V-Klasse
Mercedes Viano, Vito, V-Klasse & Citan:

Service Assistent zurücksetzen bei Vito

Service Assistent zurücksetzen bei Vito

Hallo Forum, kann man bei einen Vito 110CDI Bj. 2001 den Service Assistent ohne PC und Schnittstellenkabel selber zurücksetzen, bzw. ist eine geeignete Software und Schnittstellenkabel erhältlich. Danke für jede Antwort. LG

Rossi

Ja man kann , den Service ohne Tester zurücksetzen.

Wie das geht weiß dein freundlicher Vertragspartner. ;)

Nee, mal im ernst es geht ist aber von der Kombiinstrumentvariante abhängig, wie es geht.

Welche Tasten hast du den am Kombiinstrument? Lenkradbedienung?

Themenstarter

Hallo, am Lenkrad habe ich keine Tasten und am Kombiinstrument habe ich 4 Tasten, KM/Uhr /+/- . Das Kombiinstrument ist ein Marelli. Ich habe das Teil einmal zur reparatur gehabt und seit dem habe ich den Service Assistenten. Da ich Service immer selber mache, habe ich es bisher nicht rückstellen müssen.

Hallo du hast doch den rückstellknopf auf der linken seite im KI;)

Also so funktioniert es:

Zündung ein 3 R drücken und nach dem dritten mal draufbleiben; Zündung aus und dann wieder Zündung an

aber während dem aus und einschalten immer noch auf dem 3 Knopf draufbleiben;

nach dem einschalten noch 5 bis 10 sek draufbleiben und dann sollte der Service zutück gestellt sein

Themenstarter

Hallo, ich weis nicht was du mit Rückstellknopf meinst, der KM Knopf ist einer von den vieren den ich habe, mit den kann ich die Tageskilometer zurückstellen, aber mit den funktioniert das Rücksetzen des Service Assistenten leider nicht, habe ich gerade ausprobiert. Mit diesen Knopf wechsle ich von Gesammtkilometer auf Tageskilometer und mit doppelklick komme ich auf die Service Kilometer.

Deine Antwort auf "Service Assistent zurücksetzen bei Vito"

zum erweiterten Editor
Mercedes Viano, Vito, V-Klasse & Citan: Service Assistent zurücksetzen bei Vito