Service Intervall Anzeige bei allen Vectra C?
|
Hallo zusammen,
ich hab meinen Vectra C (1,8l Benziner) jetzt genau 1 Jahr und hab mir gedacht ich schau mal ins Serviceheft wegen Ölwechsel und so.
Noch zu Erklärung. Der Wagen ist BJ 12/2002, stand aber fast 1 Jahr rum bevor ich Ihn März 2004 gekauft habe. Damals wurde die erste Inspektion durchgeführt. (bei 30000 km)
Nun sollte der Service ja per Serviceintervall Anzeige angekündigt werden. Ich hab jetzt 38000 km drauf und noch hat sich die Anzeige nicht gemeldet. Bis hier hin noch alles OK. Nun wird's aber komisch. Laut Betriebsanweisung sollte sich die Restlaufzeit bis zum nächsten Service anzeigen lassen. Das funktioniert aber bei mir nicht. Und der FOH hat letztes jahr auch nicht die Seite mit dem flex?Service ausgefüllt sondern die mit dem "normalen" Benziner Serviceplan.
meine Frage: hat mein Vectra keine Serviceintervall-Anzeige und welcher Serviceintervall gilt dann?
Danke und Gruß Markus |

morsche
Warscheinlich wurde bei dir eine feste Wartung programmiert, für die Flex-Wartung wird auch ein Spezielles Öl benötigt, diese Berechnet dann aufgrud des Fahrstils/Nutzung die Serviceintervall, max. 30tkm oder alle 2 Jahre mußt dann aber doch hin.
OPEL-Team-Niedersachsen
Möglichkeit 1 der Flex Intervall ist auf Festiintervall umgestellt
Möglichkeit 2 die Flex Anzeige hat gesponnen und der FOH hat die Zwischenstandscheckmöglichkeit abgeschaltet, d.h. er meldet sich wenn er fällig ist.
Fahr zum FOH und lass mit Tech 2 checken, was eingestellt ist