ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Service intervalle anzeige

Service intervalle anzeige

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 6. Mai 2013 um 19:20

Hallo an die A8 Gemeinde,

Ich habe mir vor 2 Tagen einen Audi A8 4E gekauft bj. 08.05 4.2 Quattro 163000km.

Ich habe im MMI die funktion Service Intervalle Anzeigen gesucht und nicht gefunden bzw. es ist da nicht vorhanden wo es sein soll unter Systeme. letzte inspektion war bei 142000km. Wann wird die nächste Inspektion angezeigt bzw. wo kann man es nachschauen wann sie soweit ist im MMI ist halt nichts angezeigt.

bin ratlos und habe auch nichts gefunden ich bitte um eure Hilfe.

danke schonmal für eure Antworten.

Beste Antwort im Thema
am 3. März 2014 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von sps.for.a8

Ja.

Wer hat sonst noch permanent die Serviceintervallanzeige?

Antworten bitte mit Angabe der Motorisierung, Baujahr und ob großes oder kleines FIS verbaut.

Bei meinem ist unter CAR-Systeme immer die Service Intervallanzeige angezeigt.

Bj. 06/09, 4.2 TDI

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 6. Mai 2013 um 20:55

Gibt's im A8 nicht...

Nur über VCDS.

Gruß

Ork73

hi ;)

bei dem dicken wird idR. für einige Sekunden nach dem Start des Motors in der FIS-Anzeige eine Warnung angezeigt, wenn das nächste Service-Intervall fällig wird - dann steht da z.B. "Service in 1000 km / 10 Tagen".

Wenn Du die Kiste mit 163000 gekauft hast, und die letzte Inspektion bei 142000 durchgef. wurde (ich nehme an, Öl wurde damals gewechselt), dann hast Du bei Longlife Intervall noch etwas Zeit bs die 30tsd km erreicht sind. Ich an Deiner Stelle würde da einfach jetzt schon zumindest einen Ölwechsel der Aludose spendieren (und vielleicht auf Normalintervall (15tsd) zurückstellen), denn man kann ja nie wissen, wann und was für Öl da reingekommen ist bzw. wie man mit dem Wagen vorher umgegangen ist...

Wenn Du mich fragst - das erste was ich nach dem Kauf eines Gebrauchten tue ist; Ölwechsel, Kontrolle bzw. Austausch des Luftfilters, Zündkerzen, Klima-Kältemittel, Pollenfilter... (und nat. auch Kontrolle der sonstigen Technik/Flüssigkeiten im Fahrzeug). Wenn nicht bekannt oder noch nicht gemacht - check mal nach, ob bei ca. 120tsd der Zahnriemen getauscht wurde (wenn Benziner).

;)

Themenstarteram 7. Mai 2013 um 4:24

Okay danke für eure Hilfe. Hab mich nur gewundert weil in der Bedienungsanleitung vom MMI stand es drinne mit Service Intervalle.

Das hatte ich auch vor dir Flüssigkeiten auszutauschen. Der zahnriemen wurde bei 106000 gewechselt. Also hab ich da erstmal meine Ruhe.

Also bin ich jetzt aufgeklärt und bedanke mich bei euch ;)

Mein S8 zeigt mir jedesmal wenn Ich die Zündung anmache den Servicestand.

Gruß

Imag1518
am 11. Januar 2014 um 16:03

Cool, kann man das codieren? Oder wird dies nur angezeigt sobald sich der Service nähert?

Gruß

Ork73

Es Zeigt mir immer den Service an.

Habe mal ins Hidden Menü geschaut, da sind 2 Einstellungen die Angewählt sind evtl. liegt es daran, weiß aber nicht da Ich es immer so hatte. Vielleicht kann ja mal einer schauen wie es ist wenn Service nicht immer angezeigt wird.

Gruß

Imag1513
Imag1514
Imag1515
+1

vielleicht liegt es an Bild 4

also an dieser Einstellung. Vielleicht kann das jemand nachschauen der auch das Menü hat

am 11. Januar 2014 um 18:11

Ich versuch des mal morgen....

am 11. Januar 2014 um 21:18

Die Anzeige würde mich auch interessieren.

Wobei es bei mir schon scheitert, dass ich nichtmal weiß wie ich ins Hidden Menü komme... :-)

Interessiert mich auch, die Anzeige!

Zitat:

Original geschrieben von StefMug

Die Anzeige würde mich auch interessieren.

Wobei es bei mir schon scheitert, dass ich nichtmal weiß wie ich ins Hidden Menü komme... :-)

Mußt Du freischalten, in der Suche findest Du mehr Infos dazu.

Zitat:

Original geschrieben von StefMug

Die Anzeige würde mich auch interessieren.

Wobei es bei mir schon scheitert, dass ich nichtmal weiß wie ich ins Hidden Menü komme... :-)

ich hab das zum 2g gefunden

STG 7 auswählen

STG Anpassung -> Funktion 10

Kanal 08

Neu setzen auf: 1

Das Hidden-Menu lässt sich mit der Tastenkombination Setup + Car (beide Taste zusammen) öffnen, wobei man als erstes die Setup-Taste drücken muss. Was man im Hidden-Menu alles einstellen kann, folgt noch. Bislang sei eines erwähnt: Niemals den Eintrag „Bootloader“ anwählen!

und das zum 3g

STG 5F (Infotainment) auswählen

STG Anpassung -> Funktion 10

Kanalnummer 06

Neu setzen auf: 1

Das Hidden-Menu lässt sich mit der Tastenkombination Setup + Car (beide Taste zusammen) öffnen, wobei man als erstes die Setup-Taste drücken muss. Was man im Hidden-Menu alles einstellen kann, folgt noch. Bislang sei eines erwähnt: Niemals den Eintrag „Bootloader“ anwählen!

am 12. Januar 2014 um 18:09

Moin zusammen,

also die Einstellung im Hidden Menü ist bei mir auch wie beim User "dubslide". Jedoch mit dem Unterschied, dass ich den Service beim einschalten der Zündung nicht sehen kann bzw. dieser nicht angezeigt wird.

Jemand noch ne Idee???

Gruß

Ork73

Ich werde morgen mal paar Bilder von den Einstellungen im vcds machen, irgendeine

Einstellung muß es ja sein die bei mir den Service immer anzeigen läßt.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Service intervalle anzeige