W169
Mercedes A-Klasse W169:

Service C - Code 3E0H - Kosten?

• Mercedes A-Klasse W169 Ticker
  • Mercedes A-Klasse W169 Forum
  • Mercedes A-Klasse W169 Blogs
  • Mercedes A-Klasse W169 FAQ
  • Mercedes A-Klasse W169 Tests
  • Mercedes A-Klasse W169 Marktplatz

Service C - Code 3E0H - Kosten?

Themenstarter

In 18 Tagen soll er fällig sein, der Service C. KI gibt als Code 3E0H aus.

Kann jemand vielleicht so ungefähr die Kosten verraten?

Übrigens: Vom Kilometerstand habe ich noch einigen Vorlauf, nämlich über 4.000 km, die ich in den nächsten 3 Wochen mit Sicherheit nicht schaffen werde. Um wieviele Tage darf man die Vorgabe des Systems eigentlich sanktionsfrei überschreiten?

Werkstattcode 3E0H bedeutet:

Großer Wartungsumfang (Service 2) 28AW

Motoröl + Ölfilter wechsel (Service 3) 5AW

Bremsflüssigkeit erneuern (Service 4) 5AW

Karosserie auf Lackschäden prüfen (Service 4) durch KD-Berater

Fahrgestell- und tragende Karosserieteile auf Beschädigung und Korrosion prüfen (Service 4) durch KD-Berater

Staubfilter wechseln (Service 6) 2AW

Feststellbremse -Seillängenausgelich- nachstellen (Service 16) 2AW

Insgesamt 42AW

Je nach dem AW Preis deiner Werkstatt und evt. auftretenden Sonderarbeiten würde ich mal mindestens 360-500 Euro einkalkulieren.

Tipp: Öl selbst mitbringen. Achte darauf das es eines ist welches MB-Blatt Norm 229.5 erfüllt. Dann kannst du die SLS wieder auf 20.000km setzen lassen.

• 2x

Zitat:

Original geschrieben von Kralli

Übrigens: Vom Kilometerstand habe ich noch einigen Vorlauf, nämlich über 4.000 km, die ich in den nächsten 3 Wochen mit Sicherheit nicht schaffen werde. Um wieviele Tage darf man die Vorgabe des Systems eigentlich sanktionsfrei überschreiten?

Wird die Anzeige für den nächsten fälligen Wartungsumfang in KM angezeigt darf der Service um 1.500km überzogen werden. Bei Anzeige in Tagen darf der Service um 14 Tage überzogen werden.

Gruß

sternfreak

• 2x
Themenstarter

Vielen Dank Euch beiden!!!

Mercedes A-Klasse W169: Service C - Code 3E0H - Kosten?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Service C - Code 3E0H - Kosten? : Mercedes A-Klasse W169 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH