ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Service A1

Service A1

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 11. Oktober 2012 um 17:48

Hallo,

für alle die es interessiert und bei denen bald der Service A1 ansteht mal eine Info über die entstandenen Kosten.

E 500 Coupe

Bj.: 10/2011

KM-Stand: 21900 KM

 

Folgendes wurde gemacht:

Ölwechsel

Inspektion Service A1

Neue Wischerblätter

Kartenupdate auf Version 7.0 (Kostenlos)

 

Kosten: 465.-€ (inkl. Steuer)

Grüsse

Beste Antwort im Thema

Nun lieber reini-ak1,

Du unterstellst ganz einfach, dass man mit billigem No-Name-Öl ankommt und es einfüllen lassen möchte.

Es soll aber auch Autofahrer geben, die sich mit den verschiedenen Ölsorten auskennen und ganz bewußt ein hochwertigeres Öl in ihrem Motor fahren wollen als das Standardöl der jeweiligen NL.

Wenn Daimler das unterbinden will schneiden sie sich auf Dauer ins eigene Fleisch. Dann gehen die Kunden eben zu einer anderen Wekstatt.

Hier geht es doch nur darum möglichst viel Geschäft zu machen ohne dem Kunden einen Mehrwert zu bieten.

Wer den Service bei Daimler durchführen läßt demonstriert doch damit bereits dass er gerne Geld ausgibt und nicht auf jeden Euro schauen muß.

Wenn man sich dabei noch schäbig fühlt, kann man ja ein großzügiges Trinkgeld fürs Personal auf die Theke legen.

Schöne Grüße

SGX-55

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

Wovon bestimmt 50% Material (ÖL) war?

Themenstarteram 11. Oktober 2012 um 18:30

Jep,allein das Öl betrug 247.-€ Brutto,macht schlappe 29,05 € pro Liter (247.-€ / 8,5 L).

Werde dann doch wieder mal beim Oil-Center bestellen

:D

Hallo ins Forum,

autsch, ist der V8 teuer. Ich habe meinen auch gerade aus dem ersten Service zurück. Positionen wie beim TE, nur keine Wischerblätter, Kosten rund 350 Euro.

Viele Grüße

Peter

Hi

bei mir E350 CDI waren es 125€ konnte es fast selber nicht glauben. Nun ja Oil habe ich angeliefert, aber der Preis hat mich doch verwirrt :)

Gruß

am 12. Oktober 2012 um 8:13

Warte ab bis die Zündkerzen dran sind und die sind schon im 3 Service fällig :)

Zitat:

Original geschrieben von Sweety8205

Hallo,

für alle die es interessiert und bei denen bald der Service A1 ansteht mal eine Info über die entstandenen Kosten.

E 500 Coupe

Bj.: 10/2011

KM-Stand: 21900 KM

 

Folgendes wurde gemacht:

Ölwechsel

Inspektion Service A1

Neue Wischerblätter

Kartenupdate auf Version 7.0 (Kostenlos)

 

Kosten: 465.-€ (inkl. Steuer)

Grüsse

Liegt an der Motorisierung. E250cgi Coupe´--Service A 320€, ohne Wischerblätter mit Ölwechsel. Guck mal in dein Serviceheft dann wird der Preisunterschied klar. Ich finde ungerecht das ich mit einem 4Zylinder mit Serienausstattung nur 100€ weniger bezahle. Ich hätte auch anders formulieren können.

Gruß aus Berlin

Meiner hat noch so um die 75 Tage, werde aber auch das Öl mitbringen, da ich da (zu deutlichst günstigeren Konditionen) ran komme

Den Rest können die da ja gerne mache aber bin nicht bereit Faktor 5 und mehr für das Öl zu bezahlen.

Mein A1 beim 350 CDI war kostentechnisch auch bei ca. 470 Euro :confused: Da hätte ich ja auch fast 500er bestellen können ;)

am 18. Oktober 2012 um 9:02

Machs beim nächsten Mal und Dir wird der Mehrpreis bei jedem mal GASGEBEN am Hintern vorbeirutschen :D

Auch ich hatte meinen 250cdi zum Sevice A1 Plus.Öl habe ich besorgt.

Kosten über alles mit Wagenwäsche. 126,25€.

Ist wohl gerade noch bezahlber:D

Baujahr 10.2009

km:43500

am 27. Oktober 2012 um 12:34

Hatte auch für meinen 250 cdi vor kurzem A1.

Kosten EUR 338,- incl. allem.

Wo bzw. wie kann man den Softwarestand im Comand abrufen?

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von A6er

Wo bzw. wie kann man den Softwarestand im Comand abrufen?

die Kartenversion (jedenfalls beim NTG 4.5) im Navigationsmenü (Menüpunkt Kartenversion oder so ähnlich), den Rest nur im "Geheimmenü". In letzteres kommst Du mit "Auflegen" + "#" und "1", die Du nacheinander drückst und jeweils gedrückt hälst. Achtung, stell' hier nichts um, da Du da auch Elektroschrott produzieren kannst.

Viele Grüße

Peter

am 28. Oktober 2012 um 22:03

Zitat:

Original geschrieben von 212059

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von 212059

Zitat:

Original geschrieben von A6er

Wo bzw. wie kann man den Softwarestand im Comand abrufen?

die Kartenversion (jedenfalls beim NTG 4.5) im Navigationsmenü (Menüpunkt Kartenversion oder so ähnlich), den Rest nur im "Geheimmenü". In letzteres kommst Du mit "Auflegen" + "#" und "1", die Du nacheinander drückst und jeweils gedrückt hälst. Achtung, stell' hier nichts um, da Du da auch Elektroschrott produzieren kannst.

Viele Grüße

Peter

Danke!

Habe gerade mal geschaut.

Habe die Version 2011/2012 bzw. V5.0.

Ist die V7 die neuste?

Dann müsste ich mich schon wieder ärgern denn vor 2 Wochen stand meiner 2 Wochen bei :) und ich habe ihn extra darauf hingewiesen, er möchte bitte die neuste Version aufspielen, sofern vorhanden :(

Zitat:

Original geschrieben von A6er

Zitat:

Original geschrieben von 212059

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von A6er

Zitat:

Original geschrieben von 212059

 

die Kartenversion (jedenfalls beim NTG 4.5) im Navigationsmenü (Menüpunkt Kartenversion oder so ähnlich), den Rest nur im "Geheimmenü". In letzteres kommst Du mit "Auflegen" + "#" und "1", die Du nacheinander drückst und jeweils gedrückt hälst. Achtung, stell' hier nichts um, da Du da auch Elektroschrott produzieren kannst.

Viele Grüße

Peter

Danke!

Habe gerade mal geschaut.

Habe die Version 2011/2012 bzw. V5.0.

Ist die V7 die neuste?

Dann müsste ich mich schon wieder ärgern denn vor 2 Wochen stand meiner 2 Wochen bei :) und ich habe ihn extra darauf hingewiesen, er möchte bitte die neuste Version aufspielen, sofern vorhanden :(

...dann würde ich den :) zuerst mal fragen ob er mglw. etwas vergessen hat und bei einem "Nein" fragen ob er dich auf den Arm nehmen möchte und dazu fragen warum er Kundenaufträge nicht durchführt...!;) ggf führt man in dieser Werkstatt nicht so gerne Aufträge durch bei denen man kein Geld vom Kunden bekommt... :confused:

Meiner ist EZ 03/2012 und das Kartenupdate auf V 7.0 wurde bei mir bereits bei Fahrzeugkauf /Übernahme am 13.07.12 aufgespielt.... ist ja schließlich 3 Jahre kostenlos. Der Verkäufer hat mich darüber sofort informiert (Meine spätere "Kontrolle" beim Durcharbeiten der Bedienungsanleitung bestätigte die Durchführung des Updates). Nun werde ich immer online durch MB über neue Kartenupdates in Kenntnis gesetzt (Anmeldung über die MB-Homepage ist erforderlich...)

Gruss, Georg

Deine Antwort
Ähnliche Themen