-
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Audi A6 C4 1.9 TDI (02.07.1994).
Kommentare: 4 -
Kamaz, stille Helden einer anderen Welt:
Behinderten Verkehrsintregration
Kommentare: 32 -
andyrx:
Parkhäuser oft eine Zumutung....
Kommentare: 28 -
Sunny Melon: Der S & R Opel Mokka Blog - Alles zum und um den Opel Mokka-A
Kommentare: 1 -
s45chBO:
Renault 19 16V Cabrio
Kommentare: 5 -
Kruemeldriver´s Blog:
Die Rettung eines Peugeot 205 CJ Cabrio´s
Kommentare: 6 -
112 bis 911:
Brennt Bauernhof
Serienausstattung Kfz
Themenstarter
|
Ich werde demnächst ein KFZ kaufen. Gefördert von der DRV. Arbeitnehmer, 100 %, AG
Mir stellt sich die Frage, wenn ich bei der behindertegerechten Ausstattung z.B. einen Tempomat bewilligt bekomme, dieser aber bereits in der Serienausstattung beinhaltet ist, kann der Wert des Tempomates von dem Gesamtpreis abgezogen bzw. angerechnet werden ? |
-
BMW 3er E36 Forum
Alpina Ölfilterdeckel alternativen für M52? M3 Ölfilterdeckel?
119 Beiträge -
VW Golf V Forum
GTI (MFL) Lenkrad im GT einbauen
112 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Scheiben tönen Raum Augsburg
15 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.967 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Pfeifen beim Gas geben
89 Beiträge

Ich gebe GAS! Autogas!
Hallo Paul,
Ausstattungsmerkmale, die du aufgrund deiner Behinderung benötigst und die beim Fahrzeugmodell serienmäßig zur Ausstattung gehören, werden NICHT weiter bezuschußt oder aus der Kaufsumme herausgerechnet.
Weil, das Fahrzeug gibt es ja nicht anders.
Wenn du diverse Hilfen gesondert als Zusatzfeature ordern kannst, bekommst du im Rahmen der Hilfen die Zusatzkosten erstattet.
MFG Thomas
2xEbenso verhält es sich übrigens mit Ausstattungspaketen. Wenn z.B. eine geförderte Klimaautomatik 1000 EUR kostet, im Paket mit Bordcomputer, Regensensor und Einparkhilfe aber insgesamt nur 1200 EUR, dann würde manch einer natürlich gerne diese zusätzlichen Spielereien für 200 EUR Aufpreis ordern. Leider spielt die DRV da nicht mit, es sei denn, die von Dir benötigte Zusatzausstattung ist ausschließlich im Paket erhältlich. Dann werden sogar die Kosten für das gesamte Paket übernommen.
1xDanke für sachlichen Tipps. Ich hatte mir das schon so gedacht, war mir aber nicht ganz sicher, ob es andere Wege gibt.
Fazit: Billigstes Modell bestellen und die erforderlichen Behindertenausstattung einzel zubuchen.