Signum
Opel Vectra C & Signum:

Service - Intervall - Anzeige geht nicht mehr!?!?

• Opel Signum Ticker
  • Opel Vectra C & Signum Forum
  • Opel Signum Blogs
  • Opel Signum FAQ
  • Opel Signum Tests
  • Opel Signum Marktplatz

Service - Intervall - Anzeige geht nicht mehr!?!?

Themenstarter

Hallo

War heute bei meinem FOH zum 2000 Km Inklusiv Check! Vor circa 1 Std. wollte ich schauen, wieviel KM es bis zur nächsten Inspektion sind. Mein Vecci ist Baujahr 06/2004, da gibt es doch diese Adaptive Servive - Intervall - Anzeige!?

- Zündung aus

- Knopf für Tages KM - Zähler drücken

- aufleuchten des Restkilometer bis zur nächsten Inspektion

Jetzt zeigt er nichts mehr an! Gibt es ein Firmware - Update für die Steuergeräte, welches die Anzeige der Service - Intervall - Anzeige ( was für ein Wort  ;-P ) verhindert??? Es gab doch mal probleme mit der Anzeige...oder nicht!?

Gruß und ein schönes WE

omega09131

riha.gaildorf riha.gaildorf

DG2SBL

Hallo omega09131,

Dein FOH hat Dir das Flex-Interval rausgekillt. War bei mir nach meinem vorletzten Ölwechsel auch der Fall. Hab nun bei meiner 60 000 km - Inspektion darauf bestanden, dass ers wieder reinprogrammiert.

Vermute mal, dass die Werkstätten von der Opel-Zentrale dahingehend ne Anweisung bekommen haben.

Gruß

Ric

Themenstarter

Danke riha.gaildorf für die schnelle Antwort!

Ich dachte schon dass die Anzeige defekt wäre und habe extra die Heckleuchte abgeklemmt, damit ich die Birne im Kombiinstrument sehen kann. (Habe dabei festgestellt, das ich CheckControl habe ;-)))

Na ja, der FOH wo ich war ist für mich eh gestorben. Bin bei denen angeeckt weil ich wegen den Feldabhilfen im Kontext mit dem AT-5 Getriebe nachgefragt habe!? Betrifft mein Model ja nun mal.

Die haben heute geschlagene 2,5 std gebraucht, um die Flüssigkeitsstände zu kontrollieren (2000Km Check)!

Ich werde am Montag mal dezent nachfragen, warum ich wegen des abestellens der Intervall - Anzeige nicht informiert wurde. Interne sache hin oder her...ich dachte der Kunde ist König!?

Gruß

omega09131

Es gibt von Opel keine Anweisung die Serviceintervallanzeige umzuprogrammieren.

http://www.motor-talk.de/.../...l-es-nicht-mehr-geben-t793407.html?...

riha.gaildorf riha.gaildorf

DG2SBL

Danke für den Hinweis Christian17,

ich habe nun nicht den ganzen thread durchgelesen. Dann ist es also eine Eigenmächtigkeit vieler Opel-Werkstätten, wenn sie nun ältere Modelle einfach auf Festintervall umstellen.....

Eigentlich sollte man davon ausgehen können, dass man darüber informiert bzw. vorher dazu befragt wird. War ja vielleicht für den einen oder anderen auch mit ein Kaufargument.

Opel Vectra C & Signum: Service - Intervall - Anzeige geht nicht mehr!?!?

schliessen zu
Vectra Ticker vor 46 Minuten
Opel Signum Ticker
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Service - Intervall - Anzeige geht nicht mehr!?!? : Opel Vectra C & Signum (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH