ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Service 130tkm

Service 130tkm

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 17. Januar 2013 um 13:36

Hallo zusammen

in 200km ist bei mir der erste Service fällig (dann isser bei 130.000km).

Habe einen 2007er, 2,7TDI quattro mit 99000km gekauft und dabei haben sie gleich den kompletten Service gemacht.

Da ich noch keine Erfahrungen habe wollte ich mal in die Runde fragen was man so an Kostet erwarten darf?

Denke mal die Klassiker sind sicher dabei (Ölwechsel, Filter, etc. etc.)

Vielen Dank! :)

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 17. Januar 2013 um 13:46

30.000 Service all inclusive bei mir 380,- €

Gruss Mike

Themenstarteram 17. Januar 2013 um 13:48

Zitat:

Original geschrieben von Commander2

30.000 Service all inclusive bei mir 380,- €

Gruss Mike

Ok ,danke!

Ist das bei einem Audi Händler oder bei einer freien?

am 17. Januar 2013 um 13:51

Audi wegen der Mobil- Garantie.

Stehe in 5000 km vor dem selben Service , habe mir aber schon mal Angebote eingeholt ! 410€ Service inclusive Filter, ohne Öl, beim :), auch 2,7 er allerdings kein Quattro .

bei 120tkm steht ja der flachriemen an. ob du diesen gewechselt hast bei 100 tkm weiß ich nicht. glaskugel habe ich verlegt. wenn nicht: Flachriemen, Rollen, Wasserpumpe (wird alles irgendwann fällig.. und wenn der riemen ab ist kann man das ja gleich mitmachen lassen.) dann stehen halt noch alle filter (luft-, innenraum- und kraftsofffilter) an. Und natürlich das Öl. kann teuer werden. sollte aber noch themen geben in denen die kosten für das ganze angegeben sind.. habe ich leider nicht parat da ich alles selbst mache.

Öl Wechsel, alle Filter, Klimawartung, Bremsflüssigkeit, komplette Bremsen d. h. Steine + Scheiben (17" Bremsanlage)

von ATE auf der VA komplett ca. 550€ mit Material und, und, und....

Öl, Klima, Bremsflüssigkeit bei Bosch, rest selbst bzw. mit Senti zusammen ;) :D

Habe bei 130 Tkm entschieden alles auf eigene Regie zu machen, denn Garantie ist sowieso zu Ende....

Zitat:

Original geschrieben von 4f4f4f

bei 120tkm steht ja der flachriemen an. ob du diesen gewechselt hast bei 100 tkm weiß ich nicht. glaskugel habe ich verlegt. wenn nicht: Flachriemen, Rollen, Wasserpumpe (wird alles irgendwann fällig.. und wenn der riemen ab ist kann man das ja gleich mitmachen lassen.) dann stehen halt noch alle filter (luft-, innenraum- und kraftsofffilter) an. Und natürlich das Öl. kann teuer werden. sollte aber noch themen geben in denen die kosten für das ganze angegeben sind.. habe ich leider nicht parat da ich alles selbst mache.

Was hast du denn bei deinem für den Riemenwechsel bezahlt? Bei mir wars ein Schnäppchen: 0€ :D

Zitat:

Original geschrieben von Michaerz

Zitat:

Original geschrieben von 4f4f4f

bei 120tkm steht ja der flachriemen an. ob du diesen gewechselt hast bei 100 tkm weiß ich nicht. glaskugel habe ich verlegt. wenn nicht: Flachriemen, Rollen, Wasserpumpe (wird alles irgendwann fällig.. und wenn der riemen ab ist kann man das ja gleich mitmachen lassen.) dann stehen halt noch alle filter (luft-, innenraum- und kraftsofffilter) an. Und natürlich das Öl. kann teuer werden. sollte aber noch themen geben in denen die kosten für das ganze angegeben sind.. habe ich leider nicht parat da ich alles selbst mache.

Was hast du denn bei deinem für den Riemenwechsel bezahlt? Bei mir wars ein Schnäppchen: 0€ :D

ist das so? du meinst ich hab vergessen dass der 4f eine steuerkette hat statt eines zahnriemens, oder?

mach deine haube auf und guck mal zwischen kühler und motor rein. ich sehe da keine kette. und wenn ich in mein serviceheft schau steht da auch drin, dass ein riemen bei 120 tkm gewechselt werden muss bei den V6 TDIs.

Zitat:

Original geschrieben von Commander2

30.000 Service all inclusive bei mir 380,- €

Gruss Mike

Beim :) kostet der Liter Öl knappe 30€...macht gut 240€ allein für das schwarze Gold. Bleiben noch 140€, was wohl grad noch für den Ölfilter und die Arbeitszeit langt.

Wie macht der :) bei dir da ein all inclusive für den Preis?

MfG

Wurtzel

Denke auch - für den Preis war Hirn aussaugen auch mit drin :D

:D Grüße, wumbo

Das frage ich auch, vielleicht sind das reine Arbeitskosten ;) :D

Für den Riemen gibt es glaube ich kein Intervall, sollte aber spätestens

bei 200 Tkm gewechselt werden, wenn ich mich nicht irre. Hab das mal

irgendwo aufgefangen ;)

am 17. Januar 2013 um 14:24

so habe die Rechnung mal rausgeholt

Service Paket Longlife - 114 €

alle Filter und Öl sowie Dichtungen

Öl - 158 €

Service Paket Bremsflüssigkeit -51 €

Servic Paket Inspektion - 61 €

alle 30.000 km

div Reinigungsmittel usw. -ca. 10€

Klima hatte ich extra machen lassen da der Ventilblock getauscht wurde.

Mike

Zitat:

Original geschrieben von Wurtzel.45

Zitat:

Original geschrieben von Commander2

30.000 Service all inclusive bei mir 380,- €

Gruss Mike

Beim :) kostet der Liter Öl knappe 30€...macht gut 240€ allein für das schwarze Gold. Bleiben noch 140€, was wohl grad noch für den Ölfilter und die Arbeitszeit langt.

Wie macht der :) bei dir da ein all inclusive für den Preis?

MfG

Wurtzel

Themenstarteram 17. Januar 2013 um 14:25

Zitat:

Original geschrieben von 4f4f4f

bei 120tkm steht ja der flachriemen an. ob du diesen gewechselt hast bei 100 tkm weiß ich nicht. glaskugel habe ich verlegt. wenn nicht: Flachriemen, Rollen, Wasserpumpe (wird alles irgendwann fällig.. und wenn der riemen ab ist kann man das ja gleich mitmachen lassen.) dann stehen halt noch alle filter (luft-, innenraum- und kraftsofffilter) an. Und natürlich das Öl. kann teuer werden. sollte aber noch themen geben in denen die kosten für das ganze angegeben sind.. habe ich leider nicht parat da ich alles selbst mache.

Muss da auch mal einhaken...meiner hat 100%ig eine Steuerkette (2007er V6)....und diese muss man doch wirklich nicht wechseln?!

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Das frage ich auch, vielleicht sind das reine Arbeitskosten ;) :D

Für den Riemen gibt es glaube ich kein Intervall, sollte aber spätestens

bei 200 Tkm gewechselt werden, wenn ich mich nicht irre. Hab das mal

irgendwo aufgefangen ;)

der riemen steht bei mir mit 120 tkm im serviceheft! für wasserpumpe&rollen ist kein intervall angegeben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen