ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Service B - mit oder ohne Pluspaket?

Service B - mit oder ohne Pluspaket?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 11. Februar 2011 um 17:39

Mit 50.000 km Laufleistung muss ich jetzt die zweite Service machen, Serviceumfang B.

Der B Service mit cod 606 kostet 360 €.

Mit Pluspaket 440 €.

Pluspaket kontrollen kann man selber einfach machen, oder?

Ich glaube es ist nur Reifendrueckskontroll, Frostschutz Scheibenwashanlage und solche dinge?

MfG

Henrik aus Hamburg

Beste Antwort im Thema

Sorry - aber die, die sich hier über einen vermeintlichen Troll lustig machen, sind offensichtlich die wahren Trolle!

 

1. das Pluspaket ist eine Komfortvariante mit Leistungen, die jeder auch selbst machen kann - und die Garantie wird dadurch nicht gefährdet

 

2. anscheinend ist Henrik wohl Schwede oder ein anderer Skandinavier, was man bei aufmerksamem lesen auch am Text ein wenig erkennen kann - und wenn man die Inspektion in S günstiger bekommt, warum nicht...er wird sicher nicht nur deswegen dahin fahren...und schwedisch wird er schon können

 

Wäre schön, wenn man sich hier im Forum mal wieder mehr mit den Inhalten als mit seiner eigenen Langeweile beschäftigen würde!

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Erstmal Glückwunsch zum 78. Thema. Auch das könnte wieder ein Brüller werden. Die Reifendruckkontrolle kannst Du selber machen. Einfach mal kräftig ins Ventil pusten. Kurz bevor der Kopf dunkelrot anläuft die Kontrolle abbrechen und das 79. Thema bei MT erstellen.;)

Ich bin mir sicher, dass bei einem Preis von 440 Euro bestimmt nichts anderes gemacht wird als die Kontrolle von Reifendruck und Frostschutz in der Scheibenwaschanlage.

Vielleicht werden aber auch die Make-up Spiegel poliert.

@TE

Glaubst Du eigentlich, dass Du nach dem Verlauf des Wiederverkaufswert-Threads nun bei diesem Thema mit ernsthaften Antworten rechnen kannst?

Wenn Du das wirklich denkst, dann bist Du wirklich kein Troll, sondern einfach nur nicht von dieser Welt.

Themenstarteram 11. Februar 2011 um 19:14

Ja, ich glaube das Service B ohne Pluspaket reicht, die andere kontrollen und z.B Frostschutz und Wasser in der Scheibenwashanlage kan ich selber auf der Tankestelle machen.

Das mache ich doch regelmässig!

360 € fuer Service B ist nicht teuer, ich dachte dass es kostet 450-600 € aber vielleicht ist der 200 CDI ein bisschen guenstiger in Servicekosten.....

Vieviel kostet ein Politur + Waxen bei MB?

MfG

Henrik aus Hamburg

Zitat:

Original geschrieben von S HKE 438

 

360 € fuer Service B ist nicht teuer,

MfG

Henrik aus Hamburg

Es ist nur deshalb nicht teuer weil der Wertverlust des Autos so hoch ist.:eek:

Zitat:

Original geschrieben von S HKE 438

 

Vieviel kostet ein Politur + Waxen bei MB?

MfG

Henrik aus Hamburg

Das Polieren der Make-Up Spiegel ist im Plus Paket kostenlos enthalten.

Zitat:

Original geschrieben von S HKE 438

360 € fuer Service B ist nicht teuer, ich dachte dass es kostet 450-600 € aber vielleicht ist der 200 CDI ein bisschen guenstiger in Servicekosten.....

Henrik aus Hamburg

ha ha, da lachen ja die Hühner! Alleine Getriebe- und Motoröl kosten schon 352 €.

An Kleinkram (3 Filter, Dichtungen und Manschetten) kamen noch 127,50 € dazu.

Der Arbeitslohn 38 AW betrug 323 €

gelöhnt hab' ich also genau 802,69€ für B+ am 1.2.11

:confused:

Themenstarteram 11. Februar 2011 um 20:27

Ich war bei MB Niederlassung Hamburg und fragte Meister, Fahrzeugschein auch dabei!

Er sagte 360 €

200 cdi - service cod 606!

MfG

Henrik

das würd' mich inteessieren, was du löhnen tust! In meinem ollen 231PS Diesel haben die 8,5 l Motoröl und 9 l Getriebeöl versenkt. Wusste gar nicht, dass die so groß sind! :confused:

Zitat:

Original geschrieben von S HKE 438

Ich war bei MB Niederlassung Hamburg und fragte Meister, Fahrzeugschein auch dabei!

Er sagte 360 €

200 cdi - service cod 606!

MfG

Henrik

mündlich? Dann kannst warten, bis er sagt, dass es nicht gereicht hat. Das hab ich auch mal erlebt, ich fragte für einen Service B (2 Jahre C-Klasse) nach, bekam die Antwort "ca. 250 EUR". Dann waren mit mitgebrachtem Öl 350 EUR. Der Berater hat sich entschuldigt, er hätte sich damals versehen.... dachte es sei ein A-Service.

Bei der 3. Inspektion (A) bei 30 TKM (ja ich fahre nicht so viel) bekam ich dann eine Antwort, weshalb ich nicht schon bei 25 TKM gekommen sei. Ich sagte dann, dass es bereits die 3. Inspektion wäre, da hat dann der Berater erschrocken sich entschuldigt. Ich hab das Gefühl, so richtig blicken die nicht durch. Also wenn es bei den 360 EUR bleibt, dann ok.

Plus-Paket könnte auch Bremsflüssigkeitswechsel beinhalten, dieser ist aber nur alle 2 Jahre fällig. Nur Luftdruckprüfen ist es also nicht.

am 12. Februar 2011 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von S HKE 438

Mit 50.000 km Laufleistung muss ich jetzt die zweite Service machen, Serviceumfang B.

Der B Service mit cod 606 kostet 360 €.

Mit Pluspaket 440 €.

Pluspaket kontrollen kann man selber einfach machen, oder?

Ich glaube es ist nur Reifendrueckskontroll, Frostschutz Scheibenwashanlage und solche dinge?

MfG

Henrik aus Hamburg

was willst du um himmels willen wieder machen? wegen 80€ die garantie wegschmeißen? :eek:

Themenstarteram 12. Februar 2011 um 16:21

Nein!

Du muss nicht Pluspaket Service machen, es hat nichts mit der Garantie zu tun!

Nur der Normale Service B (ohne pluspaket) ist pflicht.

Ich finde dass der Pluspaket ist völlig unnötig, warum bezahlen 80 € fuer nachfuellen der Scheibenwashanlage und Reifendrueckskontroll?

Ich muss aber noch einmal fragen wegen dieser preis dass ich bekommt habe - "wobbie" hat 800 € bezahlt!!! - das ist ein grosse unterschied!

MfG

Henrik aus Hamburg

am 12. Februar 2011 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von S HKE 438

Nur der Normale Service B (ohne pluspaket) ist pflicht.

Ich finde dass der Pluspaket ist völlig unnötig, warum bezahlen 80 € fuer nachfuellen der Scheibenwashanlage und Reifendrueckskontroll?

das steht wo? alter, alter, das wird ein thread, wenn mb beim nächsten schaden die kostenübernahme versagt. ich hol schon mal chips und bier, um gerüstet zu sein.

Themenstarteram 12. Februar 2011 um 16:37

Pluspaket muss du nicht machen!

Ich weiss das!

 

MfG

Henrik

Ich würde eigentlich auch annehmen, dass die normale Inspektion ausreichen müsste um die Garantie- und Kulanzleistungen nicht zu gefährden. Allerdings bin ich mir nicht sicher.

Aber schließlich wird die normale Inspektion angeboten und es wäre schon sehr fragwürdig, wenn man die Garantie gefährden könnte, obwohl man beim Vertragshändler die Inspektion hat machen lassen. Dann wäre zumindest der Hinweis zu erwarten, welche Inspektion man machen lassen muss, um die Garantie zu erhalten.

Bei Zweifeln würde ich es mir schriftlich geben lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Service B - mit oder ohne Pluspaket?