Nissan
Nissan:

Serena Teperatur geht hoch

• Nissan Ticker
  • Nissan Forum
  • Nissan Blogs
  • Nissan FAQ
  • Nissan Tests
  • Nissan Marktplatz

Serena Teperatur geht hoch

Themenstarter

Hallo

Bei meinem 98 er Serena geht die Teperatur steil nach oben. Wenn ich den Motor nicht abgestellt hätte bestimmt bis in den roten Bereich.

Aus der Heizung kommt nur kalte Luft. Der Kühler selber bleibt kalt. Kühlwasser ist drauf.

Wenn man an den Schläuchen drückt denkt man die sind leer. ??? Wasserpumpe ??? Thermostat ???

Hat jemand ne Ahnung bevor ich mich in eine Werkstatt begebe.

Danke und Gruß

Hannesw.

Renegade85 Renegade85

THH Tuning

scheint so als wäre das Kühlsystem nicht entlüftet. D.h. es ist zu wenig wasser im Kreislauf - somit kann der Thermostat nicht warm werden und offnet nicht. Probier einfach mal das kühlsystem zu entlüften.

*btw* wenn der Motor warm ist - können bis zu 2,0 bar druck auf dem system sein - solltest du also so kraftig sein die schläuche trotzdem zusammen drücken zu können müsstest du dir an 70°C - 90°C heißem Wasser die Hände verbrennen...

hoffe konnte helfen

Rennvan Rennvan

Leitplankentorrero

Der Serena hatt doch nen Deckel am Kühler und am Motor Fahrerseitig noch mal so einen. Schraub die mal auf und schau mal ob Wasser da ist. Ausgleichbehälter auch! Wenn dem so sein sollte mal die Entlüftung checken unter der Haube wo´s Reserverad ist. Wenn keine Luft im System ist bleibt eigentlich nur das Thermostat. Einen Schlauch abziehen und 3 Schrauben, dann is ab. Und Entlüften nicht vergessen!

Zitat:

Original geschrieben von Hannesw.

Hallo

Bei meinem 98 er Serena geht die Teperatur steil nach oben. Wenn ich den Motor nicht abgestellt hätte bestimmt bis in den roten Bereich.

Aus der Heizung kommt nur kalte Luft. Der Kühler selber bleibt kalt. Kühlwasser ist drauf.

Wenn man an den Schläuchen drückt denkt man die sind leer. ??? Wasserpumpe ??? Thermostat ???

Hat jemand ne Ahnung bevor ich mich in eine Werkstatt begebe.

Danke und Gruß

Hannesw.

Diesel, Benziner 1,6 2,0 vielleicht haste auch nur Eis im Kühlsystem? Dann passiert das auch

• 2x
Nissan: Serena Teperatur geht hoch

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Serena Teperatur geht hoch : Nissan (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH