ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Service intervall anzeige manuell zurücksetzen

Service intervall anzeige manuell zurücksetzen

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 18. Januar 2006 um 10:53

Moin Moin

ich hab mal eine frage ... kann man die service intervall anzeige auch manuell zurück setzten ??

ich hab das hier schon mal gelesen finde nur den thread nicht mehr ( auch nicht über die suche ) !

man kann meine ich mich noch zu erinnern die anzeige dann nur noch auf 15 Tausender Intervall zurückstellen.

In der Betriebsanleitung hab ich nix gefunden .....

weiß jemand noch wie es geht ?

mein golf ist bauj. 4/2004 mit MFA

ich mach den ölwechsel mit longlife öl selber ... quasi die inspektion ich hab nur keine lust nur wegen des zurück stellens wieder zum freundlichen zu fahren ....

danke schon mal

Beste Antwort im Thema

Reset Wartungsanzeige

 

geht so:

-bei ausgeschalteter Zündung "0,0" Rückstelltaste für Tageskilometerzähler drücken und gedrückt halten.

- Zündung ein und Taste loslassen.

- "M" Taste der Uhr drücken => Normalanzeige. Die Anzeige ist jetzt zurückgesetzt, aber im 15.000er Intervall!

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

@ GPunto:

Was meinst du damit?

Von ner Rücksetzung der 30.000 km steht da doch nichts.

ich habe auch die Inspektion mit Longlifeöl privat gemacht und möchte nur wegen der Rücksetzung nicht zum Händler.Die nehmen doch dafür bestimmt wieder 20 Euro oder?hat da einer ne Erfahrung gemacht?

Also gibts nur die Möglichkeit auf 15.000 KM zurückzustellen und wenn dann die Anzeige blinkt nochmal auf 15.000 KM zurückzustellen?Danke!

Brilli

hi!

das würde mich auch mal interesieren,

habe heute ölwechsel mit longlife 3 öl gemacht,

weis jemend wie man resettet und der longlife modus weiterläuft?

Das geht imho nicht selber! Selbst bei freien Werken hat man ja oft Festintervall drinstehen, weil dies entweder nicht codiert bekommen oder, was ich eher glaube, schlicht vergessen.

Bleibt also nur die Fahrt zum :)

mfg TommyB

Per VCDS geht das problemlos.

Zitat:

Original geschrieben von Hummerman

Per VCDS geht das problemlos.

Das ist klar. Dachte die Frage wäre auf "Selbermachen mit MFA/MFA+" bezogen, und damits gehts nicht!

mfg TommyB

am 3. Januar 2012 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von mastertribun

Moin Moin

ich hab mal eine frage ... kann man die service intervall anzeige auch manuell zurück setzten ??

ich hab das hier schon mal gelesen finde nur den thread nicht mehr ( auch nicht über die suche ) !

man kann meine ich mich noch zu erinnern die anzeige dann nur noch auf 15 Tausender Intervall zurückstellen.

In der Betriebsanleitung hab ich nix gefunden .....

weiß jemand noch wie es geht ?

mein golf ist bauj. 4/2004 mit MFA

ich mach den ölwechsel mit longlife öl selber ... quasi die inspektion ich hab nur keine lust nur wegen des zurück stellens wieder zum freundlichen zu fahren ....

danke schon mal

Wenn man(n) lesen ..........bei Seite 23 und 24

Bedanken nicht vergessen..........

Da ich den LL Wechsel auch selbst mache oder manchmal in der freien machen lasse, besteht bei mir auch das Problem mit dem Zurücksetzen des LL's.

Mein nicht so :) verweigert jedoch das zurücksetzen. Daher fahre ich immer zu ATU. Die machen das immer sofort für ca 8 EUR. Also auch noch günstiger als der nicht so :) bei mir um die Ecke. Die sind nämlich ziemlich Geldgeil bei uns.

Zitat:

Original geschrieben von pagra90

Da ich den LL Wechsel auch selbst mache oder manchmal in der freien machen lasse, besteht bei mir auch das Problem mit dem Zurücksetzen des LL's.

Mein nicht so :) verweigert jedoch das zurücksetzen. Daher fahre ich immer zu ATU. Die machen das immer sofort für ca 8 EUR. Also auch noch günstiger als der nicht so :) bei mir um die Ecke. Die sind nämlich ziemlich Geldgeil bei uns.

bei ATU war ich auch.

Die sagen aber LL kann nur VW einstellen.

Sie machen nur 15.000 KM

Hallo Ghost_Dog,

dann such dir einen VCDS User aus deiner Nähe in der Karte aus:

https://maps.google.de/.../ms?...

Das Abfragen des Fehlerspeichers macht auch seinen Sinn.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Golfschlosser

Hallo Ghost_Dog,

dann such dir einen VCDS User aus deiner Nähe in der Karte aus:

https://maps.google.de/.../ms?...

Das Abfragen des Fehlerspeichers macht auch seinen Sinn.

Gruß

Was kann der VCDS USer machen?

LL Service Rücksetzung.

Was für eine Quatschaussage von ATU! Bei mir in Landau hab ich das schon mehrmals machen lassen. Es gab noch nie Probleme.

Hallo da ich an meinen Golf so einiges selber mache wollte ich mal fragen welche Tastenkombi ich gleichzeitig drücken muß um den Schraubenschlüssel aus meiner Anzeige verschwinden zu lassen wenn ich den Motor starte bzw. wenn ich die Zündung einschalte wird mir der Schraubenschlüssel angezeigt.

Vielen Dank im voraus !!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Inspektionsanzeige zurücksetzen' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von tooomie

Hallo da ich an meinen Golf so einiges selber mache wollte ich mal fragen welche Tastenkombi ich gleichzeitig drücken muß um den Schraubenschlüssel aus meiner Anzeige verschwinden zu lassen wenn ich den Motor starte bzw. wenn ich die Zündung einschalte wird mir der Schraubenschlüssel angezeigt.

Vielen Dank im voraus !!!

Auf Seite 12 der Bedienung: Cockpit, Service- Intervall zurücksetzen.

Zündung aus. Taste 00 der km- Rückstellung drücken und halten.

Zündung einschalten. Man ist im Rückstellmodus.

Innerhalb von 20 Sekunden die Minutentaste der Uhr einmal kurz drücken.

Das Service- Intervall wird zurückgestellt. Display schaltet nach kurzer Zeit zurück auf Normal.

Service- Intervall müßte jetzt zurückgestellt sein.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Inspektionsanzeige zurücksetzen' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von rekar

Auf Seite 12 der Bedienung: Cockpit, Service- Intervall zurücksetzen.

Zündung aus. Taste 00 der km- Rückstellung drücken und halten.

Zündung einschalten. Man ist im Rückstellmodus.

Innerhalb von 20 Sekunden die Minutentaste der Uhr einmal kurz drücken.

Das Service- Intervall wird zurückgestellt. Display schaltet nach kurzer Zeit zurück auf Normal.

Service- Intervall müßte jetzt zurückgestellt sein.

Dann hast du aber Festintervall 15.000 KM / 1 Jahr!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Inspektionsanzeige zurücksetzen' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Service intervall anzeige manuell zurücksetzen