhr:

Moin,

War heute bei meinem Freundlichen und habe einen Kostenvoranschlag für die 2. Inspektion bei meinem 120d bekommen.

Kommt mir sehr hoch vor ...

irgendwas was auffällig ist ? Bild hänge ich dran

Lg

Ich hab's die Tage erst hier woanders gepostet. Der 2. ÖlService hat mich 368 EUR bei einer BMW-NL gekostet und ich habe mein Öl nicht selber mitgebrahct. Frag einfach mal noch woanders an ;)

der Begriff "öl service" macht mich stutzig. Welchen KM stand hattest du zu diesem Zeitpunkt? Rechnung verfügbar?

 

Zitat:

@Peterpanski93 schrieb am 18. Mai 2017 um 21:49:21 Uhr:

Ich nehme Öl selber mit und wird dann verwendet. Bin direkt bei BMW. Auf deiner Rechnung werden alleine 150€ für das Öl verlangt. Ziemlich viel. Das Öl für dein Modell müsste bei ca 7€ pro Liter liegen. Also 35€ statt 150. könntest dir 120 ohne Aufwand sparen.

Das sind alles netto Beträge. Alleine das Öl soll 171€ oder 34,50€ pro Liter kosten. Absolute Frechheit.

am 19. Mai 2017 um 6:31

Zitat:

@Ridars schrieb am 18. Mai 2017 um 19:24:16 Uhr:

Moin,

War heute bei meinem Freundlichen und habe einen Kostenvoranschlag für die 2. Inspektion bei meinem 120d bekommen.

Kommt mir sehr hoch vor ...

irgendwas was auffällig ist ? Bild hänge ich dran

Lg

Neben dem heftig teuren Öl finde ich die Kosten für Microfilter und Luftfilter extrem hoch.

Falls du das selbst erledigen willst: Bei ebay die entsprechenden Filter kaufen, der original Aktivkohlefilter für den Innenraum liegt bei ca 35€ , der LuFi bei knapp unter 30€.

Dein :) will dir über 50€ netto je Filter in Rechnung stellen, zzgl. dem Zeitaufwand. Ersparnis fürs Selbermachen: 120€. Und dann haben wir noch nicht über das selbst angelieferte Öl gesprochen ;)

am 19. Mai 2017 um 8:06

Habe ich mir schon gedacht. ÖL wollte ich so oder so selber mitbringen.

Wie siehts aus mit den Filtern ? Kann man das selber machen bzw kann man diese mitbringen ?

 

Danke erstmal für die ganzen Antworten !

am 19. Mai 2017 um 8:08

Wie gesagt, den Microfilter kann man in 20 Minuten selbst wechseln. Auf der Homepage von Mann-Filter findet man eine bebilderte Anleitung als PDF. Der Wechsel vom Luftfilter ist auch keine große Sache ;)

Einfach sagen, dass der Service Microfilter und der Service Luftfilter in Eigenregie erledigt wurden.

am 19. Mai 2017 um 8:10

Ah das wusste ich gar nicht :) dann werde ich das natürlich machen, kenne mich da auch einigermaßen aus.

Danke für den Tipp

Ich habe kürzlich für die "große" Inspektion mit allerhand Filterwechsel ca. 420€ (Brutto) inkl. 10% Rabatt und selbst angeliefertem Öl+Altölentsorgung bezahlt. Denke das ist relativ normal.

am 19. Mai 2017 um 9:21

@Beatnikk wie kamst du in den Genuss von 10% Rabatt? Der :) hat eigentlich nichts zu verschenken?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Service-Kosten: Service Inclusive, Bremsbeläge, Bremsscheiben