-
BMW 3er E36 Forum
Alpina Ölfilterdeckel alternativen für M52? M3 Ölfilterdeckel?
122 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.968 Beiträge -
VW Golf V Forum
GTI (MFL) Lenkrad im GT einbauen
112 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Scheiben tönen Raum Augsburg
15 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Pfeifen beim Gas geben
89 Beiträge
Service C Code 8350G, km 45Tkm
Themenstarter
|
hallo, habe einen 180cdi Automatik bj. 2007 und es wird der Service C gefordert mit dem folgenden Code 8350G - kann mir jemand ne ungefähre Kostenauskunft und die dazugehörige Arbeitsleistung geben. DANKE... |

Code 8350G:
Kosten rund 500 - 600,- Euro.
Gruß
sternfreak
danke schon mal für die Auskunft.
habe gelesen dass das Getriebeöl erst bei 60 TKM gewechselt werden muss, stimmt das?
hat das normale longlife Motoröl von Mercedes ein Wechselintervall bei 15 Tkm - ist das nicht zu wenig?
wie sieht es mit der Bremsflüssigkeit aus, denn das Auto hat erst 15 Monate und ich kann mir nicht vorstellen, dass diese schon schlecht ist und ausgewechselt werden muss.
Kann ich nur den Ölwechsel mit Filter machen lassen und habe weiterhin Garantieanspruch?
Es stellen sich für mich einige Fragen die nicht gerne so von Mercedes beantwortet werden.
Irgenwie ist so eine Inspektion eine reine Geldabzocke!
Der Arbeitsumfang ist in der Tat bei dir ein wenig komisch.
Wie viele Wartungen und mit welchen Arbeitsumfang wurden bislang durchgeführt?
Das Getriebeöl muss spätestens bei 60.000km gewechselt werden.
Der Wartungsrechner rechnet an Hand der zu erwartenden Fahrzeuge bis zum übernächsten Service hoch und sollte sich dort eine Überschreitung der 60.000km Grenze ergeben, ist der wechsel vorzeitig fällig.
Wenn Motoröl nach MB-Blatt 229.51, der höchsten Öl-Norm für Dieselfahrzeuge mit Partikelfilter, benutzt wird beträgt das Intervall bei Fahrzeugen zwischen 10/2006 und 06/2007 20.000km oder 1-mal jährlich und ab 06/2007 25.000km oder 1-mal jährlich. Das was zuerst eintrifft (KM oder Zeit) ist für die Wartung gültig.
Die Bremsflüssigkeit sollte im normalfall alle 2 Jahre erneuert werden.
Warum das jetzt schon mit vom Wartungsrechner verlangt wird, kann ich aus der Ferne ohne Hintergrund zur Fahrzeughistorie nicht einschätzen.
Wenn nur der kleine Wartungsumfang und der Motoröl und Filterwechsel durchgeführt wurde spricht eigentlich nichts gegen Garantieverlust, da ja die zum Garantierhalt nötige kleine Durchsicht und der Ölwechsel gemacht ist.
Gruß
sternfreak
1xvielen Dank für die umfangreichen Angabe - ich werde nun mit dem Werkstattmeister kritisch diskutieren und nur das nötigste machen lassen.