ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Service Haldex Kupplung

Service Haldex Kupplung

Themenstarteram 2. Februar 2006 um 9:13

Hi,

ein Quattro muss sich doch auch den Service der Haldex Kupplung nach ca. 60tkm ergehen lassen.

Was wird da alles gemacht ?

Wie teuer ist so ein Service ?

Danke für eure Antw.

gruß

Ähnliche Themen
42 Antworten

So letzter Versuch!

Hat denn moch keiner hier den Filter Rausgeschraubt?

Gruß

hast du den filter schon?

Nein, der wird im Zuge der Inspektion gewechselt, also mit allem anderen bestellt.

Weshalb fragst du?

Gruß

weil ich die TN verlegt hab :/ meiner hat 31.000 drauf, und viel mehr werdens heuer a nimma, möchtn nächstes jahr glei mitmachen, mitn DSG und Motoröl

am 10. Mai 2015 um 7:07

Hallo möchte bei meinem A3 mit DSG Getriebeöl und Öl von der Haldexkupplung tauschen lassen.

was darf beides bei Audi kosten? Oder bei einer freien?

Habt ihr da Erfahrungen?

Will mich nicht übers Ohr hauen lassen.

Danke euch

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Getriebe-, und Haldexöl wechseln' überführt.]

http://www.motor-talk.de/forum/service-haldex-kupplung-t954034.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Getriebe-, und Haldexöl wechseln' überführt.]

am 10. Mai 2015 um 7:25

Hat schon jemand von der Tim Eckhard Methode gehört bei der das komplette DSG rausgepumpt wird? Ist das zu emlfehlen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Getriebe-, und Haldexöl wechseln' überführt.]

am 10. Mai 2015 um 9:22

Angebot von Pitstop waren 170,- Euro inkl. Öl bei einem normalen Schaltgetriebe. Hab das dann lieber selbst gemacht. Ich würde mal mit 250,- - 300,- Euro rechnen. Gib mal zurück was Dir angeboten wird.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Getriebe-, und Haldexöl wechseln' überführt.]

Moin,

ich push nochmal das Thema "Haldex Service". Ölwechsel der Haldexkupplung ist klar, alle 60'000km beim 8P(A). Jetzt geht es um den Filter. Verbaut ist eine Haldex Gen. 2, die einen Filter hat, der laut Serviceheft nicht gewechselt werden muss.

Ich möchte ihn jetzt aber wechseln lassen.

Wer kennt eine Werkstatt, die das schon gemacht hat? Idealerweise im Rhein-Neckar-Raum, so zw. Mannheim und Karlsruhe.

Beim letzten Service hatte ich das Thema Filter kurz angesprochen, wurde aber vom Service-Berater wegdiskutiert. Es ist ja auch so, selbst wenn ich den Filter selbst besorgen würde, sollte die Werkstatt auch wissen wie man ihn einbaut. Hab da was gelesen von richtungsabhängig, Temperatur etc....

Danke und Gruß

... weitere Frage:

ist die Nummer 11 hier der Filter oder bin ich da in der falsche Ecke? Link zum Schaubild

Hallo Leute,

Hab' schon wieder ne Frage:D

Und zwar wird bei mir übermorgen das Haldexöl gewechselt am S3 8PA BJ. 3/2012.

Ich bestand auf Öl + Filterwechsel.

Leider wurde mir heute mitgeteilt, dass es hier keinen Filter mehr gibt.

Ich glaube schon, die Werkstatt sagt es gibt keinen.

Wer hat recht?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hat die Haldex nen Filter oder nicht' überführt.]

Es gibt einen Filter, dieser ist aber über Audi nicht verfügbar, da es nach Audi-Leitfaden nicht gewechselt werden muss. Aber vom eigentlichen Hersteller gibt es eine Empfehlung den Filter zu wechseln, willst du ihn also wechseln musst du ihn andersweitig besorgen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hat die Haldex nen Filter oder nicht' überführt.]

Super, ich danke dir!

Genau das dachte ich mir. Wo bekomm ich den Filter am schnellsten her? Ich denke es ist die Gen 4 Haldex in meinem Auto?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hat die Haldex nen Filter oder nicht' überführt.]

Ich habe den Filter bei kd-tuning.de gekauft.

Hab nen A3 2.0TFSI Quattro mit Haldex Gen. 4 und wollte den Filter auch gewechselt haben. Laut Audi gibts den ja nicht also selbst besorgen und gut.

Es wird auch eine gute bebilderte Anleitung mitgeschickt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hat die Haldex nen Filter oder nicht' überführt.]

Dieser dürfte passen denke ich:

http://www.kd-tuning-shop.de/Filter-Kit-fuer-VAG-Haldex-Gen4

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hat die Haldex nen Filter oder nicht' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Service Haldex Kupplung